Wacken Rocks wird verlegt - noch besser...noch schöner!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Seit ich im November die Tickets für's South geordert hatte, bin ich von der Entwicklung des Billings echt nicht von den Socken gehauen worden. Klar hab ich mich drauf gefreut, in 2 Wochen auf ein Festival zu fahren, aber (3x) 80,- Tacken würde ich für das jetzt stehende Programm bestimmt nicht hinlegen. Im Grunde sollte ich mich also freuen, durch die Verlegung noch bis August die Tickets zurückgeben zu können, was ich wohl zu 95% auch tun werde. Aber ich lasse mich mal überraschen - de facto gibt es für August ja derzeit genau EINE bestätigte Band, nämlich DORO :rolleyes: .

Wie auch immer: mit dieser Aktion haben ICS ihren letzten Kredit bei mir verspielt. Über Jahre hab ich Wacken beworben und die Orga verteidigt, aber jetzt ist der Ofen endgültig aus. Danke für die schönen Erinnerungen an ein paar hervorragende Festivals, aber alle Liebe hat ein Ende.

ICS hat in den letzten Jahren fortschreitend den Kontakt zur Basis verloren - die Kommunikation stimmt hinten und vorne nicht mehr: keine offiziellen Postings im Forum, in den News nur Werbesprüche statt Klartext. Für die "Rocks" hat es (vermutlich) dank Personalmangel nicht mal mehr DAFÜR gereicht. Stattdessen wird in Konkurrenz mit Rock am Ring und Hurricane um Sponsoren gebuhlt. Mit "musikalisch komplett eigenständigem Profil" soll die MARKE WACKEN auf den Rocks einem neuen Publikum verkauft werden, welches dann natürlich auch für diverse Lifestyle-Companies interessant sein soll, die mit METAL nix am Hut haben.

Wann merken die Herren in der Chefetage wohl endlich,

- dass das W:O:A seinen guten Ruf und stetig wachsende Zuschauerzahlen der Tatsache verdankt (hat), dass es für EINE BESTIMMTE ART VON MENSCHEN der Himmel auf Erden war?

- dass das in allen Medien breitgequatschte Phänomen W:O:A nie entstanden wäre, wenn es sich dabei nicht um ein verdammtes UNDERGROUND EVENT gehandelt hätte?!?

- dass Hinz und Kunz (und meine 75jährige Mutter) jetzt zwar wissen was das W:O:A ist, aber deswegen noch lange nicht hin wollen?!?

- dass Metalheads mit klaren Ansagen (auch wenn sie manchmal schmerzhaft sind) besser umgehen können als mit dämlichem, sinnentleerten Gelaber?!?

- dass "der W" und "the BossHoss" so Metal sind wie ein Abszess am Arsch?

Die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt, und von mir aus kann Wacken/ICS vorher im eigenen Bullshit ersticken - but METAL WILL NEVER DIE! Vielleicht sehen wir uns beim Rock Area oder Rock Harz - beides vermutlich nicht zu überlaufene, erschwingliche Veranstaltungen mit interessantem Lineup...
 

Togi

Newbie
2 Dez. 2008
13
0
46
Unglaublich...

Das ist ja wirklich der Hammer. Wie schon oft geschrieben, was ist denn mit den Leuten die z.B. schon eine Fahrkarte für die Bahn gekauft haben? Pech gehabt? 4 Kollegen von mir können nicht aus WOA weil es keine Möglichkeit gibt Urlaub zu bekommen. Daher wollten die Jungs halt aufs Rocks. Jetzt stehen die da, jeder 100 € für die Fahrkarte ausgegeben, Urlaub füx nix genommen und dazu noch das Ticket in der Hand. Diese werden umgetauscht, aber auf den Fahrkarten bleiben sie wohl sitzen, mal sehen was man da noch machen kann. Wobei ich das nicht verstehe, warum wurden denn aufgrund der NACHFRAGE die Auflagen geändert? Wenn nur 10000 Leute passen dann muss doch vorher gesagt werden: Leute, wir brauchen Campingplätze für 10000 Leute. So, wenn jetzt noch 50000 Anfragen (Haha, guter Witz) kommen, was juckt das denn? 10000 passen und fertig! Ich denke das a) Zu wenig Karten verkauft worden sind oder b) wirklich viele Anfragen sind und sich ICS eine goldene Nase verdienen wollen. Aber das glaub ich nun nicht.
Ist das eigentlich rechtens? Mit so einer Begründung ein Festival abzusagen wo Leute Urlaub, Zeit und Kohle investiert haben? Ich mein, höhere Gewalt ist das ja nun wirklich nicht,oder?

