Rauswurf aus dem Infield nach Sabaton

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Kann auch sein dass viele nur mitlesen ohne was zu sagen -

Ich hatte überlegt mal was zu sagen. Aber ich bin gestern Abend sage und schreibe 2 mal! Beim Lesen eingeschlafen. Und eigentlich habe ich auch keine Ahnung von Metal :o
Musik läuft "mögen wir" "mögen wir nicht", egal welches Genre, welches Instrument und welche Dissertation :eek:
Für mich klingt eine Kritik an Leuten die angeblich ohne differenzieren zu können zu diesem Thema "Fröhlich und lustig rumhüpfen" als würden sie es glorifizieren.

DAS habe ich tatsächlich nicht so verstanden als würden Sabaton und die Fans das Thema glorifizieren, sondern vielmehr gedankenlos konsumieren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
womit dann doch bewiesen wäre, dass es hier letztenendes um persönlichen Geschmack geht.
Ihr habt euch jetzt seitenlang Fakten, Bandnamen, Dissertationen, Songtexte usw. usw. um die Ohren gehauen, aber nicht geschafft den
jeweils anderen mit Fakten zu überzeugen.
Weil eben jeder einen anderen persönlichen Geschmack hat über den man sich zwar mal austauschen kann, aber eigentlich nicht streiten.
Ihr habt wirklich Fachwissen bewiesen, aber könnt den anderen nicht davon überzeugen jetzt z.B. Sabaton doof zu finden.
Und das liegt in der Hauptsache eben daran, dass Musik in einem Emotionen auslöst oder eben nicht, weniger an Texten, Techniken, whatever.
Z.B. das Africa-Cover fand ich echt geil und witzig, für den anderen ist es nur öde. Text und Technik des Songs ist aber seit Jahrzehnten bekannt.
Klar: die Diskussion ist sehr informativ und ich hab einiges dazu gelernt, aber nur weil mir der Autoverkäufer einen VW als bestes Auto ever anpreist und
das mit Tests belegen kann kaufe ich trotzdem keinen....
Wie gesagt: trotzdem sehr informativ - hab mir gestern mal System of a Down reingezogen, speziell aber auch einige Songs sehr geil....;)

Müssen wir die Ironie-Farbe echt wieder einführen?

Das ich ihn von nichts überzeugen werde, war mir von Anfang an klar. Trotzdem belege ich meinen Standpunkt wenn danach gefragt wird.

Ansonsten sei aber gesagt, dass da nicht viele Fakten vorkamen und erst Recht keine Dissertation!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das sagt leider absolut nichts über deinen musikalischen oder thematischen Horizont aus, sondern nur das du dich für einen sehr netten Typen hältst.

Ich bin ein netter typ, dafür muss ich mich nicht halten :D
Und mein Thematisher und musikalischer Horizont ist groß genug um zu sehen, dass du bewusst auf fragen und aussagen von mir nicht eingehst : P

Das war kein Witz. Wir sind inzwischen soweit, dass ich dir das zugetraut habe.

Ich weiß :D Aber hey, wir trauen uns ja gegenseitig so einiges zu :D

Ja. Ich hab Recht.

Da fehlen mir aber jetzt die belege :D

Nein, nur meinen Musikgeschmack geiler als deinen. :o

Da widerspreche ich dir, ich finde ich höre geilere Mukke :)

Du hast bisher keine Positionen.

Doch einige :D Du ignorierst sie nur konsequent :D

Das es jetzt nach Metal klingt liegt daran, dass er ein >Metal< Cover davon spielt. Sprich er ändert die Grundmelodie entsprechend ab, so dass es metalliger klingt. Es ist also kein im Original nachgespieltes Lied.

"In popular music, a cover version, cover song, revival, or simply cover, is a new performance or recording by someone other than the original artist or composer of a previously recorded, commercially released song. "

Also immer noch ein Cover :D
Was willst du mir damit jetzt sagen?



ich warte übrigens immer noch auf die Quellen der Dis von deinen Kontakten :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ohne Schlagzeug, Gitarre, Bass, und Keyboard kannst du kein Metal machen. :D
Du kannst aber mit Schlagzeug, Gitarre, Bass, und Keyboard auch Pop machen. Es gibt einfach Sachen die werden für bestimmte Musikrichtungen gebraucht ;D
aber es gehört ja auch Tempo, Melodie, Art des SPielen usw. dazu :D

1. Ohne Keyboard ist es doch meistens sogar mehr Metal als mit.
2. Metal ohne Bass geht durchaus, siehe Mantar oder Explosions in the Sky oder Animals as Leaders (Viele Lieder ohne Bass).

smi
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
1. Ohne Keyboard ist es doch meistens sogar mehr Metal als mit.
2. Metal ohne Bass geht durchaus, siehe Mantar oder Explosions in the Sky oder Animals as Leaders (Viele Lieder ohne Bass).

smi

1: Ja, aber es gibt Richtungen im Metal da haste nen Keyboard. Die Reiter haben z.B eins. Das macht sie aber nicht zu ner Popo band. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass es A. Ausnahmen gibt und B: Diese Instrument auch twilweise wechseln kann.
2: Ja ich weiß. den Bass hört man ja auch nie :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich bin ein netter typ, dafür muss ich mich nicht halten :D
Und mein Thematisher und musikalischer Horizont ist groß genug um zu sehen, dass du bewusst auf fragen und aussagen von mir nicht eingehst : P

Wenn ich dir sogar schon mehrfach sagen muss, dass ich bereits drauf eingegangen bin, ignoriere ich das irgendwann. Ja.

Ich weiß :D Aber hey, wir trauen uns ja gegenseitig so einiges zu :D

Ich ziehe hier mal deine letzte Frage los. Genau aus dem Grund werde ich dir definitiv keinerlei Kontaktdaten oder ähnliches weiter geben.

Du bist nicht in der Lage ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Wenn man dir schon sagt, dass du >ernsthaft< so flach gewirkt hast, dass du eine Metapher in einem Songtext nicht verstehst und du, anstatt da nur einen Moment drüber nach zu denken, nur wieder mit dummem Grinsen und Witzchen reagierst, werde ich dich doch sicher nicht an irgendwen weiter leiten, damit du mit dem den gleichen Mist abziehen kannst. Du kannst oder willst offenbar nicht angemessen auf eine Situation reagieren und Kritik daran ist dir laut eigener Aussage egal. Wenn Die Folge davon ist, dass man dich für einen Troll hält. Was dachtest du denn was passiert, wenn du die Leute für blöd verkaufst und alles für einen Witz hältst?

Da fehlen mir aber jetzt die belege :D

Ich muss dir keine Belege bringen. Sogar dein beliebtes Wikipedia kategorisiert die Band nicht als Thrash. Die Beweislast wäre also bei dir.

Doch einige :D Du ignorierst sie nur konsequent :D

Ich präzisiere: Du hast jede Menge Positionen aber für nichts irgendeine ernsthafte Begründung.

"In popular music, a cover version, cover song, revival, or simply cover, is a new performance or recording by someone other than the original artist or composer of a previously recorded, commercially released song. "

Also immer noch ein Cover :D
Was willst du mir damit jetzt sagen?

Das es nicht durch Instrumente nach Metal klingt, sondern durch das ändern/hinzufügen von Noten.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Das sagt leider absolut nichts über deinen musikalischen oder thematischen Horizont aus, sondern nur das du dich für einen sehr netten Typen hältst.
Nett? Fahr mal mit dem Bus!

Ich habe mich bei dem ganzen Diskutieren vielmehr gefragt, ob ihr auf der Arbeit eigentlich alle nichts zu tun habt während ich von Termin zu Termin renne :ugly:

Ich hab mich noch nicht mal beteiligt und muss schon echt viel Zeit auf Arbeit von wichtigen anderen (nicht Arbeitsrelevanten) Themen abzweigen um nur mitzulesen. Anstrengend!

@Spartaner032
@Hirnschlacht
Wisst ihr eigentlcih beide worüber ihr aktuell noch diskutiert? Irgendwie bin ich mir da nicht mehr sicher :ugly::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Müssen wir die Ironie-Farbe echt wieder einführen?
Nö, kann ich gut auseinander halten, aber einige Antworten (nicht nur von Dir natürlich) sind bisweilen zu persönlich angegriffen / verbissen um sich noch hinter
Ironie verstecken zu können...
Das ich ihn von nichts überzeugen werde, war mir von Anfang an klar. Trotzdem belege ich meinen Standpunkt wenn danach gefragt wird.
Das ist ja auch legitim, keine Frage.
Ansonsten sei aber gesagt, dass da nicht viele Fakten vorkamen und erst Recht keine Dissertation!
Die Dissertationen waren aber schon angekündigt und wohl der nächste Schritt ? Dann fehlen noch die Gastkommentare der Bands, die sich dann verteidigen müssen.
Oh, ich vergaß: Ironie an - Ironie aus. :D:D:D

Alles gut, wie schon gesagt: Ich lese interessiert mit und lerne noch nebenbei. Gut dass man sich im Jahr 2019 noch so mit Metal
beschäftigt, wo er immer wieder tot geredet wurde. In dem Sinne freue ich mich auf die nächsten Konzerte oder Festivals und natürlich auf Wacken 2020...:cool::cool::cool:
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nett? Fahr mal mit dem Bus!



Ich hab mich noch nicht mal beteiligt und muss schon echt viel Zeit auf Arbeit von wichtigen anderen (nicht Arbeitsrelevanten) Themen abzweigen um nur mitzulesen. Anstrengend!

@Spartaner032
@Hirnschlacht
Wisst ihr eigentlcih beide worüber ihr aktuell noch diskutiert? Irgendwie bin ich mir da nicht mehr sicher :ugly::ugly:

Ich sag ja auch nur, dass er sich dafür hält...

Und ja, ich weiß das noch sehr gut. Ansonsten ist das eine super Ablenkung um mal den Kopf frei zu kriegen!

Nö, kann ich gut auseinander halten, aber einige Antworten (nicht nur von Dir natürlich) sind bisweilen zu persönlich angegriffen / verbissen um sich noch hinter
Ironie verstecken zu können...

Das ist ja auch legitim, keine Frage.

Die Dissertationen waren aber schon angekündigt und wohl der nächste Schritt ? Dann fehlen noch die Gastkommentare der Bands, die sich dann verteidigen müssen.
Oh, ich vergaß: Ironie an - Ironie aus. :D:D:D

Alles gut, wie schon gesagt: Ich lese interessiert mit und lerne noch nebenbei. Gut dass man sich im Jahr 2019 noch so mit Metal
beschäftigt, wo er immer wieder tot geredet wurde. In dem Sinne freue ich mich auf die nächsten Konzerte oder Festivals und natürlich auf Wacken 2020...:cool::cool::cool:

Es ist auch nicht alles ironisch!

Und der Metal ist lebendiger denn je. Auch und gerade jenseits von Sabaton, Powerwolf und Konsorten. Das meine ich jetzt nicht mal abwertend. Es ist nur einfach so.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
ltvjcndw.jpg


:o