Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Man könnte sich auch einfach eines der bekanntlich spätestens im Juli reichlich angebotenen Tickets zum Originalpreis oder drunter in der Tauschbörse kaufen. :rolleyes:

Ja,daß könnte man...2010 war es aber durchaus Schwieriger über die Börse ein Ticket zu bekommen weil auf 1 Angebot 100 Gebote kamen...und nix war mit reichlich und deutlich unter Kurs.Trotzdem ein wirklich schlauer Rat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:[/QUOTE]--------------------------

Na, 2012 wegen dem Schlammwetter gabs ja Karten
für 40 euronen und weniger. 2013 wird schwer werden
als die letzten Jahre. So einfach hochfahren ohne Ticket
wie ein Kumpel von mir letztes Jahr ,würde ich nicht wagen.
Die Riesennachfrage wird bleiben.:mad:
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Ja,daß könnte man...2010 war es aber durchaus Schwieriger über die Börse ein Ticket zu bekommen weil auf 1 Angebot 100 Gebote kamen...und nix war mit reichlich und deutlich unter Kurs.Trotzdem ein wirklich schlauer Rat
Was war 2010 denn los dass anscheinend ausser mir niemand ein Ticket bei Tauschbörsen, ebay oder sonst wo ergattern konnte?
Ich hab mein ticket 2010 zwei wochen vorher auf ebay gekauft und dafür auch weniger als im normalen VVK gezahlt.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ja,daß könnte man...2010 war es aber durchaus Schwieriger über die Börse ein Ticket zu bekommen weil auf 1 Angebot 100 Gebote kamen...und nix war mit reichlich und deutlich unter Kurs.Trotzdem ein wirklich schlauer Rat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
--------------------------

Na, 2012 wegen dem Schlammwetter gabs ja Karten
für 40 euronen und weniger. 2013 wird schwer werden
als die letzten Jahre. So einfach hochfahren ohne Ticket
wie ein Kumpel von mir letztes Jahr ,würde ich nicht wagen.
Die Riesennachfrage wird bleiben.:mad:[/QUOTE]

Das stimmt,da gab es ja 100 Tickets auf eine Anfrage :ugly:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wenn du Angst davor hast, wieso kaufst du dir dann nicht einfach ein Ticket im offiziellen Verkauf?

...hab ja bereits eine...Im Grunde genommen wollte ich damit genau das ausdrücken was Du gerade schreibst...rechtzeitig ne Karte kaufen oder das Risiko eingehen ob es später noch welche zu vernünftigen Preisen gibt oder nicht.Das ist halt Glücksache und ich denke für 2013 wird es schwer werden eine Karte zu bekommen zum normalen Kurs.Ähnlich wie 2011,wo ich Pech gehabt habe und keine 300 Euro für ne Karte ausgeben wollte. ich hatte keine Lust drauf einem professionellen Kartenhändler das Geld in den Hintern zu stecken...dann lieber mal ein Jahr zuhause bleiben.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
...hab ja bereits eine...Im Grunde genommen wollte ich damit genau das ausdrücken was Du gerade schreibst...rechtzeitig ne Karte kaufen oder das Risiko eingehen ob es später noch welche zu vernünftigen Preisen gibt oder nicht.Das ist halt Glücksache und ich denke für 2013 wird es schwer werden eine Karte zu bekommen zum normalen Kurs.Ähnlich wie 2011,wo ich Pech gehabt habe und keine 300 Euro für ne Karte ausgeben wollte. ich hatte keine Lust drauf einem professionellen Kartenhändler das Geld in den Hintern zu stecken...dann lieber mal ein Jahr zuhause bleiben.

Find ich total wichtig......so mit vielen Punkten dazwischen schreiben........ das gibt einem so......eine überlegte Note, als würde man zwischendurch........grübeln......

Mal generell: Heute morgen waren bei meinem Bäcker die Käsebrötchen ausverkauft. Ich vermute dahinter professionelle Käsebrötchenweiterverkäufer, die das überteuert machen um sich zu bereichern.