Gruß
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Ist das eigentlich rechtens? Mit so einer Begründung ein Festival abzusagen wo Leute Urlaub, Zeit und Kohle investiert haben? Ich mein, höhere Gewalt ist das ja nun wirklich nicht,oder?

Höhere Gewalt ist das sicher nicht - die für die Verlegung angegebene Begründung fällt allerdings möglicherweise unter grob fahrlässig: dann wären laut AGB Schadenersatzansprüche nicht ausgeschlossen.

Laut AGB behält sich ICS jedoch das Recht vor, "... die Veranstaltung örtlich und/oder terminlich zu verlegen. Rückerstattungsanspruch aus dem oben genannten Grund auf den Nennwert der Eintrittskarte besteht nur bis Veranstaltungsbeginn.".

Falls einer von euch rechtschutzversicht ist, würde ich mal bei 'nem Anwalt nachhorchen...
 

Arock

Member
5 Feb. 2009
64
0
51
34
Unteriberg CH
Hmm na da haben sie sich ja RICHTIG ans bein gepisst!!
Ich für meinen teil werde nextes jahr nicht mehr ans Wacken fahren (ausser sie laufen mit nem MEGA line up auf) sondern ans Metalcamp oder sonst wo hin wo es keine Activiti Area oder sonstiges gibt.

Vieleicht merkt die Orga ja entlich das sie ihre einsellung zu den fans wieder ändern muss. (Die hoffnung stirbt zuletzt) :o:o
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Im Edguy-Forum hatte jemand gefragt, warum das Konzert in Saarbrücken auf den 27.08 verlegt wurde. Hier die Antwort von NuclearBlast (oder wem auch immer):

Hello

The wacken festival is rescheduled because they had some promblems with the
authorities of the city
and it was not possible to force that. And because
of this we must postponed the edguy show here because they cant pack all the
stuff only for one show

Best

Die Verlegung des Festivals wird also sicherlich nicht daran liegen, dass zu wenig Karten verkauft wurden...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Im Edguy-Forum hatte jemand gefragt, warum das Konzert in Saarbrücken auf den 27.08 verlegt wurde. Hier die Antwort von NuclearBlast (oder wem auch immer):



Die Verlegung des Festivals wird also sicherlich nicht daran liegen, dass zu wenig Karten verkauft wurden...

Natürlich. Man kann ja auch nur den Fans Scheiße erzählen und den Bands nicht. Die zitieren einfach nur....wenn ICS Probleme hat (was ich schon seit Monaten behaupte!) dann erzählen sies auch Edguy nicht.
 
Wie auch immer: mit dieser Aktion haben ICS ihren letzten Kredit bei mir verspielt. Über Jahre hab ich Wacken beworben und die Orga verteidigt, aber jetzt ist der Ofen endgültig aus. Danke für die schönen Erinnerungen an ein paar hervorragende Festivals, aber alle Liebe hat ein Ende.
Eben. Dazu paßt:

Falls einer von euch rechtschutzversicht ist, würde ich mal bei 'nem Anwalt nachhorchen...

Wenn ich betroffen wäre, würde ich es da glatt drauf ankommen lassen. :mad:


- dass "der W" und "the BossHoss" so Metal sind wie ein Abszess am Arsch? ...
Scheint also nicht schlimm zu sein, diesen ominösen W nicht zu kennen?! :confused: Sagt mir nämlich soooo gar nichts.
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
El Barto schrieb:
Im Edguy-Forum hatte jemand gefragt, warum das Konzert in Saarbrücken auf den 27.08 verlegt wurde. Hier die Antwort von NuclearBlast (oder wem auch immer):

Zitat:
Hello

The wacken festival is rescheduled because they had some promblems with the
authorities of the city and it was not possible to force that. And because
of this we must postponed the edguy show here because they cant pack all the
stuff only for one show

Best
Die Verlegung des Festivals wird also sicherlich nicht daran liegen, dass zu wenig Karten verkauft wurden...

Wenn ich mir das hier angucke (Geländeplan Wacken Seaside, Stand Mai 09):

6b35385b74.jpg


Wie viele Leute hätten denn da zelten sollen? 500? Vielleicht auch 1000? 2000?

