Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Jaja ich glaub in der Orga hocken nur Arschlöcher. Oder Deppen. Oder beides.

Arschlöcher: NEIN
Deppen: nicht nur... Aber diejenigen, die das aktuelle System als ein "personalisiertes" betrachten/verkaufen wollen, DAS müssen Deppen sein....
:p


@Metalkopp:
Wer eine Karte will, muß seinen Namen angeben, um ihn aufs Ticket zu drucken... So einfach ist das. Hat nix mit Datenschutz oder so zu tun!
Ist anderswo ganz genau so.... Willste mit der Fähre nach England, gibste die Namen der Mitreisenden an. Fährste mitm ICE mit reservierten Plätzen nach München, gibste die Namen der Mitreisenden an...
Also hör auf mit diesem Datenschutz, wo gar keiner von Nöten/vorhanden ist! :o
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wer eine Karte will, muß seinen Namen angeben, um ihn aufs Ticket zu drucken... So einfach ist das. Hat nix mit Datenschutz oder so zu tun!
Ist anderswo ganz genau so.... Willste mit der Fähre nach England, gibste die Namen der Mitreisenden an. Fährste mitm ICE mit reservierten Plätzen nach München, gibste die Namen der Mitreisenden an...
Also hör auf mit diesem Datenschutz, wo gar keiner von Nöten/vorhanden ist! :o

Anders sieht es aber aus, wenn man für jemand anderen Karten mitbestellt, dabei auch noch ohne denen Bescheid zu sagen (Karten verschenken). Wie will man als Veranstalter denn sicherstellen, dass diese Personen ebenfalls in die AGB (Personalisierung) eingewilligt haben? Einwilligen tut nur der Besteller mit seinem Bestellvorgang.
Die Lösung mit den aufgedruckten Namen finde ich auch besser. Aber so wies mein Vorredner verpackt hat, konnte ich es nicht stehen lassen ;)
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Entweder war die Orga bei der diesjährigen Planung der "personalisierten" völlig besoffen oder es steckt System dahinter. Wieso wurde in all den Jahren nicht gegen den Schwarzmarkt vorgegangen? ( Den Ausrutscher von Hess mal ausgenommen :) ) ...und jetzt die Psydo-Personalisierung. Das führte dazu, dass wieder von Kartenhaien das Kontigent aufgekauft wurde und die Fans leer ausgehen; es sei denn, sie zahlen Horrorpreise. Wo ist denn die "personalierung", wenn mann den beschissenen Namen selbst eintragen muss? Warum gibt man beim Kauf nicht die Namen des Käufers und seiner Feunde, die mitkommen nicht an? Datenschutz??? Welch eine Lachnummer!!! So profitieren jetzt die Affenärsche, die kein Interesse an Metal, aber sehr wohl an Kohle haben. Die zocken die echten Fans ungehindert ab. Ebay Verkäufe stoppen? Ich hab mir die Mühe gemacht, 21!!! Anbieter zu melden; nicht eine Auktion wurde gestoppt. Vielen Dank, liebe Orga! DAS war Eure absolute Meisterleistung! Ach ja, ganz am Rande mal: Durch diese Scheiss Verkaufspolitik werde ich in 2013 zum ersten Mal seit 17 Jahren nicht dabei sein...hab kein Ticket und kauf keins von diesen Ärschen!

Vernehme ich da etwa ein "mimimi"?

Die Argumentation spar ich mir jetzt mal. Das ist mittlerweile zig mal durchgekaut worden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.036
6.767
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Arschlöcher: NEIN
Deppen: nicht nur... Aber diejenigen, die das aktuelle System als ein "personalisiertes" betrachten/verkaufen wollen, DAS müssen Deppen sein....
:p


@Metalkopp:
Wer eine Karte will, muß seinen Namen angeben, um ihn aufs Ticket zu drucken... So einfach ist das. Hat nix mit Datenschutz oder so zu tun!
Ist anderswo ganz genau so.... Willste mit der Fähre nach England, gibste die Namen der Mitreisenden an. Fährste mitm ICE mit reservierten Plätzen nach München, gibste die Namen der Mitreisenden an...
Also hör auf mit diesem Datenschutz, wo gar keiner von Nöten/vorhanden ist! :o

Was???

Seit wann muss ich bei eine r Bahnfahrt mit ICE meinen Namen geben? Wenn online, dann schon. Aber am Schalter auch?

