Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ihr habt ja auch alle Recht, diese Diskussionen bringen einfach nichts. Einfach das Wacken auf uns zukommen lassen und (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) sich dort Rücksichtsvoll benehmen.

Man könnte als kleine Lektion jeden mutwilligen Glaszerstörer mit dem Gesicht in die Scherben schubsen, ich denke der macht danach keine Flasche mehr absichtlich kaputt
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Es gibt auch leute die gerne mal hochwertige Spirtuosen trinken (teuren Whisky beispielsweise) und den nur äusserst ungern in Plastikflaschen füllen.

Wobe ich da zu mehreren Flachmännern raten würde. Wenn die gut sind sind die geschmacksneutral.

Hm, nun ja, ich bin da jetzt nicht so Feinschmecker ehrlich gesagt, also wie sehr da der Geschmack verloren geht, kann ich nicht sagen.


? :D
Ich meinte damit nur, dass man in Wacken ja auch nicht auf 'nem ultra bequemen Bett schläft wie man es zuhause hat, sondern sich auch mit 'ner Luftmatratze und 'nem Zelt zufrieden gibt, also wieso nicht auch einfach mit anderen Getränkebehältern zufrieden geben? So war das nur gemeint. ^^

Ähm, dann sag mir mal wo es Whiskey, Tequilla, Vodka, Absinth und Jägermeister in Dosen, Tetrapacks oder PET gibt (Nur mal die Getränke aufgelistet die ich mit nehme).

Deswegen habe ich "fast alle" gesagt und den Punkt mit dem Umfüllen der Spirituosen dahinter ergänzt.

danke. :)

@ toastie:
mich würde auch ein komplettverbot nicht jucken, sollen se machen, ich wäre dafür. :)

:D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
? :D
Ich meinte damit nur, dass man in Wacken ja auch nicht auf 'nem ultra bequemen Bett schläft wie man es zuhause hat, sondern sich auch mit 'ner Luftmatratze und 'nem Zelt zufrieden gibt, also wieso nicht auch einfach mit anderen Getränkebehältern zufrieden geben? So war das nur gemeint. ^^
Schon klar, ich wollte damit sagen, dass ich kein Zuhause habe. So als Witz. Aber die Erklärung war lieb, danke :p
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
- 6. Videokameras (Achtung: Jegliche Fotokameras und auch Digikameras sind erlaubt!)

Heißt das, dass man prinzipiell auch Spiegelreflexkameras mit rein nehmen dürfte?? :eek:

Ich kann es mir kaum vorstellen :confused:
ich mir auch net, dann braeuchte man ja keine Presseakkreditierungen mehr mit explizitem "Foto"-Baendsel...

Was spricht denn dagegen? Diese Formulierung erlaubt es ausdrücklich.
s.o. - und ich wuerde wetten, wenn Du mit entsprechend 'dicker' Ausruestung da auflaeufst, kommste net rein :)

hättest du das festival abc gelesen, hättest du bei zeiten bescheid gewusst. da stand es schon viel früher drin als hier in den news.

und nein, spiegelreflexkameras sind nicht erlaubt !!! das ist bei jedem festival so.
aeh, wie bitte definierst Du dann "jegliche Fotokameras"? Dass wohl nur 'non-SLR' gemeint sind, steht auf'm anderen Blatt...

Ich würde ne Spiegelreflex prinzipiell wohl in "jegliche Fotokameras" einordnen?
theoretisch ja - praktisch wirst Du am Einlass auch mit ausgedrucktem ABC (s.o.) nicht mit Equipment reinkommen...

Ne, nich der Trede, sondern die Einheimischen die sich Sonntagfrühmorgens wie die Zombies über das Pfandgut hermachen. ;)
wenn's wenigstens erst am So. frueh waere - 'die' laufen doch oft schon vorher auf'm Platz rum: "hassu leer?" - "noe." - "beeil' Dich mal!" - "wieso?" - "will Flasche mitnehmen!" - "Du kriegst gleich Flasche, verpfeif' Dich!"...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
wenn's wenigstens erst am So. frueh waere - 'die' laufen doch oft schon vorher auf'm Platz rum: "hassu leer?" - "noe." - "beeil' Dich mal!" - "wieso?" - "will Flasche mitnehmen!" - "Du kriegst gleich Flasche, verpfeif' Dich!"...

*kenn*

Oder diese Dorfkinder die gerne mal im Biergarten herumflitzen und einem die Becher vom Tisch wegklauen :D Lieber schmeiß ich meinen Becher in die Viva Con Aqua-Tonne!
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Also wir als Franken haben natürlich immer Flaschen dabei, jedoch is tuns noch nie ne Flasche kaput gegangen.
Wir fuhren immer mit 5 Kästen Leergut nach Hause.
Naja scheinbar ist das eh Auslegungssache :D
 

archon

Member
6 Aug. 2002
51
0
51
Website besuchen
Glasflaschenverbot

was für eine Aufregung für nichts ...

also das Glasflaschenverbot finde ich gut, wobei es ja nur eher eine Bitte ist.

Also, ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen, dass weder Autos noch irgendwelche Rucksäcke gefilzt werden, ein Problem werdet ihr höchstens haben, wenn ihr durch die Fußgängereingänge reinkommt und 10 Kisten Bier unterm T-Shirt verstecken wollt. Da werden die Secus euch mit Sicherheit nicht mit reinlassen. Das wird auch gelten, wenn man zwischen den Tagen mal zum Supermarkt ins Dorf marschiert, aber da es da eh keine Bierkästen geben soll, erledigt sich das Problem von selbst.

also, überhaupt keine Panik ...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
was für eine Aufregung für nichts ...

also das Glasflaschenverbot finde ich gut, wobei es ja nur eher eine Bitte ist.

Also, ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen, dass weder Autos noch irgendwelche Rucksäcke gefilzt werden, ein Problem werdet ihr höchstens haben, wenn ihr durch die Fußgängereingänge reinkommt und 10 Kisten Bier unterm T-Shirt verstecken wollt. Da werden die Secus euch mit Sicherheit nicht mit reinlassen. Das wird auch gelten, wenn man zwischen den Tagen mal zum Supermarkt ins Dorf marschiert, aber da es da eh keine Bierkästen geben soll, erledigt sich das Problem von selbst.

also, überhaupt keine Panik ...

Genau SO wird's aussehen ! Danke. ;)
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Ihr Nordmänner versteht natürlich nicht das Leid von uns Franken, die prinzipiel nur Flaschenbier trinken.
 

-Whitesnake-

Newbie
30 März 2009
25
0
46
Neu-Ulm
also ich persönlich hab nix gegen das glas verbot...hab kein problem mein bier aus dosen zu trinken...

...soweit so gut...aber wie is des mit meiner shisha-bowl??...is ja eigl. auch glas...:confused:
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Nochmals an diejenigen, die eine klarere Aussage wünschen:

Eine klarere Aussage wäre ein Verbot, was es laut Berichten der Orga, welche hier im Forum gepostet wurden, nicht gibt (wenn man, wie ich es tat, es auch interpretieren kann). Es gibt die Bitte sowie den Hinweis, dass es keine Glasflaschen im Umkreis zu kaufen gibt.
Haltet euch an die Bitte oder macht es eben nicht, regt euch dann aber auch nicht darüber auf, wenn sie sagen, dass Glasflaschen doch generell nicht erlaubt sind. Theoretisch dürfen sie das, also was soll die Diskussion darum? Es ist doch offensichtlich, dass es in den letzten Jahren nun einmal genügend Idioten gab, um so ein "Verbot" auszusprechen und auch hier im Forum muss man sich so manches Mal an den Kopf packen, wenn man einige Aussagen hört.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Nochmals an diejenigen, die eine klarere Aussage wünschen:

Eine klarere Aussage wäre ein Verbot, was es laut Berichten der Orga, welche hier im Forum gepostet wurden, nicht gibt (wenn man, wie ich es tat, es auch interpretieren kann). Es gibt die Bitte sowie den Hinweis, dass es keine Glasflaschen im Umkreis zu kaufen gibt.
Haltet euch an die Bitte oder macht es eben nicht, regt euch dann aber auch nicht darüber auf, wenn sie sagen, dass Glasflaschen doch generell nicht erlaubt sind. Theoretisch dürfen sie das, also was soll die Diskussion darum? Es ist doch offensichtlich, dass es in den letzten Jahren nun einmal genügend Idioten gab, um so ein "Verbot" auszusprechen und auch hier im Forum muss man sich so manches Mal an den Kopf packen, wenn man einige Aussagen hört.
So klar ist das nu auch nicht formuliert :p
Zusammengefasst:

Glas von Zuhause aufs Camping mitnehmen: Kein Problem.
Glas in Wacken und Umgebung kaufen: Nicht möglich.