Also entweder hat da die Kalkulation von vornerein nicht gepaßt, oder jemand bekommt den Hals nicht voll. Die "behördlichen Auflagen" würde ich auch gerne mal in Schriftform sehen - gescant als PDF zum Download, inklusive aller (behördlichen) Absenderdaten...
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Achso, also wirklich nicht schlimm, die Onkelz fand ich schon immer doof. :p

Und Weidner solo ist nicht besser: kann nicht singen, versucht seine "Onkelz-typischen" Songideen mittels Rap, Streichern und weiterem Firlefanz zu kaschieren. Den meisten Songs hört man das "wäre perfekt für die Onkelz"-Feeling leider trotzdem an... muss man definitiv nicht kennen, außer man steht auf unfreiwillige Comedy.
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Seit ich im November die Tickets für's South geordert hatte, bin ich von der Entwicklung des Billings echt nicht von den Socken gehauen worden. Klar hab ich mich drauf gefreut, in 2 Wochen auf ein Festival zu fahren, aber (3x) 80,- Tacken würde ich für das jetzt stehende Programm bestimmt nicht hinlegen. Im Grunde sollte ich mich also freuen, durch die Verlegung noch bis August die Tickets zurückgeben zu können, was ich wohl zu 95% auch tun werde. Aber ich lasse mich mal überraschen - de facto gibt es für August ja derzeit genau EINE bestätigte Band, nämlich DORO :rolleyes: .

Wie auch immer: mit dieser Aktion haben ICS ihren letzten Kredit bei mir verspielt. Über Jahre hab ich Wacken beworben und die Orga verteidigt, aber jetzt ist der Ofen endgültig aus. Danke für die schönen Erinnerungen an ein paar hervorragende Festivals, aber alle Liebe hat ein Ende.

ICS hat in den letzten Jahren fortschreitend den Kontakt zur Basis verloren - die Kommunikation stimmt hinten und vorne nicht mehr: keine offiziellen Postings im Forum, in den News nur Werbesprüche statt Klartext. Für die "Rocks" hat es (vermutlich) dank Personalmangel nicht mal mehr DAFÜR gereicht. Stattdessen wird in Konkurrenz mit Rock am Ring und Hurricane um Sponsoren gebuhlt. Mit "musikalisch komplett eigenständigem Profil" soll die MARKE WACKEN auf den Rocks einem neuen Publikum verkauft werden, welches dann natürlich auch für diverse Lifestyle-Companies interessant sein soll, die mit METAL nix am Hut haben.

Wann merken die Herren in der Chefetage wohl endlich,

- dass das W:O:A seinen guten Ruf und stetig wachsende Zuschauerzahlen der Tatsache verdankt (hat), dass es für EINE BESTIMMTE ART VON MENSCHEN der Himmel auf Erden war?

- dass das in allen Medien breitgequatschte Phänomen W:O:A nie entstanden wäre, wenn es sich dabei nicht um ein verdammtes UNDERGROUND EVENT gehandelt hätte?!?

- dass Hinz und Kunz (und meine 75jährige Mutter) jetzt zwar wissen was das W:O:A ist, aber deswegen noch lange nicht hin wollen?!?

- dass Metalheads mit klaren Ansagen (auch wenn sie manchmal schmerzhaft sind) besser umgehen können als mit dämlichem, sinnentleerten Gelaber?!?

- dass "der W" und "the BossHoss" so Metal sind wie ein Abszess am Arsch?

Die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt, und von mir aus kann Wacken/ICS vorher im eigenen Bullshit ersticken - but METAL WILL NEVER DIE! Vielleicht sehen wir uns beim Rock Area oder Rock Harz - beides vermutlich nicht zu überlaufene, erschwingliche Veranstaltungen mit interessantem Lineup...

Junge du sagst es!
Und wir sehen uns aufm Rock Harz :D
 
Und Weidner solo ist nicht besser: kann nicht singen, versucht seine "Onkelz-typischen" Songideen mittels Rap, Streichern und weiterem Firlefanz zu kaschieren. Den meisten Songs hört man das "wäre perfekt für die Onkelz"-Feeling leider trotzdem an... muss man definitiv nicht kennen, außer man steht auf unfreiwillige Comedy.

Ach nee, dann lieber echte grenzdebile Comedy. Hab heute von einem weiteren René-Marik-Auftritt in meiner Nähe erfahren. :D
 

wackrun

Newbie
6 Mai 2009
1
0
46
Werde meine Ticket´s für South einfach zurückschicken.Was glauben die denn.................................................................................
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: