Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Das stimmt, vor allem hat er den ursprünglichen Sinn verloren, auf die Misstände einer Veranstaltung hinzuweisen.

Also was ich so geklesen habe war eigentlich eigentlich nur, dass du erst deine schlechte Laune ins Forum gekotzt und dich hinterher drüber aufgeregt hast das Leute (z.T. aus deiner eigenen Gruppe) das nicht so dramatisch wie du fanden und dir ganz und gar nicht beipflichteten, sondern deine vorzeitige Abreise mit ausbaden mussten oder zumindest die begrünjdung albern fanden. Darüber warst du dann so erbost das du hier mit Klagedrohungen und Paragraphen um dich warfst, worauf dich keiner mehr so richtig ernst nahm.

Ne Zielführende Diskussion sieht schon ab dem ersten Post anders aus...
 

AkaPella

Newbie
7 Aug. 2011
12
0
46
Also was ich so geklesen habe war eigentlich eigentlich nur, dass du erst deine schlechte Laune ins Forum gekotzt und dich hinterher drüber aufgeregt hast das Leute (z.T. aus deiner eigenen Gruppe) das nicht so dramatisch wie du fanden und dir ganz und gar nicht beipflichteten, sondern deine vorzeitige Abreise mit ausbaden mussten oder zumindest die begrünjdung albern fanden. Darüber warst du dann so erbost das du hier mit Klagedrohungen und Paragraphen um dich warfst, worauf dich keiner mehr so richtig ernst nahm.

Ne Zielführende Diskussion sieht schon ab dem ersten Post anders aus...


nicht dass mich das was angehen würde...

aber mein Eindruck ist doch eher der, das da jamand nicht bereit ist, sich von Andersdenkenden unverschämt beleidigen zu lassen.
Manche Äußerungen hier sind schon weit über das tolerierbare hinaus...
CaptainHero zum Beispiel
im RL sind mir Leute, die sich so artikulieren eher unangenehm...
und hier finde ich das dann auch unangebracht :eek:
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
So Leute, ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken und muss ganz ehrlich sagen, dass ich zum Teil so entsetzt bin von dem, was man hier liest, dass ich mich jetzt extra angemeldet habe, um auch mal meinen Senf dazuzugeben:p

Ich finde, es war echt ein hammergeiles Festival, ich hab so viele Bands gesehen, die mir sehr gut gefallen haben und auch das Rahmenprogramm fand ich interessant. Was mir schon negativ aufgefallen ist:

1. Irgendwie viele Wacken-Touris. Ein Freund von mir sagte, als wir ankamen: "Ich dachte, hier sind nur böse, schwarze Metaller. Eigentlich sehen die Leute hier nicht anders aus, als auf den anderen Festivals, auf denen wir waren". Später ist mir das auf dem Gelände auch immer mehr bewusst geworden. Aber na gut, ich störe mich da eigentlich nicht wirklich dran, solange sich das noch einigermaßen in Grenzen hält. Und ich habe dieses Jahr noch genug richtige Metaller gesehen;)

2. Es hätten ruhig mehr Dixis aufm Campinggelände stehen können

3. Die Essens-und Getränkepreise waren sehr hoch. Ich sag nur Wasser für 3€ hab ich zuletzt aufm Ring dieses Jahr gesehen

