Wacken Rocks wird verlegt - noch besser...noch schöner!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Demon Prince

W:O:A Metalhead
23 März 2009
151
0
61
also bevor die Leute verarscht werden, sagt lieber gar nix zu den Gründen :rolleyes::rolleyes:

Aufgrund der großen Ticketnachfrage?? So so... 8000-10000 ist die angegebene Kapazität. WENN (wobei ich bereit wäre dagegen zu wetten!!) wirklich die Nachfrage so hoch wäre, dann hättet Ihr Euch mit den nächsten Sold Out Meldungen gesonnt und feiern lassen.

Gut zwei Wochen vorher zu verlegen heißt für mich, das genau das Gegenteil der Fall ist. Es wäre zu leer gewesen - und JETZT würden nichtmal weitere gute Bands dafür sorgen können, das sich kurzfristig noch Tausende eins kaufen.

Klassischer Fall von verzockt würd ich sagen.

Nicht alles, wo das Wacken-Logo draufklebt, wird unbesehen in Massen gekauft (Danke dafür liebe Fans, nur so wird dem Wahnsinn irgendwann mal Einhalt geboten!). Der W und Edguy kommen direkt von ihren eigenen Touren, der Rest ist nett - aber dafür halt zu teuer. Kurz: das Gesamtpaket passt hinten und vorne nicht, zumindest nicht für den Preis.

Seh ich auch so!Wacken rockt dieses Jahr einfach nicht.:p
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
hab mal ne mail geschrieben und gefragt warum nun diese verschiebung

antwort:
weil jeder bei wacken rocks das gleiche recht haben sollen.


scheint so als ob im süden mehr platz ist als oben im norden und daher wohl die verlegung auf august
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Also mir fällt zu dem ganzen ncihts mehr ein... :rolleyes:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Ich versteh die Frage nicht so wirklich...
Warum das verschoben wird ist doch jetzt bekannt^^
Und wenn die Frage so gemeint ist, passt die Antwort nicht...sry ich glaub ich steh grad aufm Schlauch, kann mir das jemand erläutern?
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ah, sehr schön. Andere veröffentlichen es schon vorher, aber ein offizielles Statement gibt es natürlich erst auf den letzten Drücker. Wie sollte es sonst sein?

Die angekündigten Rest-Bands und die vorläufige Running Order für Ende April/Anfang Mai ist natürlich auch nicht da - aber immerhin 4 neue Bands. Von guten 25, die zu dem Zeitpunkt noch fehlten.



Und natürlich sind die Behörden schuld, denn Wacken hat laut Kai ja überhaupt keine Probleme, alles läuft prima.

Meiner meinung nach kriegen die den Hals nicht voll, die glauben da geht noch mehr. Aber es wird sich keine Sau ein Ticket kaufen, weil der Preis für DIESES Billing (außer Warpath meiner meinung nach totaler Kommerz-Schrott) einfach der pure Wahnsinn ist - ich dachte Wucher ist in der BRD verboten?!

Ich sag es gerne noch einmal - vergleicht das Legacy oder Summernight mal mit dem Wacken Rocks. Von mir aus auch das normale Wacken.
Das sieht beides bei 49€ ganz schön alt aus, zumal in Wacken auch alles andere mehr kostet!

Der ganze Scheiß ist vollkommen nach hinten losgegangen. Wie du schon sagst Soth...Hotelaufenthalte, Fußball, Mittelaltergedöns, Activity Area - das braucht auf einem Festival doch keine Sau.

Ich erzähl auch gerne all das alte nochmal: Maiden kam und Wacken kostete 99€. Maiden ging und Wacken kostete 130€.
Und die Entschuldigung für den Preis (lassen wir das Billing außen vor...es ist wirklich nicht schlecht. Aber ich bin mir sicher dass so ziemlich jeder sehr viel mehr erwartet hätte...auch ohne Überheadliner.) ist die Infrastruktur!



Ich glaube jetzt merkt wohl auch der letzte was los ist: Wacken Rocks stand von vornerein auf der Kippe, Wacken ging sold out aber es wurden nur einige Bands gebucht (waren ja auch Hammer-Dinger...In Flames, Hammerfall, Amon Amarth, was kam am Anfang noch? Irre!) und der Rest erstmal sich vorbehalten....Dann hat Wacken Rocks nicht so eingeschlagen wie sies erwartet hatten und die Bands für beide Festivals wurden vom WOA-Budget gebucht...und jetzt steht der Rest vom Billing fürs normale Wacken nicht fest, es ist kein Geld mehr da und man versucht es auszumerzen - indem man das Rocks verschiebt und auf Einnahmen hofft.
...Wäre so meine Version und ich wette da ist nicht allzu wenig dran.

Jetzt bloß schnell die Karten verkaufen.


