Eins ist sicher...
...im kommenden Jahr wird alles anders!!! Vor allem weil dann vermutlich auch Tickets für das Forum verkauft werden.
Ich jedenfalls hatte einen unterhaltsamen Vormittag und komme mit Sicherheit gerne wieder, sowohl ins Forum, als auch zur Veranstaltung. Ganz im Gegenteil zu den paar armen Irren, die mit schrecken feststellen mussten, dass ein Festival scheinbar kein rechtsfreier Raum ist. Schade aber auch!!! Dabei hatte man sich schon so gefreut mit der Vuvuzeela in Megaphon zu tröten…und zwar rüber zu den Nachbarn die schon den Tag Discopogo laufen haben.
Und ein Standgericht für die Macher des diktatorischen "Umland-Glasverbots" ist auch zwingend erforderlich. Pfenning…Verzeihung…..Centfuchser aller Länder vereinigt Euch!!!!!!!!
Vielleicht können sich Personen aus dem Umland….sagen wir also mal so rund 50km um Wacken herum…von den Fernanreisenden Bier und Schnaps und Glasflaschen mitbringen lassen. Und da passt auch bestimmt noch ein Glas Nutella oder die guten Spreewald-Gurken.
Womit aber immer noch nicht den Angsthase geholfen ist, die auch dieses Jahr (wie bisher eigentlich immer üblich) grillen wollten, nun aber voller Ungeduld auf eine juristisch Definition von „offenem Feuer“ warten, die auch wirklich (haha) WASSERDICHT ist. Wären wir nicht in der landesweiten Sommerpause könnte man vielleicht noch auf ein Last-Minute-Grundsatzurteil vom BGH warten. Aber unter den gegeben Umständen bleibt denjenigen wohl nur Mut und die Hoffnung unentdeckt zu bleiben.
Mit glasigem Blick…..
File7