4. Kein T-Shirt in meiner Größe bekommen

5. Keine Straßenschilder oder Fahnen mit Buchstaben, ergo anfangs fehlende Orientierung

Die anderen Kritikpunkte, vor allem über unfreundliche Secs, Scheißhaufen aufm Weg, Autopinkler oder ähnliche Sauereien und erst recht über schlechten Sound und kack Bands von wegen kein Metal und so kann ich überhaupt nicht bestätigen, bzw. bei letztgenanntem nachvollziehen. Ich war übrigens auf O. Wenn solche Sachen einigen Leuten passiert sind, dann tuts mir aufrichtig Leid um diese, aber ich und wahrscheinlich die meisten anderen Besucher können nur von nem super Festival sprechen, was auch richtig gut organisiert war. Deshalb finde ich es unfair, wenn solche Sachen hier schon so pauschalisiert werden, dass man es sogar geschafft hat, 2 Leuten dadurch das Wacken madig zu machen (Hammer of the Gods und IsoO). Ich kann diesen Leuten wirklich versichern: Es war nicht ansatzweise so schlimm, wie hier z.T. dargestellt wird. Und viele der von euch genannten Phänomene passieren halt so ziemlich auf jedem Festival. Ich möchte mal einwerfen, dass es aufm Rock am Ring dieses Jahr während des Soad-Konzertes sogar eine Vergewaltigung gab. Das soll keine Rechtfertigung für sexuelle Belästigung aufm Wacken sein. Aber hier wird ja grad so getan, als wenn sowas nur dort passiert.

Und eine abschließende Bemerkung an Lexchen: Ich hab den Post von Captain Hero gelesen und es stimmt, dass er in seiner Form sehr beleidigend war und sachlich unangemessen. Aber mein Gott, solche Spinner gibts halt immer, steh da doch einfach drüber, wobei ich die Reaktion auch überzogen finde. Du kannst auch keine Beleidigung im Forum mit Diebstahl vergleichen, finde ich. Wir haben schon soviel Bürokratie in Deutschland, denkst du nicht, es wäre besser das mit Captain Hero privat zu klären? Sry, aber das wäre in meinen Augen die reifere Entscheidung. Du hast dich innerhalb dieses Threads durch dein ewiges Paragraphengequatsche sowas von unbeliebt gemacht:rolleyes: Wenn du ihn anzeigen willst, dann tu es einfach, aber vertief das Ganze nicht. Z.B. diese Bildchendiskussion mit RäudigerMarder. Da wollte er bloß nen Witz machen, und was du darauf schreibst, dass kommt einfach so klugscheißerisch und arrogant rüber...Ich mein das jetzt überhaupt nicht böse, aber mein Tipp für die Zukunft: Bleib einfach beim Thema und lass dich nicht von idiotischen Kommentaren wie den vom Captain irritieren. Und btw: Du musst dich für die Nachhilfe nicht bedanken:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Und was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen. Gähn. Ist doch eher auf dem Niveau von Nelson aus dem Simspons oder Kindergarten. Soll mich das jetzt irgendwie beeindrucken?

Das dein geweine nicht ernstzunehmen ist!
Mit Strafrechtlicher Verfolgung, wegen Internet geflame drohen...
Was für ein Querulant bist du eigentlich?
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Ne Zielführende Diskussion sieht schon ab dem ersten Post anders aus...


Nun die, inzwischen ertstattet, Anzeige, bezog sich auf die Zeile in der ich "Du Vollspasti " genannt wurde. Sofern habe ich weder mit Kalge "n" gedroht, das ist plural. Sondern "singular" exakt eine Person "Angezeigt". Die Klage wird dann , nach Ermittlung der Person, vom Staat erhoben, da hab ich überhaupt nix mehr mit zu tun. Wenn Du das so kleinlich findest, dann solltest auch nix gegen Diebstähle auf dem WOA haben, Diebstahl ist auch nur ein § im Strafgesetzbuch. :D

