Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 22. Juli 2010.

  1. che-vaux

    che-vaux W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    stimmt.

    Wir sind gelitten ;)
     
  2. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für diese weisen worte... -.-
     
  3. Trithedor

    Trithedor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ;-)

    Wacken ist ja sowieso das böseste Festival, sowohl in der allgemeinen Bevölkerung als auch bei den Trve-Metallern... da darf man auch mal böse im Forum sein.

    CALL ME "THE BÖSIAN".

    Auf ein schönes, so irgendwie fast und doch nicht "glasfreies" W:O:A 2010, ich freue mich drauf. =)
     
  4. Bealgr

    Bealgr Newbie

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Feuer

    Liebe Orgis, für das geld das wir euch liefern wäre etwas mehr service wünschenswert. Mir würde schon reichen wenn die Hinweise zur Sicherheit klar definiert wären. Ist es zb. erlaubt mit Holzkohle zu grillen (stellt de facto offenes feuer dar.)
     
  5. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du musst mir Eiswürfeln grillen. Pech gehabt.
     
  6. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.263
    Zustimmungen:
    100
    Weißt du überhaupt was nen offenes Feuer ist? :rolleyes:
     
  7. Tobias\m/

    Tobias\m/ Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Feuer (oder vielmehr die Glut) im Grill ist ja durch den Grill begrenzt -> also nicht offen.
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.293
    Zustimmungen:
    1.814
    :rolleyes:

    Raus!
     
  9. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    108
    Geschlossen ist das Feuer im Grill aber auch nicht :)

    Nee mal im Ernst: Hab im Netz noch keine einwandfreie Definition von offenem Feuer gefunden ganz im Gegensatz zu "offener Flamme".
    Irgendwelche Feuerwehrleute hier?

    Denke in den meisten Fällen ist es aber klar, dass mit offenem Feuer sowas wie ein improvisiertes Lagerfeuer gemeint ist.
     
  10. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.293
    Zustimmungen:
    1.814
    Doch das Feuer ist im Grill eingeschlossen und kann sich nicht weiter ausbreiten, bei einem offenen Feuer schon, da weiteres brennbares Material erreicht werden könnte.
    (Mir ist klar, dass das immer funktionieren könnte, das Prinzip dürfte aber klar sein!)
     
  11. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    65
    also bin bei der Feuerwehr und ja , Grillen ist auch ein offenes Feuer . Ich denke aber das man das Grillen aber wohl kaum verbieten wird. Eher hat man diesen Punkt mal wieder nicht genau definiert.
     
  12. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    108
    @Hirnschlacht
    Ich kann auch mit dem Klappspaten ein Loch graben und einen kleinen Erdwall drum. Damit könnte auch kein weiteres brennbares Material erreicht werden.

    Würde trotzdem behaupten, dass ein Großteil der Sicherheitskräfte dies als Offenes Feuer auffassen würden und ich das wieder ausmachen müsste. An dem Post von Harry sieht man auch, dass hier unterschiedliche Definitionen unterwegs sind. Man müsste sich da also erstmal über die Definition einig werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  13. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse- grill', oder lass es bleiben!
     
  14. Bierus

    Bierus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    wie sich alle anscheißen und sich sorgen machen was sie dürfen und was nicht :rolleyes:

    wenn man sich ordentlich benimmt gibts keine probleme
     
  15. BSM 1836

    BSM 1836 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    sign
     

Diese Seite empfehlen