Reunion Böhse Onkelz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Die sind gar nicht mehr so fies böhöse, sondern nur noch extrem geschäftstüchtig! Wie schlau ist das denn, das Public Viewing vom Konzert gleich auch noch zu verticken, und es dann ausgerechnet in der Commerzbank-Arena stattfinden zu lassen?! Chapeau, die Jungs wissen inzwischen, wie man RICHTIG Kasse macht! Die haben sich echt weiterentwickelt, das muss mal neidlos anerkannt werden. Das Bad-Guy-Image ist die perfekte Tinte zum Scheinchendrucken. Geldgeihle Fuzzis wäre da doch ein schöner neuer Bandname!

Der Artikel beschreibt das Gewese rund um dieses Pseudocomeback, das sich bei näherer Betrachtung als schlichtweg genialer Finanzcoup darstellt, schon ziemlich treffend. Danke mal an dieser Stelle für den Link zum Artikel. Ist übrigens nicht nur provokant, sondern auch ziemlich lustig geschrieben. Was war bloß mit Schweinsteiger, Klose und Mertesacker los an dem Abend ... ;)

Nah also. Einer der genauso denkt wie ich. ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
1012562_677350455649719_648053755_n.jpg
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich habe versucht den Spiegelartikel zu lesen, als ich dann allerdings schon gelesen hatte was der Autor über die Shirtaufdrucke schrieb: "Helden leben länger, Legenden leben ewig" (Wirklich heißt es: "Helden leben lange, Legenden sterben nie") und "Manche führe, manche folgen" (rammstein) dachte ich mir schon das wird doch bestimmt wieder nix.

Dann hab ich weiter gelesen das Limp Bizkit ja die "Einstimmung" machten... Freitag machten Soufly die Einstimmung und Samstag Crowbar.

Da hab ich dann auch schon aufgehört zu lesen da ich wusste das es mal wieder ein überflüssiger Artikel wird.

Mir isses egal was die Leute von den Onkelz halten. Ich find sie gut, war auf dem Hockenheimring und hab sie abgefeiert. Wenn sie wieder auf Tour gehen sollten bin ich auch wieder dabei.

Das war jetzt allerdings auch mein erster und einziger Post in diesem Thread, weil ich diese dämliche Diskussion schon ewig leid bin. Entweder man mag sie oder eben net :o
 

Barabas

Newbie
4 März 2010
8
0
46
: "Helden leben länger, Legenden leben ewig" (Wirklich heißt es: "Helden leben lange, Legenden sterben nie") und "Manche führe, manche folgen" (rammstein) dachte ich mir schon das wird doch bestimmt wieder nix.

Dann hab ich weiter gelesen das Limp Bizkit ja die "Einstimmung" machten... Freitag machten Soufly die Einstimmung und Samstag Crowbar.

Da hab ich dann auch schon aufgehört zu lesen da ich wusste das es mal wieder ein überflüssiger Artikel wird.

In dem Artikel steht doch gar nicht, dass der Spruch nicht vom Rammstein ist und Limp Bizkit haben doch da gespielt. Der erste "Fehler" ist allerdings wirklich peinlich, verändert den Sinn des Artikels aber nicht. Naja und zu sagen "entweder man mag xy oder eben nicht" sorgt dafür, dass man JEDES Gespräch über Musik mit so einer futilen Aussage abbrechen kann.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
In dem Artikel steht doch gar nicht, dass der Spruch nicht vom Rammstein ist und Limp Bizkit haben doch da gespielt. Der erste "Fehler" ist allerdings wirklich peinlich, verändert den Sinn des Artikels aber nicht. Naja und zu sagen "entweder man mag xy oder eben nicht" sorgt dafür, dass man JEDES Gespräch über Musik mit so einer futilen Aussage abbrechen kann.

Naja gut dann post ich doch noch mal :D

Das stimmt. Für mich liest sich es aber so, dass der Autor der Meinung ist das dieses shirt von den onkelz ist, sein "Shirtwissen" hat er ja in dem Artikel schon sehr gut zur geltung gebracht.

Das stimmt auch das Limp Bizkit gespielt haben, es stimmt aber schlicht nicht das sie die einstimmung gemacht haben, da an den tagen jeweils eine andere band zuerst gespielt hat.