Einige Leute habe ich lediglich darüber aufgeklärt, dass eine Rechtschutzversicherung, gerade in Strafverfahren nicht zahlt.
Der Hintergrund war durchaus nett gemeint, da einer meiner Bekannten (mit Rechtschutzversicherung), hat nämlich Mal das Pech gehabt von einer Dame angezeigt worden zu sein, die meinte er hätte Sie unsittlich begrabscht in einem Club in Berlin. Am Ende des Verfahrens gab es zwar einen Freispruch, aber der Gute blieb trotzdem auf Kosten i.H.v. ~23.000 € sitzen (Kosten der eingeschalten Anwälte zur Verteidigung), da der Staat selbst bei Freispruch, lediglich die Gerichtskosten und NOTWENDIGEN Auslagen des Angeklagten trägt. Da diese auf dem Preisniveau Ende der 60er Jahre berechnet werden. Wenn ich dann lese, dass sich manche mit so einer Versicherung , sicher wähnen, denke ich es ist eher nett darauf hinzuweisen, dass man sich mit solchen "Kleinigkeiten" ganz schnell finanziell ruinieren kann. 23.000 € dafür angeblich an die Brüste einer Frau getatscht zu haben ist schon recht teuer oder?


Wo ist den bittte schön im ersten Thread schlechte Laune , Beleidigung oder auch nur ein persönlicher Angriff zu lesen? Die gleichen Punkte findest Du mittlerweile über viel Threads auf der ersten Seite des mittlerweile WOA 2012 Forums verteilt. Genaugenommen habe ich den Thread ewig lange auf dem Phone getippt und mehrere Male umformuliert , damit er möglichst neutral ist. Schelchte Laune hatte wich wirklich nicht dabei. Eher war ich entäuscht, wie sehr Wacken sich geändert hat seit 2003.

Tja ich hab die Überschrift sogar direkt korrigiert, wie im Post 1 zu lesen, aber das Forum hier ist "technisch" so schelcht, dass es solche Änderungen nicht in die Überschriften repliziert.

Die Dame, die dagegen war, zurückzufahren interessiert mich generell wenig, und erbost bin ich über Ihr Posting ebenso nicht. Lies Dir Mal Ihre Postings genau durch, dann verstehst Du ggf. warum weder ich etwas mit Ihr zu tun haben möchte, noch Ihre Gruppe mit der Sie letztes Jahr auf Wacken war. Die haben nichtmal auf Ihre SMS geantwortet, obwohl Sie auf Wacken waren. Bezeichnend oder? Genaugenomen haben wir Sie nur mitgenommen, da meine Freundin meinte, Sie kommt sonst nicht hin, obwohl sie eine Karte hat. Auf deutsch, ich hatte weder vor Wacken 2011 und defintiv nach Wacken 2011 nichts mit der Dame zu tun. Über jemand den ich damit insgesamt 3 Mal im Leben gesehen habe rege ich mich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalmedic

Newbie
7 Aug. 2011
2
0
46
-.-

Also erstmal nochmals Danke an die, die unsere Arbeit loben und auch den Einsatz !!

Ich persönlich werde nächstes Jahr zum "Wiederholungstäter". Definitiv. Die gesamte Atmo war genial, arbeit hin oder her !


@Lexi

Jeder darf seine Meinung äussern, dies steht ausser Frage und ist im Grundgesetz verankert. Allerdings frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn es hat hier mit § um sich zu werfen ? Deine Anzeige in allen Ehren, diese wird jedoch mit aller Sicherheit abgewiesen wegen mangeldem öffentlichem Interesse.

Idioten, Stressmacher und Intelligenzallergiker hat man auf JEDEM Festival. That´s Life ! Da kann man nix machen. Wacken hat nach meiner diesjährigen Erfahrung nur 2 Anhängersorten : Hate or Love, mehr ist nicht drin.

In diesem Sinne, bis nächstes Jahr - Rain or Shine -

der Metalmedic
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Der Kommentar "Schon seit über 20 Jahren geht dort das Festival über die Bühne: es herrscht Kirmes-Atmosphäre - inklusive Wet T-Shirt Contest " unter einem Bild von Stern.de sagt doch schon alles. :rolleyes:
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Der Kommentar "Schon seit über 20 Jahren geht dort das Festival über die Bühne: es herrscht Kirmes-Atmosphäre - inklusive Wet T-Shirt Contest " unter einem Bild von Stern.de sagt doch schon alles. :rolleyes:

