Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Wie geht die Orga eigendlich nun damit um?? Wird überhaupt was unternommen, weil die ersten karten gehen nun schon bei ebay übern tisch wo noch karten erhältlich sind, ich denke das es soviele schwarzmarktkarten dieses jahr geben wird wie noch nie zuvor, da die verkaufszahlen nun schon so hoch sind.
Evtl gibs ja ne anlaufstelle (Mail oder meinetwegen nen thread im forum), wo wir auch mithelfen können einfach neue Schwarzmarkttickets zu melden in irgendwelchen Handelsbörsen, sofern das was bringt.

Als Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Wacken-X-MAS...3?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item2ec1825f8b

Klar kann man nun noch zum orginalpreis holen und wer zahlt is selber schuld, aber da viele ja nicht so schnell das geld haben und die karten ja nun extrem schnell rausgehen würd mich das mal interessieren. An ebay Melden für weiterverkauf von tickets hat jedenfalls bisher nix genützt :(

PS: Ich hab mein Ticket, aber mich regt die Abzocke trotzdem auf...
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Dieses Bild hatte er auch noch drin (dann aber entfernt). Damit sollte die Orga doch etwas anfangen können: http://imageshack.us/photo/my-images/96/image0160v.jpg/

Wie geht die Orga eigendlich nun damit um?? Wird überhaupt was unternommen, weil die ersten karten gehen nun schon bei ebay übern tisch wo noch karten erhältlich sind, ich denke das es soviele schwarzmarktkarten dieses jahr geben wird wie noch nie zuvor, da die verkaufszahlen nun schon so hoch sind.
Evtl gibs ja ne anlaufstelle (Mail oder meinetwegen nen thread im forum), wo wir auch mithelfen können einfach neue Schwarzmarkttickets zu melden in irgendwelchen Handelsbörsen, sofern das was bringt.

Als Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Wacken-X-MAS...3?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item2ec1825f8b

Klar kann man nun noch zum orginalpreis holen und wer zahlt is selber schuld, aber da viele ja nicht so schnell das geld haben und die karten ja nun extrem schnell rausgehen würd mich das mal interessieren. An ebay Melden für weiterverkauf von tickets hat jedenfalls bisher nix genützt :(

PS: Ich hab mein Ticket, aber mich regt die Abzocke trotzdem auf...
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Mal ehrlich, gehören doch immer ZWEI zu:

Die, die bescheißen und Die, die sich bescheißen lassen ...
Angebot und Nachfrage. Wer also so bescheuert ist und bei Ebay oder sonstwo kauft .... :confused:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Erstmal nichts machen, warten auf Ausverkauft, die Tickethändler wiegen sich in sicherheit und hauen die Tickets raus und dann zuschlagen :o

smi
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
"3 verfügbar / 5 verkauft"

5 zu je 195 Euro verkauft ??? Ja spinnen die Käufer?
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Aber nicht von Ebay! Sonst wäre die Seite nicht mehr da.

Lass es mich so sagen


"Die Auktion wurde beendet".

@Pfeffer

Ich denke heute. Habe leider nur das Foto gescreent mit den Karten und Kundennummer(n)

Aber am 03.September lief es schon. Gehen wir mal von Standartmässigen 7 Tagen aus, dann gestern abend :)
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
NEIMN! Wenn Ebay etwas beendet sieht es so aus: http://www.ebay.de/itm/271047353784 (Das der der das Ticket als Foto verkaufte)

Entfernt wurde es von Ebay ja erst vor ca. 9 tagen

Man kann das ANgebot nicht mehr sehen da es von Ebay entfernt wurde. Man findet es auch nicht über "Beendete Angebote"



Doch. Die sind auch ne ganze Zeit später noch einzusehen...
Bei den Suchkriterien kannst Du sogar "Abgelaufene Angebote anzeigen" mit anklicken, wenn du nach was suchst...