Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 22. Juli 2010.

1. wackengeher

wackengeher W:O:A Metalhead

Ihr habt ja auch alle Recht, diese Diskussionen bringen einfach nichts. Einfach das Wacken auf uns zukommen lassen und (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) sich dort Rücksichtsvoll benehmen.

Man könnte als kleine Lektion jeden mutwilligen Glaszerstörer mit dem Gesicht in die Scherben schubsen, ich denke der macht danach keine Flasche mehr absichtlich kaputt

2. Bärtel

Bärtel W:O:A Metalmaster

Wieso? Schmeckt dir das Zeug besser aus PET? :confused:

3. \m/Pizzajunkie\m/

\m/Pizzajunkie\m/ W:O:A Metalmaster

Hm, nun ja, ich bin da jetzt nicht so Feinschmecker ehrlich gesagt, also wie sehr da der Geschmack verloren geht, kann ich nicht sagen.

? :D
    Ich meinte damit nur, dass man in Wacken ja auch nicht auf 'nem ultra bequemen Bett schläft wie man es zuhause hat, sondern sich auch mit 'ner Luftmatratze und 'nem Zelt zufrieden gibt, also wieso nicht auch einfach mit anderen Getränkebehältern zufrieden geben? So war das nur gemeint. ^^

Deswegen habe ich "fast alle" gesagt und den Punkt mit dem Umfüllen der Spirituosen dahinter ergänzt.

:D

4. Bärtel

Schon klar, ich wollte damit sagen, dass ich kein Zuhause habe. So als Witz. Aber die Erklärung war lieb, danke :p

5. \m/Pizzajunkie\m/

\m/Pizzajunkie\m/ W:O:A Metalmaster

Ach soooooooooooooooooooooooooooooooo. :D
    Ja, sorry, bis ich Dinge kapiere, vergeht auch immer einige Zeit und bedarf es auch einiger Erklärungen anderer Leute. :D

6. che-vaux

che-vaux W:O:A Metalhead

ich mir auch net, dann braeuchte man ja keine Presseakkreditierungen mehr mit explizitem "Foto"-Baendsel...

s.o. - und ich wuerde wetten, wenn Du mit entsprechend 'dicker' Ausruestung da auflaeufst, kommste net rein :)

aeh, wie bitte definierst Du dann "jegliche Fotokameras"? Dass wohl nur 'non-SLR' gemeint sind, steht auf'm anderen Blatt...

theoretisch ja - praktisch wirst Du am Einlass auch mit ausgedrucktem ABC (s.o.) nicht mit Equipment reinkommen...

wenn's wenigstens erst am So. frueh waere - 'die' laufen doch oft schon vorher auf'm Platz rum: "hassu leer?" - "noe." - "beeil' Dich mal!" - "wieso?" - "will Flasche mitnehmen!" - "Du kriegst gleich Flasche, verpfeif' Dich!"...

7. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

*kenn*

Oder diese Dorfkinder die gerne mal im Biergarten herumflitzen und einem die Becher vom Tisch wegklauen :D Lieber schmeiß ich meinen Becher in die Viva Con Aqua-Tonne!

8. 1Nc0gNiT0

1Nc0gNiT0 W:O:A Metalhead

Also wir als Franken haben natürlich immer Flaschen dabei, jedoch is tuns noch nie ne Flasche kaput gegangen.
    Wir fuhren immer mit 5 Kästen Leergut nach Hause.
    Naja scheinbar ist das eh Auslegungssache :D

9. archon

archon Member

Glasflaschenverbot

was für eine Aufregung für nichts ...

also das Glasflaschenverbot finde ich gut, wobei es ja nur eher eine Bitte ist.

Also, ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen, dass weder Autos noch irgendwelche Rucksäcke gefilzt werden, ein Problem werdet ihr höchstens haben, wenn ihr durch die Fußgängereingänge reinkommt und 10 Kisten Bier unterm T-Shirt verstecken wollt. Da werden die Secus euch mit Sicherheit nicht mit reinlassen. Das wird auch gelten, wenn man zwischen den Tagen mal zum Supermarkt ins Dorf marschiert, aber da es da eh keine Bierkästen geben soll, erledigt sich das Problem von selbst.

also, überhaupt keine Panik ...

10. El Barto

El Barto W:O:A Metalmaster

Genau SO wird's aussehen ! Danke. ;)

11. 1Nc0gNiT0

1Nc0gNiT0 W:O:A Metalhead

Ihr Nordmänner versteht natürlich nicht das Leid von uns Franken, die prinzipiel nur Flaschenbier trinken.

12. Bärtel

Dann trink dein Bier aus Flaschen, will ja keiner was anderes..

13. -Whitesnake-

-Whitesnake- Newbie

also ich persönlich hab nix gegen das glas verbot...hab kein problem mein bier aus dosen zu trinken...

...soweit so gut...aber wie is des mit meiner shisha-bowl??...is ja eigl. auch glas...:confused:

14. Trithedor

Trithedor W:O:A Metalhead

Nochmals an diejenigen, die eine klarere Aussage wünschen:

Eine klarere Aussage wäre ein Verbot, was es laut Berichten der Orga, welche hier im Forum gepostet wurden, nicht gibt (wenn man, wie ich es tat, es auch interpretieren kann). Es gibt die Bitte sowie den Hinweis, dass es keine Glasflaschen im Umkreis zu kaufen gibt.
    Haltet euch an die Bitte oder macht es eben nicht, regt euch dann aber auch nicht darüber auf, wenn sie sagen, dass Glasflaschen doch generell nicht erlaubt sind. Theoretisch dürfen sie das, also was soll die Diskussion darum? Es ist doch offensichtlich, dass es in den letzten Jahren nun einmal genügend Idioten gab, um so ein "Verbot" auszusprechen und auch hier im Forum muss man sich so manches Mal an den Kopf packen, wenn man einige Aussagen hört.

15. Bärtel

So klar ist das nu auch nicht formuliert :p
    Zusammengefasst:

Glas von Zuhause aufs Camping mitnehmen: Kein Problem.
    Glas in Wacken und Umgebung kaufen: Nicht möglich.

Diese Seite empfehlen