Sessel mitbringen/anmelden

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von EmmJay, 22. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. EmmJay

    EmmJay Newbie

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin. Wir kommen auch zum ersten Mal nach Wacken und haben schon alle nen Sessel besorgt und nen Transporter gemietet. Nun musste ich feststellen dass Sessel anscheinend nicht erlaubt sind bzw. angemeldet werden müssen. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich hab schon viele Bilder von Metalheads auf dem Wacken mit Couchen und Sesseln gesehen, und dachte das geht auf jeden Fall klar. Nicht, dass wir da jetzt voll angeschmiert sind mir unseren Ausgaben für den Transporter usw.... Danke euch.
     
  2. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    126
    Solche Möbel wurden soweit ich weiß verboten weil die oft zurückgelassen werden um sich den Sperrmüll zu sparen. Ich denke deshalb das ihr durchaus nen Problem bekommen könntet wenn euer Transporter kontrolliert wird.
     
  3. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    67.673
    Zustimmungen:
    934
    in baumärkten gibt es aufblasbare sessel.
    1. sind die viel kompakter und leichter.
    2. wenn die kaputt gehen sollten, kann man die in eine mülltüte stopfen.
    3. wie schon oben erwähnt weil das zeug gerne liegen gelassen wird, ist es auch rechtens, daß möbel beim woa verboten sind.

    kuck mal hier z.b.
    [​IMG]

    oder es gibt auch faltbare bänke

    https://www.amazon.de/Doppel-Campin...6e-8db6-11e8-b889-e7e3a0f69f74&_encoding=UTF8
     
  4. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.761
    Zustimmungen:
    80
    Ich kann nur den Campingstuhl empfehlen :cool:
     
  5. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    ja aber immer einen der auch für dem seinen Gewicht zugelassen ist ^^ und trotz alle dem immer noch einen Ersatzstuhl XD
     
  6. EmmJay

    EmmJay Newbie

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Da steht halt in den FAQs dass solche Sachen wie Sessel nicht zugelassen sind, wenn man sie nicht angemeldet hat. Ich rufe Montag mal da an und erkundige mich. Wird schon schief gehen. Dass sie den Transporter kontrolieren werden, davon kann man ausgehen... so ein riesen Ding... da musd ja was großes drin sein... "Haben sie da Sessel drin?" Nein "OK" . Na wird schon schief gehen. Ohne die anzumelden wollen wir sie dann auch nicht mitnehmen... Von Campingstühlen hab ich übrigens schon mal gehört, trotzdem danke für den Tipp ;-)
     
  7. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    42
    Wie viele ich von den Dingern schon zerstört habe... Wir nehmen nun nur noch Bierbänke mit
     
    Lydia.. gefällt das.
  8. EmmJay

    EmmJay Newbie

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Meldet ihr die an die Bierbänke?
     
  9. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    42
    Haben wir bis jetzt nie angemeldet muss ich ehrlicherweise sagen und die Regelung ist mir auch neu.
     
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    23.287
    Zustimmungen:
    2.702
    Haben Sie vielleicht noch einen formschönen Fliesentisch und ein Hirschgeweih dabei? :o
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.086
    Zustimmungen:
    629
    Eine ganz wichtige Frage ist noch offen, was passiert mit den Sesseln bei der Abreise?
    Ihr nehmt die wieder mit, egal in welchem Zustand oder?!
     
    EmmJay gefällt das.
  12. EmmJay

    EmmJay Newbie

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Definitiv. Da verpflichten wir uns!
     
    Wackentom gefällt das.
  13. JakeBlues

    JakeBlues Newbie

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung, ob das jetzt so wirklich mit hier rein passt...
    Freunde von mir haben vor Jahren mal so ein Kinderplanschbecken dabei gehabt - wäre bei den angesagten Temperaturen bestimmt ganz cool, um sich zwischendurch etwas abzukühlen - ich habe so ein Teil zuhause rumliegen, darf man das mitbringen - und wenn ja, kriegen wir Ärger, wenn wir Wasser anschleppen, um es zu füllen? Müssten wir dann ja von den normalen Entnahmestellen holen...?
    Was meint denn @Wacken-Jasper dazu?
     
  14. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    42
    Im Text der Campingplatzordnung heisst es "Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.)" - Das heisst für mich man soll keinen Schrott mitnehmen (den man potentiell da liegenlässt bzw von dem die Veranstalter befürchten würden dass es gemacht wird) Ob das jetzt bedeutet dass die feine Designer Ledercouch frisch aus dem Laden mitdarf und die abgegammelte nicht? :ugly:
     
  15. Gnafaldr

    Gnafaldr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2017
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    304
    Bierbänke (Bierzeltgarnituren) sind meiner Meinung nach kein Problem. Haben wir die letzten Jahre immer dabei gehabt (und auch wieder mit zurückgenommen).
     

Diese Seite empfehlen