Ah, sehr schön. Andere veröffentlichen es schon vorher, aber ein offizielles Statement gibt es natürlich erst auf den letzten Drücker. Wie sollte es sonst sein?
Die angekündigten Rest-Bands und die vorläufige Running Order für Ende April/Anfang Mai ist natürlich auch nicht da - aber immerhin 4 neue Bands. Von guten 25, die zu dem Zeitpunkt noch fehlten.
Und natürlich sind die Behörden schuld, denn Wacken hat laut Kai ja überhaupt keine Probleme, alles läuft prima.
Meiner meinung nach kriegen die den Hals nicht voll, die glauben da geht noch mehr. Aber es wird sich keine Sau ein Ticket kaufen, weil der Preis für DIESES Billing (außer Warpath meiner meinung nach totaler Kommerz-Schrott) einfach der pure Wahnsinn ist - ich dachte Wucher ist in der BRD verboten?!
Ich sag es gerne noch einmal - vergleicht das Legacy oder Summernight mal mit dem Wacken Rocks. Von mir aus auch das normale Wacken.
Das sieht beides bei 49€ ganz schön alt aus, zumal in Wacken auch alles andere mehr kostet!
Der ganze Scheiß ist vollkommen nach hinten losgegangen. Wie du schon sagst Soth...Hotelaufenthalte, Fußball, Mittelaltergedöns, Activity Area - das braucht auf einem Festival doch keine Sau.
Ich erzähl auch gerne all das alte nochmal: Maiden kam und Wacken kostete 99€. Maiden ging und Wacken kostete 130€.
Und die Entschuldigung für den Preis (lassen wir das Billing außen vor...es ist wirklich nicht schlecht. Aber ich bin mir sicher dass so ziemlich jeder sehr viel mehr erwartet hätte...auch ohne Überheadliner.) ist die Infrastruktur!
Ich glaube jetzt merkt wohl auch der letzte was los ist: Wacken Rocks stand von vornerein auf der Kippe, Wacken ging sold out aber es wurden nur einige Bands gebucht (waren ja auch Hammer-Dinger...In Flames, Hammerfall, Amon Amarth, was kam am Anfang noch? Irre!) und der Rest erstmal sich vorbehalten....Dann hat Wacken Rocks nicht so eingeschlagen wie sies erwartet hatten und die Bands für beide Festivals wurden vom WOA-Budget gebucht...und jetzt steht der Rest vom Billing fürs normale Wacken nicht fest, es ist kein Geld mehr da und man versucht es auszumerzen - indem man das Rocks verschiebt und auf Einnahmen hofft.
...Wäre so meine Version und ich wette da ist nicht allzu wenig dran.
Jetzt bloß schnell die Karten verkaufen.
Edit: Und als Entschädigung natürlich Top-Acts, was sonst?