ich bleibe dabei: Immer noch weniger Geld pro qm² und arbeitsaufwand als ein Sofa.
Auf dem Gelände gibt es große Container, da kann man das rein tun, musst es also nicht mit ins Auto nehmen.Willst du etwa eine tüte mit essenresten. Marinadentropfende verpackung also hausmüll 4std und mehr im auto durch die gegend fahren?
Das ist jetzt ja wohl lächerlich. Ein Sofa ist genau so einfach zu entsorgen, so wie du zuhause den Sperrmüll an die Straße stellst.Das in tüten ist für den aufräumdienst einfach nur in den container und fertig. So wie du zuhause die tüte zur Mülltonne bringst.
Deswegen frage ich ja. Du hast die genauen Zahlen, ich nicht. War rein aus interesse, wie groß da wirklich die differenz ist.
Auf dem Gelände gibt es große Container, da kann man das rein tun, musst es also nicht mit ins Auto nehmen.
Das ist jetzt ja wohl lächerlich. Ein Sofa ist genau so einfach zu entsorgen, so wie du zuhause den Sperrmüll an die Straße stellst.
Richtig, es kommt drauf an ob man es da lässt oder nicht. Trotzdem würden mich die konkreten Zahlen interessieren, ob es wirklich teurer ist, ein Sofa einzusammeln und zu entsorgen oder einen zerlederten Pavillion.
Bei einem Sofa, das rum steht wird gemeckert, aber ein Riesen Müllberg, der Zurückgelassen wird ist wiederum OK...
Also ca. so:
1. Zusammengestellte Müllsäcke
2. Leicht verteilter Müll
------------------------------- Ab hier wird der Aufwand schon größer. Da geschaut werden muss ob das Heile ist und es muss dann weggefahren werden bzw. direkt entsorgt werden (Per Hand oder per Bagger, aber auch das kostet mehr Zeit als die gleichwertigen qm³ an Müllsäcken weg zu bringen)
3. Heile Möbel (inkl. Zelte, Pavillons) (Die können noch verschenkt/verkauft werden)
4. Kaputte, aber noch zusammengehörige Möbel
5. Kaputte Möbel
6. Müll aus den Camps die aus dem Neandertal kommen und der Meinung sind, dass der Campground von Wacken eine Müllhalde ist und man alles da liegen lassen kann wo man will und das schon irgend jemand weg machen wird.
5. Kaputte Möbel
6. Müll aus den Camps die aus dem Neandertal kommen und der Meinung sind, dass der Campground von Wacken eine Müllhalde ist und man alles da liegen lassen kann wo man will und das schon irgend jemand weg machen wird.
Das ist ja das was ich meine. Rein subjektiv, sehe ich mehr solcher Camps, wo alles verstreut, ist als Sofas.
Daher bin ich der Meinung, das Kritik an das mitbringen von Sofas zwar berechtigt ist, aber es andere Kaoten gibt, welche mehr zu erhöten Entsorgungskosten beitragen als diejenigen, die Sofas mitbringen. Aber über die wird sich nicht der Mund zerrissen, weil "ist ja Festival, da kann man das mal machen"
Wir hätten das Problem nicht wen jeder aufräumen würde. Ich sehe viele Camps die regelmäßig aufräumen und habe das gefühl, dass in den letzten Jahren auch mehr auf aufräumen geachtet wurde. Bin gespannt wie es dieses jahr ist, da das WOA ja sehr spätaus verkauft war und wie sich die Besucher zusammensetzten
Wird bei uns auch immer gemacht.
Eigentlich haben wir schon immer 2 Müllsäcke mit Panzertape im Pavilion hängen und wir schmeissen den Kram da sofort rein. Wenn die Fete Abends mal wilder wurde liegen auch schon mal Dosen auf dem Boden aber spätestens morgens wirds weg geräumt. Hab auch eigentlich wenig Lust dort slalom üben zu müssen.
Wird bei uns auch immer gemacht.
Eigentlich haben wir schon immer 2 Müllsäcke mit Panzertape im Pavilion hängen und wir schmeissen den Kram da sofort rein. Wenn die Fete Abends mal wilder wurde liegen auch schon mal Dosen auf dem Boden aber spätestens morgens wirds weg geräumt. Hab auch eigentlich wenig Lust dort slalom üben zu müssen.
Danke
Das ist ja das was ich meine. Rein subjektiv, sehe ich mehr solcher Camps, wo alles verstreut, ist als Sofas.
Daher bin ich der Meinung, das Kritik an das mitbringen von Sofas zwar berechtigt ist, aber es andere Kaoten gibt, welche mehr zu erhöten Entsorgungskosten beitragen als diejenigen, die Sofas mitbringen.
Aber über die wird sich nicht der Mund zerrissen, weil "ist ja Festival, da kann man das mal machen"
mit der Hand in einer halb abgegrillten Packung Nackenfleisch zu fassen oder so ist einfach nur widerlich.
Aber morgens beim Aufwachen auf allen Vieren aus dem Zelt kriechen und mit der Hand in einer halb abgegrillten Packung Nackenfleisch zu fassen oder so ist einfach nur widerlich.