Ich finde es insgesamt sehr müßig über Musik zu diskutieren. Da jeder der seine Musik hört eher subjektiv und niemals wirklich objektiv sein kann.
Ich mag die Onkelz und Old School Death Metal und kann Power Metal bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht leiden. Jetzt können wir gerne darüber diskutieren wie toll Power Metal ist auf einen grünen Punkt werden wir allerdings niemals kommen. Genauso brauch ich auch mit keinem "Onkelzhater" über die Onkelz zu reden, mir ist bewusst das gerade sie sehr polarisieren, daher ist eine Diskussion darüber im endeffekt noch viel sinnloser als über andere Bands/Musikrichtungen
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Ich selbst bin kein Onkelz Fan und habe nicht einmal eine CD im Regal stehen. Jedoch hätten die Onkelz dieses Jahr - zumindest ist das meine Meinung - perfekt zum Jubiläum gepasst.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Ich finde es insgesamt sehr müßig über Musik zu diskutieren. Da jeder der seine Musik hört eher subjektiv und niemals wirklich objektiv sein kann.
Ich mag die Onkelz und Old School Death Metal und kann Power Metal bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht leiden. Jetzt können wir gerne darüber diskutieren wie toll Power Metal ist auf einen grünen Punkt werden wir allerdings niemals kommen. Genauso brauch ich auch mit keinem "Onkelzhater" über die Onkelz zu reden, mir ist bewusst das gerade sie sehr polarisieren, daher ist eine Diskussion darüber im endeffekt noch viel sinnloser als über andere Bands/Musikrichtungen

Deswegen gehen mer ja stattdessen auch zu Brutz und Brakel! :ugly::)
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
... Genauso brauch ich auch mit keinem "Onkelzhater" über die Onkelz zu reden, mir ist bewusst das gerade sie sehr polarisieren, daher ist eine Diskussion darüber im endeffekt noch viel sinnloser als über andere Bands/Musikrichtungen

Vorweg: Die vermeintlichen BO-Hasser wurden in Anführungszeichen gesetzt, eine eher diplomatisch-vorsichtige Formulierung. Dafür Daumen hoch! :)

Trotzdem kurz zur Bezeichnung "Hater", weil es auf die Band-Kritiker abzielt, zu denen ich mich ganz eindeutig zähle: Es geht gar nicht darum, eine Band zu hassen, denn Hass ist total beknackt. Ich persönlich hasse auch die B.O. nicht. Ich finde allerdings ihre Bandbiografie äußerst fragwürdig. Als ehemaliger Wegbereiter für den Rechtsrock in Deutschland gelten sie schon noch, auch wenn das die Onkelz-Verehrer/-Fans und auch die Band selber nicht mehr so gerne hören möchten heutzutage.

Und auch dieser ganze merkwürdige Underdog-Kult, der sie umgibt, ist letztendlich doch nur noch Show, weil sich damit eben verdammt gut und leicht Geld verdienen lässt, sehr clever!

Ich kenne die Bandmitglieder (natürlich) nicht persönlich, aber was so in den Medien berichtet wird - und zwar quer Beet -, macht sie mir nicht eben gerade sympathisch. Als ein Beispiel fällt mir die Unfallfahrt des Sängers Kevin Russell ein, der unter Drogeneinfluss einen heftigen Crash auf der Autobahn verursachte, bei dem zwei Jungs äußerst übel zugerichtet wurden und der Verursacher sich am Ort des Geschehens nicht eben als Helfer in der Not bewies, sondern dies lieber anderen überlies und sich selber stattdessen für einen spontanen Spaziergang entschied.

Das Ganze geschah an Silvester 2009, ist noch nicht allzu lange her. Dafür bekam Russel auch 'ne kleine Haftstrafe, die er zu einem noch kleineren Teil absaß. Anschließend ging's ab in die Drogentherapie und schwupps kam nach einer Weile der geläuterte Russel zur Tür heraus, der Interviews gab, in denen er nicht zu knapp bedauert wurde - unter anderem von Focus online (>Kevin Russell: „Ohne diesen Unfall hätte ich es nicht geschafft“<) und Metalhammer (>Kevin Russell: Ich hatte Angst, im Knast direkt zu sterben<). Wie sich wohl die beiden jungen Männer in ihrem brennenden Auto nach dem Crash gefühlt haben? Und wie fühlen sie sich heute? Was hätten SIE alles noch geschafft OHNE den Unfall?

Völlig egal, um welche Band es sich handelt, wie gut sie ihre Instrumente beherrschen und wie hammermäßig die Bühnenshow sein mag, es gibt 'nen Punkt, wenn der überschritten ist, dann sag' ich: Die mag ich nicht! Oder eben auch: Die mag ich jetzt, nachdem ich dieses und jenes weiß, nicht mehr! Ich hasse sie dann nicht, sondern find's einfach nur total daneben, wie sie als Band agieren und welche Außenwirkung sie damit haben. Auch klar, dass das nicht immer so ganz easy zu beurteilen ist, weil das Böse-Buben-Image schon arg beliebt ist in der Metal-Szene. Was ist Show? Was ist ernst gemeint? Was ist Fehlinterpretation? Ich bin inzwischen ja schon beinahe soweit, teilweise Verständnis für die Fan-Family der B.O. zu haben. Trotzdem bleibe ich dabei: die Band und ihre Geschichte mag ich nicht!

... verdammt, da habe ich jetzt am Ende tatsächlich etwas mit dem verwirrten Ben Becker gemeinsam, der wollte doch auch ums Verrecken nicht umfallen! ;) :KO: