Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
ne sagt mal ^^
wie kommt man an so ein bändchen dran.
Muss ich da einen der veranstalter gut kennen ?



Ich kann nur für mich sprechen: ich mache Pressearbeit. Es gibt genug Leute die einfach so da im VIP rumrennen und dort echt nix verloren haben, aber die such und frag mal besser selber :D
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Das halte ich für ein Gerücht ;)
ups... mein "m/w" war jetzt nicht auf Holger bezogen! Das war eine neue Frage, um ihn/sie/es/... einsortieren zu koennen :) - Holger fiel mir grad so ein, Sheree is' ja nich' mehr dabei (oder wie war das?)...

Ich kann nur für mich sprechen: ich mache Pressearbeit. Es gibt genug Leute die einfach so da im VIP rumrennen und dort echt nix verloren haben, aber die such und frag mal besser selber :D
*sign*, aber sowas von! Wenn das auf die 'arbeitende' Bevoelkerung eingeschraenkt wuerde, koennte es sogar Freibier geben, das waer' garnicht mal so viel...

Was willst du denn damit?:rolleyes:
[_] angeben
[_] sich wichtig fuehlen
[_] 'backstage' gucken*

* wobei das 'richtige' Backstage wieder was und auch wo anders ist, die 'Backstage'-Armbaender sind - nunja... sehen wichtiger aus als sie sind, das Pressevieh wird trotzdem noch eingeschraenkt...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
*sign*, aber sowas von! Wenn das auf die 'arbeitende' Bevoelkerung eingeschraenkt wuerde, koennte es sogar Freibier geben, das waer' garnicht mal so viel...

[_] angeben
[_] sich wichtig fuehlen
[_] 'backstage' gucken*

* wobei das 'richtige' Backstage wieder was und auch wo anders ist, die 'Backstage'-Armbaender sind - nunja... sehen wichtiger aus als sie sind, das Pressevieh wird trotzdem noch eingeschraenkt...

Mach mal überall ein Kreuz :D
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
32
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Ich mach dat immer ganz einfach. Ich kaufe mir am MIttwoch zwei Liter Bottiche die fülle ich dann die anderen Tage beide mit Whisky Coke und kann dann ohne probleme 2 Liter Whisky mit reinnehmen ohne das wer wat sacht :D

Zu den Glasflaschen , dat finde ich ganz gut. Vuvuzelas brauch keine sau, wenn jeder der in son gerät trötet mal lieber nen bissl was auf ner Akustikklampfe spielen könnte , dat wäre geil . Megaphone brauch auch keine sau. Es reich auch so schon dat gebrülle.
Wacken ist wohl das einzigste Festival das ich noch so kenne wo so viele dinge erlaubt sind.Generatoren, Laute Musik rund um die uhr usw.
Beim Graspop zum beispiel sieht das ganz anders aus. Auch beim Rock Hard und unzähligen anderen darf man schon lang nimmer oder durfte noch nie so viel zeugs mitschleppen.
Und "Nichtmetaller" was sind dat denn für welche ? Ich mein wer gibt schon 150 Euro aus um 4 Tage die volle dröhnung zu bekommen? Die hören doch alle sonen sound. Ich z.B bin Sleazer da werden sicher viele denken "Fuck der typ mit dem Toupierten Haaren und den Poison shirt. Wat ne pfeife" aber scheiß drauf.
Wir feiern ne riesen Party egal ob man nun schweinsgeknüppel , Nekrophilen geschrei oder Eunuchen geheule hört hauptsache Metal...
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
160
0
61
Hamburg
Man kann z.B. auch übers Festival im Dorf wohnen und Kontakte der Bewohner nutzen... mittlerweile "arbeite" ich aber auch fürs Band. Letztes Jahr Fotograben (das einzige Mal, der ist wirklich nicht so leicht zu bekommen) und dieses Jahr Konzertreviews. Ist halt nett, mal Journalist zu spielen, zumal ich gerne schreibe und fotografiere, aber als echten Job möchte ich das nicht haben. Stagefotografie ist irgendwie auch nicht mein Ding; ich weigere mich, diese typischen Großaufnahmen der Bühnenhelden zu machen.

Wenn man wirklich feiern will auf dem Festival, ist man mit einer Karte garantiert besser bedient. Interessant war VIP noch bis 1999, da kam man u.a. noch hinter die Bühnen und zum Cateringbereich (Essen 15 Mark inkl. Kaffee (?!)).

Jedenfall: wenn die Security wegen Fotokameras rummosert, kann sie nicht so wirklich informiert sein. Vielleicht verstecke ich mal wieder probeweise das Band und schaue was passiert. Da gabs schon witzige Sachen, das kann ich hier gar nicht erzählen.. sagen wir mal, ich hätte viele Jahre überhaupt keine Karte o.ä. gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalman

Member
28 Juni 2010
38
0
51
Wacken-Bull
Super Moderator

Benutzerbild von Wacken-Bull

Registriert seit: May 2009
Ort: Nähe Hameln <-> Hannover
Beiträge: 668
Wacken-Bull eine Nachricht über Skype™ schicken

Also wie es in der News steht, soll das Flaschenaufgebot weiterhin eingedämmt werden, wird aber nicht verboten. Es handelt sich hierbei um ganz offensichtliche Sachen wie bspw. die Leute, die mit den Glasflaschen Scheisse machen. Da wird Glas wahrscheinlich eingezogen...


steht bei festival abc & festivalpläne
__________________
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Glasflaschen|Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein, Glas - insbesondere Glasflaschen - mit auf das Park- und Campinggelände zu nehmen. PET- und Plastikflaschen sowie Dosen sind auf den Campingplätzen weiterhin unlimitiert erlaubt.

Was ist an "... nicht mehr erlaubt sein..." nicht zu verstehen? :confused:
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
aber lesen kannst du schon, oder? naja, verreck an deinem pet bier von mir aus, ich werd schön mein glas mitbringen wie immer, weils ERLAUBT ist!

Lies dir mal die überarbeitete Version durch. Jeder sagt hier was anderes und du kannst mir nicht sagen, dass die das in der neuen Version NICHT nicht verbieten. :rolleyes:
 

Metalman

Member
28 Juni 2010
38
0
51
schreibtne email ans wacken headquarter und fragt einfach nach

bis jetzt gabs nur positive antworten

mein geliebtes flaschenbier
ich liebe dich
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
schreibtne email ans wacken headquarter und fragt einfach nach

bis jetzt gabs nur positive antworten

mein geliebtes flaschenbier
ich liebe dich

haben schon zich leute hier gemacht, immer die gleiche antwort, es handelt sich nur um eine bitte, mehr nich, fertig aus... achja, im facebook-profil vom woa stehts übrigens auch, genauso wie in den news, usw usf.........................