Doch:
Aus keine "alten Sessel" wird "keine Sessel" gemacht, aus "Einlass um 15:00" wird "frühestes erscheinen im Dorf um 15:00" gemacht.
Aus "Weisungen befolgen" wird einfach mal "Mach alles was der Steward sagt, egal ob er es verlangen darf oder nicht"
Wenn wir so pedantisch sein wollen wie du! in der Camping Ordnung steht:
3.2. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), sogenannte Selfiesticks, Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Drohnen, Shirts (von Bands) mit rechtsradikalem Hintergrund, Brennholz, Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.) sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art (zusammen "Verbotene Gegenstände") dürfen nicht auf das Gelände gebracht oder dort verwendet werden ohne vorherige schriftliche Zustimmung oder Genehmigung des Veranstalters.. Der Veranstalter ist berechtigt, Verbotene Gegenstände vorübergehend zu verwahren und in Besitz zu nehmen.
Aber abschließend ist die Liste nicht als vollständig anzusehen und kann bei bedarf vom Veranstalter nach belieben erweitert werden, und JA auch ohne dich zu Fragen denn die AGBs erlauben ihm dieses und dem hast du mit dem Kauf des Tickets zugestimmt.
Und NIEMAND hat gesagt du musst stumpf "allen" Weisungen des Personals folgeleisten wenn diese gegen gute Sitten oder geltendes Recht verstoßen, ABER sollte der Ordner dich rauswerfen und dir das Band abnehmen. Wirst du dem erstmal Folge Leisten müssen das ist ein Fakt. Das ist sein Hasurecht (im Auftrag seines Arbeitsgebers) und das kann und darf er ausüben.
Ob es dann berechtigt war kannt du ggf nach dem Festival mit dem Verstanstalter klären, das wird während des Festivals niemand mit dir ausdiskutieren, glaubs mir
Und nochmal zum Streitwert, es wurde dir der Zutritt zum Festival dann ggf Verwehrt, damit beläuft sich der Streitwert auf 220 Eur, das kann dir jetzt gefallen oder nicht, ist aber so, der Rest wie deine Anreise Logistik etc... das ist dein Persönliches Risiko, das wird ein richter nicht zum Streitwert hinzurechnen, ausser er wird ein Grob Vorsätzlich Falsches vergehen bei dem Ordner vermuten... und DAS kannst du mal vergessen egal ob richtig oder nicht, so weit wird es niemals kommen. Aber gehen wir mal von dem erwünschten normalfall aus, der Ordner hat einem Gast nicht unberechtigt das Band abgeschnitten, dann gillt wieder obige Aussage, Streiwert 220, zu gering, tshuess.
Das eine Couch, welche kein Sperrmüll ist, erlaubt ist steht doch fest, also müsste man darüber garnicht diskutieren.
Und auch hier nochmal, das ist ein GRAUZONE.
Die Diskussion hatten wir wegen der Anreise mit Sokraz schon, wenn du ALLE aber auch ALLE Variablen und möglichkeiten von Handlungen in den AGBs abdecken willst, wirst du NICHT in der Lage sein sie zu verstehen geschweige denn zwischen dem Zeitpunkt des Ticketkaufs und dem nächsten Festival fertig sein mit Lesen und verstehen.
Du kannst schlicht nicht jede möglichkeit Schriftlich ausarbeiten. Daher werden solche AGBs und Richtlinien teils mit Pauschalisierungen verfasst, und diese haben auch rechtsgültigkeit, denn sei dir SEHR sicher, alle AGBs und Camping etc. Ordnungen sind Anwaltlich geprüft bevo die Online gehen.
Und das Ding mit dem "Anreisen" du drehst hier sachen rum.... Anreise 15 Uhr schließt das Anfahren der Festival Area mit ein. Denn die Person wird nicht von der A23 abfahren und stehen bleiben (was sie eh nicht darf weil Parken auf der Bundesstraße erstmal Verboten ist) d.h. sie fahren in das Dorf Wacken, stehen sie auf dem Edeka Parkplatz ist das ausser zum Einkaufen auch nicht gestattet, und aufgrund der Absperrungen im Ort wie auch in Gribbohm etc. hast du quasi keine Öffentlichen Parkplätze mehr, also wirst du dann im Prinzip unweigerlicih gegen Regeln verstoßen. Solltest du nun auf dem Privatgrund eines Anwohners stehen, klar, das ist in Ordnung, aber über den Fall reden wir hier nicht, denn man ey wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 2-10000 Leute am Montag auf Privatgrund Parken können..... Und da sind wir dann weider bei der Korinthenkackerei....
Und was den Freiraum betrifft, wirf nicht dinge zusammen die nicht im Kontext gestanden haben, es hat niemand behauptet das es den Freiraum einer Person einschränkt wenn du deinen Scheiß Perso nicht zeigst.
Aber du würdest den Freiraum einer anderen Person ggf berühren wenn du müll zurücklässt und das evtl. mit eine Konsequenz haben könnte ab kommendem Jahr massive Verbote einzuführen, darauf ist die Aussage zu beziehen, und das werden auch alle anderen so verstanden haben, und du auch, aber du willst hier mimimimi rumdiskutieren an dingen die Klar wie Klosbrühe sind nur um des diskutieren willens.
Vil sollte ich mal den Kaffe weglassen und ab jetzt auf härteres umsteigen um sone eine gequirlte Besserwissser Scheiße zu ertragen, wie gut das Wacken nicht mehr weit hin ist, noch 4 Tage!