Edit: Und als Entschädigung natürlich Top-Acts, was sonst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Da kann man der Orga nur noch ein

demotivator__epic_fail.jpg


bescheinigen
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Es is ja wohl kein Problem, die Tickets so zu begrenzen, dass es platzmäßig hinhaut oder? :rolleyes:
Man kann die meldnug also so interpretieren, dass die Orga den hals nicht vollgekriegt hat, deshalb mehr Tickets verkauft hat als eigentlich geplant oder was?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich dachte mir von Anfang an wer sich denn bitte unglaublich überteuerte Karten für so ein schwaches Billing ausgibt..
Wie hier auch schon vermutet wurde: Die Ticketverkäufe gingen wohl kaum voran, weshalb die Orga sich dachte "Wenn die Leute noch länger Zeit haben, werden sie sicher noch ein paar kaufen.."

Zusammengefasst: Einfach lächerlich.

Tut mir leid wegen den Leuten, die hingehen wollten und sich dafür extra Urlaub genommen haben.
 

Sven

W:O:A Metalhead
4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
HABDA NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK THX DA HAB ICH KEINE FERIEN MEHR NORMAL HÄTT ICH PFINGSTFERIEN WÄREND SEASIDE...richtig n1
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
man muß sich das echt nochmal auf der Zunge zergehen lassen...

"...noch schöner, noch besser..."

So wird hier eine Verlegung der gesamten Veranstaltung um fast 3 Monate nach hinten angekündigt.

Die haben doch echt den Schuß nicht gehört...

nochmal zum Mitschreiben liebe Organisatoren:

Wacken - also die Veranstaltung(en) - lebt ausschließlich (ich betone ausschließlich!!!) von den zahlenden Fans. Manchmal denke ich, Ihr habe das vergessen oder glaubt das nicht.

Wacken ist nicht Infrastruktur des Geländes, Wacken ist nicht mehr Videoleinwände haben als Rock Am Ring, Wacken ist nicht Laienschauspiel oder angemalte nackte Frauen. Wacken... sind die Fans, die sorgen dafür, das ihr gut was im Kühlschrank und auf der Bank habt... denkt doch mal drüber nach, wenns der Zeitdruck zulässt.
 

Truhpa

Member
15 Apr. 2009
60
0
51
44
Bielefeld/Neuss/Brinkum
man muß sich das echt nochmal auf der Zunge zergehen lassen...

"...noch schöner, noch besser..."

So wird hier eine Verlegung der gesamten Veranstaltung um fast 3 Monate nach hinten angekündigt.

Die haben doch echt den Schuß nicht gehört...

nochmal zum Mitschreiben liebe Organisatoren:

Wacken - also die Veranstaltung(en) - lebt ausschließlich (ich betone ausschließlich!!!) von den zahlenden Fans. Manchmal denke ich, Ihr habe das vergessen oder glaubt das nicht.

Wacken ist nicht Infrastruktur des Geländes, Wacken ist nicht mehr Videoleinwände haben als Rock Am Ring, Wacken ist nicht Laienschauspiel oder angemalte nackte Frauen. Wacken... sind die Fans, die sorgen dafür, das ihr gut was im Kühlschrank und auf der Bank habt... denkt doch mal drüber nach, wenns der Zeitdruck zulässt.
seeeehr geiler kommentar!
applaus applaus!
 

Sven

W:O:A Metalhead
4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
vorallem so kurz vorher bescheid zu sagen wacken sollte ma auffen ferienkaldender dies jahr gucken der norden hat da keine mehr. :> und btw wa schon alles vorbereitet und so für seaside . lecherlich
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Wie wäre es mal mit nem offiziellen Statement der Orga bezüglich der Tatsache, dass sie schon seit einigen Wochen davon wissen, es aber noch nicht bekanntgegeben haben?
 
Psst, seid mal still, hört Ihr es knirschen? Ich glaub, das ist das WOA-Gebälk, das so langsam zerbröselt ... :rolleyes:

Ich "warte" ja wirklich inzwischen drauf, daß es aufgrund des überfüllten Festivals die ersten Schwerverletzten oder Toten gibt. :o Vermutlich waren dann auch die Behörden schuld, weil niemand ein ernsthaftes "NEIN! Reicht jetzt!" ausgesprochen hat.

Vielleicht sehen aber auch vorher die Fans ein, daß inzwischen nur noch das Geld und nicht mehr die angeblich so sagenhafte Gemeinschaft zählt. "Von Fans für Fans" - höchstens noch in der Interpretation "Von 100.000 Fans für 3 Fans". :rolleyes:

Diese Geschichte hier könnte echt der Todesstoß fürs WOA gewesen sein, weil jetzt nicht nur die, die schon vom "richtigen" Festival die Schnauze voll haben, sondern auch noch die der kleineren Versionen den blanken Arsch der Orga ins Gesicht gerieben kriegen. Perfekt hingekriegt. :mad: