Man kann z.B. auch übers Festival im Dorf wohnen und Kontakte der Bewohner nutzen... mittlerweile "arbeite" ich aber auch fürs Band. Letztes Jahr Fotograben (das einzige Mal, der ist wirklich nicht so leicht zu bekommen) und dieses Jahr Konzertreviews. Ist halt nett, mal Journalist zu spielen, zumal ich gerne schreibe und fotografiere, aber als echten Job möchte ich das nicht haben. Stagefotografie ist irgendwie auch nicht mein Ding; ich weigere mich, diese typischen Großaufnahmen der Bühnenhelden zu machen.
Wenn man wirklich feiern will auf dem Festival, ist man mit einer Karte garantiert besser bedient. Interessant war VIP noch bis 1999, da kam man u.a. noch hinter die Bühnen und zum Cateringbereich (Essen 15 Mark inkl. Kaffee (?!)).
Jedenfall: wenn die Security wegen Fotokameras rummosert, kann sie nicht so wirklich informiert sein. Vielleicht verstecke ich mal wieder probeweise das Band und schaue was passiert. Da gabs schon witzige Sachen, das kann ich hier gar nicht erzählen.. sagen wir mal, ich hätte viele Jahre überhaupt keine Karte o.ä. gebraucht.