Das ist neu für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Entweder war die Orga bei der diesjährigen Planung der "personalisierten" völlig besoffen oder es steckt System dahinter. Wieso wurde in all den Jahren nicht gegen den Schwarzmarkt vorgegangen? ( Den Ausrutscher von Hess mal ausgenommen :) ) ...und jetzt die Psydo-Personalisierung. Das führte dazu, dass wieder von Kartenhaien das Kontigent aufgekauft wurde und die Fans leer ausgehen; es sei denn, sie zahlen Horrorpreise. Wo ist denn die "personalierung", wenn mann den beschissenen Namen selbst eintragen muss? Warum gibt man beim Kauf nicht die Namen des Käufers und seiner Feunde, die mitkommen nicht an? Datenschutz??? Welch eine Lachnummer!!! So profitieren jetzt die Affenärsche, die kein Interesse an Metal, aber sehr wohl an Kohle haben. Die zocken die echten Fans ungehindert ab. Ebay Verkäufe stoppen? Ich hab mir die Mühe gemacht, 21!!! Anbieter zu melden; nicht eine Auktion wurde gestoppt. Vielen Dank, liebe Orga! DAS war Eure absolute Meisterleistung! Ach ja, ganz am Rande mal: Durch diese Scheiss Verkaufspolitik werde ich in 2013 zum ersten Mal seit 17 Jahren nicht dabei sein...hab kein Ticket und kauf keins von diesen Ärschen!

...Deinn letzter Satz ist der einzig richtige Weg,auch wenns schwerfällt.Ich hatte 2010 die selbe Situation und bin auch zuhause geblieben.Judas Priest habe ich dann 8 Monate später mit der gleichen Show in HH sehen können.Man sollte es locker nehmen und das beste drauß machen.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Arschlöcher: NEIN
Deppen: nicht nur... Aber diejenigen, die das aktuelle System als ein "personalisiertes" betrachten/verkaufen wollen, DAS müssen Deppen sein....
:p
Macht ja auch keiner.
War halt ein gemässigter Versuch der Orga, da sie anscheinend viele Bedenken zum Datenschutz zugestellt bekamen. Mittlerweile sieht ja wohl jeder, dass der Versuch fehlgeschlagen ist.
Was???
Seit wann muss ich bei eine r Bahnfahrt mit ICE meinen Namen geben? Wenn online, dann schon. Aber am Schalter auch?
Das ist neu für mich.
Es geht um Reservationen.
...Deinn letzter Satz ist der einzig richtige Weg,auch wenns schwerfällt.
Man könnte sich auch einfach eines der bekanntlich spätestens im Juli reichlich angebotenen Tickets zum Originalpreis oder drunter in der Tauschbörse kaufen. :rolleyes:
 

joooern

Newbie
16 Aug. 2012
14
0
46
HH
Man könnte sich auch einfach eines der bekanntlich spätestens im Juli reichlich angebotenen Tickets zum Originalpreis oder drunter in der Tauschbörse kaufen. :rolleyes:

genau so sieht das doch jedes jahr aus. die "echten" verkäufer die nicht können und sonst wohl wirklich selber hingefahren wären, die verkaufen dann wenn sie wissen das es nix wird. und meist ist das im juni/juli oder vorher wenns zb ne urlaubssperre oder sowas gibt.

ich hab mein ticket und damit zwar gut reden - aber ich würde jedem empfehlen der noch keine karte hat, nicht die flinte ins korn zu werfen sondern einfach noch etwas zu warten. der hype "ICH WILL JETZT AUCH UNBEDINGT NE KARTE" spielt den ebay-spacken doch nur in die karten. da werden noch genug wieder losgeschlagen.
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
... Ach ja, ganz am Rande mal: Durch diese Scheiss Verkaufspolitik werde ich in 2013 zum ersten Mal seit 17 Jahren nicht dabei sein...hab kein Ticket und kauf keins von diesen Ärschen!

Sinn/Unsinn der gewählten Personalisierungart wurden hinreichend diskutiert.
Nur das letzte Argument ist schon paradox, nachdem sich ja die Verkaufspolitik nicht wirklich geändert hat. Wie seit vielen Jahren beginnt der Kartenvorverkauf unverzüglich nach Ende des aktuellen Festivals. Weshalb sollte also diese unveränderte (ok 5 statt 10 Tickets und Namensfeld) Verkausfpolitik Schuld daran sein, dass Du kein Ticket bekommen hast?:confused:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Anders sieht es aber aus, wenn man für jemand anderen Karten mitbestellt, dabei auch noch ohne denen Bescheid zu sagen (Karten verschenken). Wie will man als Veranstalter denn sicherstellen, dass diese Personen ebenfalls in die AGB (Personalisierung) eingewilligt haben? Einwilligen tut nur der Besteller mit seinem Bestellvorgang.
Die Lösung mit den aufgedruckten Namen finde ich auch besser. Aber so wies mein Vorredner verpackt hat, konnte ich es nicht stehen lassen ;)
Is doch fauler Zauber.... Überraschungsgeschenke.. Uhuhuuuu...

Wer ne Karte will klärt es ja wohl eh vorher ab und dann wird ne Gruppenbestellung gemacht, und wem sein Name zu geheim ist, der hat halt Pech gehabt und kricht keine!!:o
Es geht hier, Gott nochmal nur um Vor und Zunamen... Und wenn der Veranstalter irgendwann mal sagt, pro Besteller nur EIN Ticket (meinetwegen dann versandkostenfrei)?!?! Was dann? Dann muß auch jeder Besteller seinen Namen angeben... Und dann?? Schreist Du auch nach Datenschmutz???