Das ist mir in einigen Berichten auch aufgefallen...
eine Fotostrecke über 20 Bilder und etwa 3 davon über den Wet-T-Shirt-Contest... Dazu dann noch ein paar Metaller die sich wie die Volldeppen benehmen wenn man ihnen eine Kamera vor die Nase hält und zwei Schwachköpfe im Hasenkostüm. Infos zur Musik gibts natürlich auch.
Mambo Kurt mit seiner Orgel und natürlich der Feuerwehrmusikzug und fertig ist die seriöse Berichterstatung übers W:O:A. Der text dazu reitet natürlich dann noch auf dem Hochsitz, dem Pfahlsitzen und dem Wrestling rum und schon glaubt die ganze Welt Wacken sei der Ballermann des Nordens.
Wir bracuhen uns echt nicht über Atzen, Rapper und Asis zu wundern, letztendlich ist doch die Message: "Du kannst dir Mallorca nicht leisten? Dann fahr doch zum W:O:A"
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
@lexchen: sie haben zurück geschrieben, mittwoch abends um genau zu sein. ich versteh dich so langsam echt auch nicht mehr, wenn ich doch so schlimm bin hättet ihr auch direkt sagen können guck wie du hin und zurück kommst, ich hät schon noch en weg gefunden wenn ich es früh genug gewusst hätte. aber nett zu mir sein und dann hier sowas schreiben, tut mir leid, aber sowas hät ich auch nicht von dir gedacht. und der krach mit meinen anderen freunden vom letzten jahr hat wenig mit der sache dieses jahr zu tuen.wenn du dich zum affen hier machen willst,. gerne, aber lass mich da raus. ich hatte nur meine meinung dazu geschrieben, mehr nicht. ich lass mich hier aber bestimmt nit derartig schlecht darstellen so wie du es versuchst, zudem haste ja selber noch geschrieben das wir uns nicht wirklich kennen.... du kannst deine meinung über wacken gerne haben, meine ist nun halt mal ne andere


das mit den berichten stimmt aber echt, in den nachrichten wird auch immer nur von parties und alk geredet, eventuell zeitgt man noch szenen in denen welche um ein brennendes sofa rennen und was singen, aber die musik gerät da total in den himtergrund, was ja eig nicht sein dürfte.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ich habe ja selbst jede Menge zu meckern über das größenmäßig völlig ausgeuferte WOA, aber das mit dem Sound kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn eines besser ist als früher ist es der Bühnenton, der immer zumindest ordentlich war, wenn man einigermaßen zentral vor der Bühne stand, während ich z.B. 1999 bei Mayhem teilweise nicht erkennen konnte, welcher Song gerade gespielt wird. Und das als jemand, der die 'Mysteriis.." wirklich auswendig kennt. Da muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen, es ist ein Festival und kein audiophiler Hörraum. Ich war dieses Mal fast immer positiv überrascht vom Sound. Bei zu wenig Mitten mal die Ohrstöpsel rausnehmen oder hinterm Lichtturm hervorkommen...

Zur Berichterstattung haben manche der Profikollegen von mir als Hobbyschreiber schon ihr Fett weg gekriegt, als das sonst noch keiner bemängelt hat. Geht nun schon einige Jahre so, dass das WOA als tolle Kirmes für alle beworben wird; inzwischen merken halt auch ein paar mehr, wohin das führt.

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wieso man FR wieder abreist; die Zustände sind doch nun lange bekannt. Ich erwarte nichts mehr vom WOA und kann deshalb auch nicht mehr enttäuscht werden. Mir hat es vielleicht auch deshalb sogar wieder etwas besser gefallen als die vergangenen Jahre.