Ich habe dem Bäcker vorgeschlagen pro Stunde nur 10 zu verkaufen, damit man zukünftig auch später immer welche kriegt. Er hat sich sehr über den Vorschlag gefreut, er hat ganz laut gelacht.
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
okay, mal n ganz einfacher vorschlag:
Wieso verschickt man die Karten nicht erst im Juni? Ich weiß, ich weiß, dann müsste man ja die bestellungen speichern und da gehen die datenschützer wieder sofort an die Decke. Aber ich geh selbst einmal im Jahr aufn festival bei dem die tickets erst n paar Wochen vorher verschickt werden un da gabs noch nie Probleme wegen Datenschutz und ich habe auch noch keine beschwerde über nicht angekommen tickets gelesn.
Würde man die Tickets einfach später losschicken, könnte man auf ebay auch vorher nichts verkaufen. Und ein, zwei Monate vor nem Festival ist der andrang nicht mehr so groß, als das sich das für den schwarzmarkt noch großartig rechnen würde.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
okay, mal n ganz einfacher vorschlag:
Wieso verschickt man die Karten nicht erst im Juni? Ich weiß, ich weiß, dann müsste man ja die bestellungen speichern und da gehen die datenschützer wieder sofort an die Decke. Aber ich geh selbst einmal im Jahr aufn festival bei dem die tickets erst n paar Wochen vorher verschickt werden un da gabs noch nie Probleme wegen Datenschutz und ich habe auch noch keine beschwerde über nicht angekommen tickets gelesn.
Würde man die Tickets einfach später losschicken, könnte man auf ebay auch vorher nichts verkaufen. Und ein, zwei Monate vor nem Festival ist der andrang nicht mehr so groß, als das sich das für den schwarzmarkt noch großartig rechnen würde.

scheiß idee! kauf einfach wenns noch tickets gibt oder besorg dir welche in der tauschbörse.

ansonsten einfach mal Pech gehabt !!
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
okay, mal n ganz einfacher vorschlag:
Wieso verschickt man die Karten nicht erst im Juni? Ich weiß, ich weiß, dann müsste man ja die bestellungen speichern und da gehen die datenschützer wieder sofort an die Decke. Aber ich geh selbst einmal im Jahr aufn festival bei dem die tickets erst n paar Wochen vorher verschickt werden un da gabs noch nie Probleme wegen Datenschutz und ich habe auch noch keine beschwerde über nicht angekommen tickets gelesn.
Würde man die Tickets einfach später losschicken, könnte man auf ebay auch vorher nichts verkaufen. Und ein, zwei Monate vor nem Festival ist der andrang nicht mehr so groß, als das sich das für den schwarzmarkt noch großartig rechnen würde.

Dann fangen die Profihändler an, Ticketoptionen zu verkaufen ^^ Läuft aufs selbe raus...
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Dann fangen die Profihändler an, Ticketoptionen zu verkaufen ^^ Läuft aufs selbe raus...
Naja zumindest ebay ginge nichtmehr ;). Und wer so blöd ist und sich nicht nur vollkommen überteuerte Tickets kauft, sondern nur ne Ticketoption von nem dubiosen Händler also den kann man ja dann wirklich nicht mehr helfen ;).

scheiß idee! kauf einfach wenns noch tickets gibt oder besorg dir welche in der tauschbörse.

ansonsten einfach mal Pech gehabt !!

Oh gott, welch weisheit!! Nicht nur, dass du anscheinend herausgefunden hast, dass das ticket in meiner Schreibtischschublade nur ein meiner Einbildung entsprungen ist und eigentlich gar nicht existiert, nein, du hast meinen Vorschlag auch noch mit so einer ausführlichen, genialen und wohlformulierten Begründen abgetan, dass es mir glatt die sprachen verschlagen hat:uff:.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
scheiß idee! kauf einfach wenns noch tickets gibt oder besorg dir welche in der tauschbörse.

ansonsten einfach mal Pech gehabt !!

Mach'en Kopp zu, Kollege. Geh zurück innen Kindergarten, Bauklötze schmeißen.

@johanna:
Finde den Vorschlag garnicht so übel. Wäre zumindest mal ne Idee drüber nachzudenken. Schlechter als der jetzige Zustand kanns ja eh kaum noch werden
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mach'en Kopp zu, Kollege. Geh zurück innen Kindergarten, Bauklötze schmeißen.

@johanna:
Finde den Vorschlag garnicht so übel. Wäre zumindest mal ne Idee drüber nachzudenken. Schlechter als der jetzige Zustand kanns ja eh kaum noch werden

Ist der jetzige Zustand denn soooo schlimm? Oder jammern wir jetzt hier über Gebühr?

...wobei eine Verbesserung des status quo theoretisch immer anzustreben ist.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Mach'en Kopp zu, Kollege. Geh zurück innen Kindergarten, Bauklötze schmeißen.

@johanna:
Finde den Vorschlag garnicht so übel. Wäre zumindest mal ne Idee drüber nachzudenken. Schlechter als der jetzige Zustand kanns ja eh kaum noch werden

der jetzige zustand ist doch super? hat all die jahre funktioniert, warum das JÈTZT ändern?
ausser der personalisierung gibt es doch wirklich nichts zu beanstanden