Es ist einfach so, ich habe langsam keinen Bock mehr auf Erklärungen. Davon gibts schon mehr als genug. Sorry.
Und wenn wirklich ein Security das Gefühl hat, er müsse Glas entgegen dem Willen der Veranstalter verbieten, wird er das nicht lange machen..
Du brauchst es auch nicht erklären, keinen Grund aggressiv zu werden. Wie ich schon in diesem Thread geschrieben habe, sagt das Festvial ABC nun einmal, dass es generell verboten ist (bitte weiterlesen und durchatmen).
Die jetzige News sowie das schreiben von "einem aus der Orga", welches man hier jedoch nicht gesehen hat, sagen allerdings, dass man Flaschen mitnehmen darf, nur keine im Dorf und Umgebung kaufen kann sowie auch keine hinter sich herziehen sollte. Bedeutet schlicht: Wer mit dem Auto anreist hat kein Problem, wer mit einer Kiste aus dem Zug kommt schon, denn der muss an sich die Kiste durch das Dorf schleppen, was ja ausdrücklich nicht mehr gewünscht ist, da Flachen beim Schleppen nun einmal zerstört werden.
Also, wie gesagt, kein Grund, sich aufzuregen, ich kann denken. Ich wollte allerdings nochmals darauf hinweisen, dass man an sich nur bei Plastikflaschen wirklich sicher sein kann, falls es denn doch noch zur verschärften Kontrollen unter neuen Gesichtspunkten bzw. der Auslegung des ABCs kommen sollte.