@Fena:
Wo kommst du denn eigentlich her, und wieso war es so ein großes Problem, alleine zurückzufahren? Auf dem Camp hätte sich vermutlich jemand gefunden, der dich noch mitnehmen kann, und ansonsten bucht man sich eben noch einen Zug.
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
@Lexi

Jeder darf seine Meinung äussern, dies steht ausser Frage und ist im Grundgesetz verankert. Allerdings frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn es hat hier mit § um sich zu werfen ? Deine Anzeige in allen Ehren, diese wird jedoch mit aller Sicherheit abgewiesen wegen mangeldem öffentlichem Interesse.


der Metalmedic


1. Sani Situation

Nun ich abe Dir im Vorpost für die Arbeit gedankt ebenso Deinem Kollegen.

Aber die Frage ob Du im Vorbeigehen beurteilen kannst ob es jemand gut geht oder nicht habe ich immer noch nicht beantwortet bekommen. Auch ob Du es wirklich in Ordnung findest das niemand von euch auf dem Campground war.

"Sani´s auf den Campgrounds gibts nicht, das stimmt." (<--Zitat aus Deinem ersten Beitrag)

= zu Wenig Sanis und Sicherheitspersonal, sonst hätte es kaum soviele Diebstähle gegeben.

Wieviel medizinisch zu Versorgende gab es denn auf Wacken 2011? Die Zahl würde mich Mal interessieren, vor allem wieviele davon auf dem Camp Ground.

2. Rechtliche Situation

Welchen Sinn macht es mit expliziten Beleidigungen oder herabwürdigenden Formulierungen um sich zu werfen im Internet oder realen Leben?

Das Anzeigen wegen Beleidigung nicht wegen mangelndem Interesse niedergeschlagen werden, kannst du allein daran sehen, das es ein Bundesgerichtshofsurteil gibt, welche Forenbetreiber seit 2007 in die Haft nimmt (für fremde Beiträge) und gleichzeitig einen Auskunftsanspruch auf Ermittlung der Autoren konstatiert hat. Strafanzeigen werden generell nicht wegen manglendem öffentlichem Interesse abgewiesen, lediglich wird eine Staatsanwaltschaft nicht von allein tätig bei mangelndem öffentlichem Interesse. Beleidigung ist ein "ANTRAGSDELIKT" . Einer Strafanzeige MUSS nachgegangen werden, dass kannst Du auch aus dem Grundgesetz ableiten Artikel 20. "Rechtstaat. Kommen die Ermittlungsbehörden zu dem Schluß, dass die Tatbestandsmerkmale einer Straftat nicht gegeben ist, kürzen wir diese hier mal ab auf-

-ehrverletztend

-geeignet das Ansehen einer Person herabzuwürdigen

ab, werden die Ermittlungen und das Strafverfahren eingestellt. Lediglich ein Gericht kann , dann noch die Klage abweisen, die aber bei Strafdelikten von der Staatsanwaltschaft erhoben wird. Dazu müsste das Gericht aber erheblichen Zweifel an den Ermittlungsergebnissen haben.

Aus gutem Grund sollte man, daher Anzeigen auch besser bei Amtsgericht oder Staatsanwaltschaft aufgeben. Die Damen und Herren dort, sind da oftmals mehr mit der Materie und aktuellen rechtlichen Situation vertraut als die nächste Polizeidienststelle.

Das diese Delikte alle noch bearbeitet werden und 2 bis 4 Jahre nach so einem Urteil nicht lang sind in der juristischen Welt , dürfte der einzige Grund sein warum Du so denkst. In ein bis zwei Jahren, wenn eine siginifikante Anzahl von Personen die Konsequenzen , solchen Online Verhaltens zu spüren bekommen hat, dürfte das dann anders aussehen.

Aber offensichtlich findest du es ja in Ordnung, wenn Leute meinen andere Beleidigen zu können, nur weil Sie sich besonders mutig ,im Internet anonym wähnen. Im realen Leben führen solche Beleidigungen oft zu körperlichen Auseinadersetzungen, sind sogar Ursache dafür. Daher sehe ich das nicht ganz so locker.

Rain or Shine ja, aber Nie Wieder auf Wacken ;) und nicht erst nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet: