Tickethandel bei ebay und sonst wo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Uuuund da sind alle Tickets von eBay verschwunden. :D

Wie kommt das denn :D

Jetzt fangen die schon hier im Forum an

http://woafor.wacken.com/member.php?u=106090

Der will für 2 Tickets 370 Euro frägt aber mich ob ich mehr biete :mad:

und hat warscheinlich mehrere User angefragt ob sie mehr bieten.

So wies aussieht sind das einer oder mehrere Strohmänner, die sich extra dafür hier anmelden. Kein Profil, sonst keine Beiträge, kürzlich erst angemeldet....gibt's nur eins: Damit umgehen wie mit nem Spambot.

Jaaaaspeeeeer *Brüll* :ugly:

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
36
Nürnberg
www.youtube.com
So wies aussieht sind das einer oder mehrere Strohmänner, die sich extra dafür hier anmelden. Kein Profil, sonst keine Beiträge, kürzlich erst angemeldet....gibt's nur eins: Damit umgehen wie mit nem Spambot.

Wenn das schon alles wäre letzten wollte einer abkassieren ohne Gegenleistung aber das wurde zum Glück schon vorher erkannt. Aber man sieht die werden immer dreister :uff:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.484
6.857
130
www.wacken.com
Wie kommt das denn :D
Da kommt noch eine entsprechende News zu. Kurz: Wir können jetzt hoffentlich allen Schwarzmarkthändlern beikommen. :)

Bin dran!

17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Das was mich an der ganze Sache so ärgert, dass diese Karten von den Händlern vom offiziellen Markt ja nun eigentlich weg sind.
Sprich; jede Menge Karten für ganz viele Leute hier, die nun einfach in irgendeinem Papierkontainer landen, sofern die Händler sich nicht mit einem Bauchladen in die Fußgängerzone stellen um sie dort zu verticken.

Die generelle Frage dabei: Wieso lässt man eigentlich zu, dass Händler so viele Karten kaufen können? Gibt es keine Begrenzung der Stückzahlen? 5 Karten pro Bestellung/Adresse? Wer mit mehr Leuten hin will, der hat ja noch genug andere Möglichkeiten (zB über den Namen der Oma bestellen, wenn man 10 statt 3 Kinder, oder ganz viele Freunde ohne Internet hat), aber für einen Händler wäre das - meiner Meinung nach - ein zu großer Aufwand bis fast unmöglich.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.871
7.694
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das was mich an der ganze Sache so ärgert, dass diese Karten von den Händlern vom offiziellen Markt ja nun eigentlich weg sind.
Sprich; jede Menge Karten für ganz viele Leute hier, die nun einfach in irgendeinem Papierkontainer landen, sofern die Händler sich nicht mit einem Bauchladen in die Fußgängerzone stellen um sie dort zu verticken.

Die generelle Frage dabei: Wieso lässt man eigentlich zu, dass Händler so viele Karten kaufen können? Gibt es keine Begrenzung der Stückzahlen? 5 Karten pro Bestellung/Adresse? Wer mit mehr Leuten hin will, der hat ja noch genug andere Möglichkeiten (zB über den Namen der Oma bestellen, wenn man 10 statt 3 Kinder, oder ganz viele Freunde ohne Internet hat), aber für einen Händler wäre das - meiner Meinung nach - ein zu großer Aufwand bis fast unmöglich.
Macht man schon und für die Händler keinen Aufwand .

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Du kannst es einfach nicht verhindern. Und ich gebe den Händlern auch keine Schuld sondern den Schwachköpfen, die solche Mondpreise zahlen! Das sind nämlich die, die in Wahrheit das Ganze kaputt machen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.484
6.857
130
www.wacken.com
Ich denke viele werden nun die Tickettauschbörse hier im Forum benutzen und auf die haben wir, soweit eben möglich, ein Auge was die Preise angeht.

Genau diese Begrenzung gibt es und genau diese Methode verwenden die Schwarzmarkthändler leider.