Ticketoptionen gabs dieses Jahr auch schon für die X-Mas Tickets. Die habens auch reingeschrieben dass sie die Tickets noch nicht haben, aber verkauft haben sies trotzdem.
Ist nur leider nicht dasseleb
. Kauft man eine Ticketoption für einX-mas Ticket, wartet man darauf nur ein paar Wochen. Kauf ich mir im September eine Option, weil die Tickets erst Juni/Juli versendet werden dann warte ich im schlimmsten Fall 10 Monate darauf.
Nach ein paar Wochen könnte ich meine Überweisung noch rückgängig machen. Nach zehn Monaten würde ich nicht mal davon ausgehen, dass man den verkäufer überhaupt noch ausfindig machen kann. Und rechtliche Schritte kann man jawohl schlecht einleiten.
Das würde unglaublich viel Betrüger aufn Plan rufen. Klar wäre das nicht schön, für die, die von denen tickets gekauft haben aber langfristig würden die Leute lernen, dass man sich mal lieber sein Ticket im VVK kauft, anstatt bei irgendwelchen dubiosen Händlern im Internet.
Den schwarzmarkt komplett vermeiden kann man damit natürlich nicht aber mit richtig personalisierten Tickets wäre das leider auch nicht möglich.
Ich seh ehrlich gesagt nur 2 Wege, den schwarzhandel komplett zu unterbinden. Allerdings ist dass dann entweder mit hohen kosten verbunden und/oder man muss seine Daten speichern lassen. Aber das will ja niemand.