Oder ich laß den PErsonalisierungsmüll einfach, darf mich dann aber auch nicht beschweren...
Den Wucher bestimmen eh nicht die VERKÄUFER, sondern die Käufer...
Und Schwarzmarkttickets kann man auch nur mit Barcodescans und ohne Personalisierung nen Riegel vorschieben...
 

Brizzel

Newbie
13 März 2009
26
0
46
Dieburg
Anders sieht es aber aus, wenn man für jemand anderen Karten mitbestellt, dabei auch noch ohne denen Bescheid zu sagen (Karten verschenken). Wie will man als Veranstalter denn sicherstellen, dass diese Personen ebenfalls in die AGB (Personalisierung) eingewilligt haben? Einwilligen tut nur der Besteller mit seinem Bestellvorgang.
Die Lösung mit den aufgedruckten Namen finde ich auch besser. Aber so wies mein Vorredner verpackt hat, konnte ich es nicht stehen lassen ;)

Wenn jemand für dich ne Karte bestellt, deinen Name mit angibt, musst du das mit dem Besteller und nicht mit dem Veranstalter klären.
Wenn du die Karte bekommst und sie annimmst, akzeptierst du auch die AGB. Wenn nicht, kannst du die Karte zurückschicken, ich bin sicher da hat keiner ein Problem mit.
Der Veranstalter kann garnicht prüfen ob die angegeben Namen korrekt und mit Einwilligung angegeben wurden. Dies liegt in der Verantwortung des Bestellers und der ist gegebenenfalls von dir zur Rechenschaft zu ziehen.

Manman hier werden Gründe gesucht... Mama hat mir Geld gegeben um Milch zu kaufen. Ich habe mir eine Packung Kaugummis mitgenommen und Mama ist jetzt böse weil ich das nicht gedurft hätte. Da ist jetzt der EDEKA dran Schuld, dass der da nicht geprüft hat, ob da ein Einverständniss von Mama vorliegt....
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn jemand für dich ne Karte bestellt, deinen Name mit angibt, musst du das mit dem Besteller und nicht mit dem Veranstalter klären.
Wenn du die Karte bekommst und sie annimmst, akzeptierst du auch die AGB. Wenn nicht, kannst du die Karte zurückschicken, ich bin sicher da hat keiner ein Problem mit.
Der Veranstalter kann garnicht prüfen ob die angegeben Namen korrekt und mit Einwilligung angegeben wurden. Dies liegt in der Verantwortung des Bestellers und der ist gegebenenfalls von dir zur Rechenschaft zu ziehen.

Manman hier werden Gründe gesucht... Mama hat mir Geld gegeben um Milch zu kaufen. Ich habe mir eine Packung Kaugummis mitgenommen und Mama ist jetzt böse weil ich das nicht gedurft hätte. Da ist jetzt der EDEKA dran Schuld, dass der da nicht geprüft hat, ob da ein Einverständniss von Mama vorliegt....

Tja, der letzte und wichtigste Satz in meinem Post wurde komplett ignoriert, nämlich dass ich das feste Aufdrucken des Namens gut und richtig finde, sogar besser als das jetzige System.

Ich habe nur darzulegen versucht, welche Gedanken auch der Orga durch die Köpfe gegangen sein KÖNNTEN, denn man will es ja möglichst allen Recht machen. Und nur weil überraschungsverschenkte Karten selten sind heißt es nicht, dass sie nicht verschenkt werden. Realistischerweise freuen sich solche Menschen ja dann über die Karte, und das Goodie, eine "ganz persönliche" Karte mit dem eigenen Namen drauf zu bekommen hat ja noch eher was cooles.

Nur ist es rechtlich halt nicht 100% sauber, weil nicht gewährleistet ist, dass der Besteller auch wirklich die Einwilligung des Betroffenen hat, die Daten weiterzugeben. Ob das jetzt auch auf eingeschränkte Datensätze zutrifft wie etwa nur Vorname und Nachname, weiß ich nicht.
Über Sinn oder Unsinn verschiedener Datenschutzklauseln zu diskutieren ist sowieso müßig, weil wir geltende Gesetzesgrundlagen haben, die einzuhalten sind.
Ich persönlich seh das auch nicht so eng. Ich suche auch nicht nach Gründen. Ich sage nur, es beschneidet möglicherweise persönliche Rechte, und da ist es nicht falsch, lieber zu vorsichtig zu sein.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Man könnte sich auch einfach eines der bekanntlich spätestens im Juli reichlich angebotenen Tickets zum Originalpreis oder drunter in der Tauschbörse kaufen. :rolleyes:[/QUOTE]

Ja,daß könnte man...2010 war es aber durchaus Schwieriger über die Börse ein Ticket zu bekommen weil auf 1 Angebot 100 Gebote kamen...und nix war mit reichlich und deutlich unter Kurs.Trotzdem ein wirklich schlauer Rat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: