Plumbum
W:O:A Metalhead
- 23 Juni 2014
- 600
- 0
- 61
Schließe mich meinem Vorposter (der wenn ich diesen Text hier fertig habe hoffentlich immer noch Nikki_Rock ist; den ganzen Text quoten war mir zu doof) quasi uneingeschränkt an. Die Onkelz sind abseits des musikalischen vor allem wegen ihrer "Fußgänger beim Straßen Übergang"-Politisierung (links, rechts, links, geradeaus) vielen suspekt, und wenn soetwas kein Grund ist eine Band nicht umbedingt zu hassen, aber sie immerhin guten Gewissen zu ignorieren, nicht haben zu wollen, oder wenigstens ein ganz kleines bischen auch zu verachten, dann weiß ich nicht, was einer wäre. Abseits davon haben sowohl die Onkelz selbst, als auch ihre Fans einen derben Ruf, der nicht ganz von ungefähr kommt. Wenn man sich ansieht, wie immer dann, wenn über die Onkelz diskutiert wird die Kritiker früher oder später persönlich angegriffen werden, wobei irgendwann auch Begriffe wie "linke Zecken" fallen (Reverse Godwynns Law), dann ist auch das bedenkenswert. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich das nicht an dieser Diskussion hier festmachen will, a) wollte ich mich jetzt nicht durch die bisherigen drölftausend Beiträge klicken, und b) ist hier das das Countertrolling ohnehin viel zu groß (wobei ich mich davon selbst nicht ausnehmen möchte )