Sessel mitbringen/anmelden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Treiben die Kosten nach oben, sind nur mit Aufwand zu entfernen und können oft nicht mehr verschenkt werden.
Ich hätte jetzt gedacht, dass Pavillionstangen, die auf 100 m² verteilt sind, aufwändiger einzusammeln sind als einen Sessel.

Auto mit Anhänger, zwei man zwei Ecken und 10 Sofas sind schneller aufgeladen als 5 verpflückte Pavillions...

smi

14 Juli 2011
3.719
1.336
98
Schleswig-Holstein
Ich hätte jetzt gedacht, dass Pavillionstangen, die auf 100 m² verteilt sind, aufwändiger einzusammeln sind als einen Sessel.

Auto mit Anhänger, zwei man zwei Ecken und 10 Sofas sind schneller aufgeladen als 5 verpflückte Pavillions...

Der Aufwand ist immer noch größer Null, wie es wäre wenn keiner Sofas mitbringt oder (und weil Menschen, nicht alle aber doch einige, leider Assis sind leider nie passieren wird) alle wieder mitgenommen werden. Zumal die Entsorgung nicht Kostenlos bis, wenn du sie als Gewerbetreibender entsorgen "willst".

smi

• Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
wie es wäre wenn keiner Sofas mitbringt oder (und weil Menschen, nicht alle aber doch einige, leider Assis sind leider nie passieren wird) alle wieder mitgenommen werden.
Richtig, es kommt drauf an ob man es da lässt oder nicht. Trotzdem würden mich die konkreten Zahlen interessieren, ob es wirklich teurer ist, ein Sofa einzusammeln und zu entsorgen oder einen zerlederten Pavillion.

Bei einem Sofa, das rum steht wird gemeckert, aber ein Riesen Müllberg, der Zurückgelassen wird ist wiederum OK...

Sokraz

21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
Richtig, es kommt drauf an ob man es da lässt oder nicht. Trotzdem würden mich die konkreten Zahlen interessieren, ob es wirklich teurer ist, ein Sofa einzusammeln und zu entsorgen oder einen zerlederten Pavillion.

Bei einem Sofa, das rum steht wird gemeckert, aber ein Riesen Müllberg, der Zurückgelassen wird ist wiederum OK...
Naja ok... Wer im dreck hausen will ....
Bei uns gibt es immer müllsäcke und morgens wird einmal klar schiff gemacht. Und wenn trashmobil kommt weg. Abreisetag steht dann ein müllhaufen. Normaler müll ist ja nicht zu verhindern. Aber mutwillige verteilung Zerstörung schon. Wobei ein heiler pavillion der steht auch vom reinigungstrupp platt gemacht wird. Xd weil abbauen dauert zulange

K.a. wie die entsorgungskosten da sind. Ob Sperrmüll größer normal müll oder nach volumen gewicht ? Da fällt ein sofa schon ins gewicht

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

(Sagt Google)
Sperrmüllcontainer bestellen - Kosten und Preise für das Entsorgen von Sperrmüll
Container für Sperrmüll 5m³ ab 169,00 €
Container für Sperrmüll 7m³ ab 219,00 €
Container für Sperrmüll 10m³ ab 269,00 €

Und jetzt rechne mal: 1 Zeltstange mit 1mx5cm(Durchmesser)
1 Sofa mit den Maßen 2mx1,5mx1,5m

was nimmt mehr Platz weg?

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Vor allem hast du die Preie für Sperrmüll rausgesucht ;)
Nen gewerblicher Restmüll Container im Format 20 - 30m3 kostet noch ne ganze ecke mehr.
Und da liegt nämlich das größte Problem, es ist schwer den Müll zu sortieren, also gemischtmüll und somit teurer.

Aber es bringt doch eh nichts einigen Leuten was zu erklären, dafür fehlt das wichtigste. VERSTÄNDNIS und MITEINANDER.
In den letzten Diskussionen ging es doch gewissen Leuten nur darum ALLES zu deren gunsten zu legen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Hauptsache ICH als erster, ganz vorne, mit sofa, meine Rechte blablablabla
Genau deshalb MUSS man ja leider Regeln und Verbote aufstellen, denn ein einsichtiger Mensch muss nicht drauf hingewiesen werden, dass ab 15 Uhr eben 15 Uhr heisst und nicht 8..9 oder 10 Uhr..Das man Müll nicht rumschmeisst, liegen lässt, Sperrmüll anschleppt usw.

Mit den dummen ist das halt wie mit den Toten, die selber merken es nicht, es ist nur schwer für die anderen!

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Normaler müll ist ja nicht zu verhindern.
Aber das liegen lassen.
Ist es nicht genau so schlimm seinen Restmüll auf dem Campingplatz liegen zu lassen als ein Sofa?

Und jetzt rechne mal: 1 Zeltstange mit 1mx5cm(Durchmesser)
1 Sofa mit den Maßen 2mx1,5mx1,5m

Und rechne mal mit 10 Zeltstangen und einer Plane und der Zeit, die man braucht diese über eine größere Fläche zusammen zu suchen.

Sokraz

21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
Aber das liegen lassen.
Ist es nicht genau so schlimm seinen Restmüll auf dem Campingplatz liegen zu lassen als ein Sofa?

Willst du etwa eine tüte mit essenresten. Marinadentropfende verpackung also hausmüll 4std und mehr im auto durch die gegend fahren? Das in tüten ist für den aufräumdienst einfach nur in den container und fertig. So wie du zuhause die tüte zur Mülltonne bringst.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Willst du etwa eine tüte mit essenresten. Marinadentropfende verpackung also hausmüll 4std und mehr im auto durch die gegend fahren? Das in tüten ist für den aufräumdienst einfach nur in den container und fertig. So wie du zuhause die tüte zur Mülltonne bringst.
Ich würde fast vermuten, nach den Diskussionen und der Haltung, dass dort Mülltüten ein Fremdwort sind und alles quer verstreut ist. Inkl. Sperrmüll anstatt zumindest in Tüten auf einem Haufen zum schnellem Einaden für das Müllteam.