Und das musikalische Gewand ist komischerweise allermeist das übliche DUMB DUMB DUMB mit Chor und Joakims echt absolut unvariabler Stimme in 4 Minuten?
Ist halt nicht jeder ein Stumpen oder Tarja mit Operettenausbildung. Und zu der Thematik passt es sehr gut. Und die Lieder sind um die 4 Minuten. Verstehe da das Problem nicht.
Und ja ein Chor ist teilweise auch dabei. Wie bei anderen Bands auch.
Amon Amarth macht jetzt auch nicht so viel verschiedenes vom Grundstil her. Viele Bands haben halt Ihren Stil. Und der kantige fast epische Sound von Sabaton passt halt zu der Thematik. Red Baron oder Panzerkampf mit Akustikgitarre bringt das nicht so rüber was da passiert ist. Grade bei Panzerkampf ist ja das "DUMB DUM DUMB" mit Chor sehr passend. Es eght um die Inversion von Russland druch Deutschland. Und wie die 1 Million Russen dagegen vorgegangen sind. Das pielgelt da gut wieder druch den Chor und diesen maschinenhaften Bass, wie von den Zylindern eines Panzers.
Nö, nicht der selbe Fall. Mantar haben einfach grundsätzlich diesen doomigen Sound. Nur eben schneller gespielt. Wieso du einen Interviewschnipsel bringst in dem die beiden zu ihren persönlichen Hörgewohnheiten und Einflüssen gefragt werden, ist mir Schleierhaft.
Wegen der Einflüsse!
Wenn sie Musik spielen die "typically uses slower
tempos, low-tuned guitars and a much "thicker" or "heavier" sound than other heavy metal Genres." Dann machen Sie reinen Doom ja.
Da sie aber eher ein Subgenre machen, machen sie ja
Doom + X
Auch das ist Quark. Ob du in einem KZ warst ist völlig egal. Ich kenne genug Leute die gerade deshalb Sabaton absolut nicht abkönnen. Und wenn du dir zu einer lustig feiernden Masse gerne große bedächtige Kriegsreflektion zudichten willst, mach das gerne, aber tu nicht so als wären die anderen dann diejenigen die sie einfach nicht erkennen wollen.
Wenn ich mit dem Part der Geschichte nicht umgehen kann und ihn nicht richtig eingeordnet bekomme, dann stellt einen das sicherlich vor Hindernisse. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist wichtig.
Wenn die Leute Sabaton nicht hören können/wollen ist das ja auch okay.
Und doch, bei dir bin ich der Meinung, dass du einfach aus Trotz dir da fadenscheinige Begründungen suchst um die Band auseinander zu nehmen.
Nö, du hast nicht mal eine Quelle richtig recherchiert, was zeigt das du vom Thema Bathory auch nicht viel Ahnung hast. Und das mit dem Reimschema willst du auch nicht verstehen.
naja, das mit dem Reimschema hab ich schon verstanden. Nur du verstehst es scheinbar nicht. Aber meh, passt nicht in die Filterblase.
Weil das nur mal schnell bei Google eingegeben habe und keine Lust auf 2 Stunden Recherche hatte. Hatte nicht gedacht, dass eine Internetseite bei der Jahreszahl und der Zuordnung zu einem Album Fehler macht. Ist doch alles gut.
Aber auch das ändert nichts an dem was ich angeführt habe, oder an der Grundhaltung.
Och Kerl...das ist doch nicht dein Ernst. Google mal Metapher...
Es fällt mir langsam echt schwer das noch ernst zu nehmen. Du zeigst leider am laufenden Beispiel was ich mit Sabaton meine. Wenn man dir irgendwas nicht direkt und ohne die geringste Ironie oder Bildsprache ins Gesicht klatscht, scheinst du es echt nicht zu verstehen...
Oh! ist das ne neue Met-Sorte?
Das musst du mir mal erklären, wie ich dir das die ganze Zeit zeige was du mit Sabaton meinst- Da bin ich gespannt.
Du verstehst Wikipedia wieder mal nicht richtig. Der Typ sagt, dass SoaD als alles mögliche bezeichnet wurden und irgendwo dazwischen liegen. Dann stehen da drei links zu irgendwelchen kleinen gammligen Internetseiten wo irgendein Lokalreporter die mal als Thrashmetal bezeichnet hat. Super! Selbst Wikipedia selber listet die nicht unter Thrashmetal. Weil es einfach keiner ist.
Also dann machen wir es so: Du hörst dir mal alle Lieder von SoaD an und schaust ob
"Thrash metal (or simply
thrash) is an
extreme subgenre of
heavy metal music characterized by its overall aggression and often fast tempo. The songs usually use fast percussive beats and low-register guitar
riffs, overlaid with
shredding-style lead guitar work. The lyrical subject matter often deals with criticisms of
The Establishment, and at times shares a disdain for Christian dogma resembling that of their
black metal counterparts. The language is typically quite direct and denunciatory, an approach borrowed from
hardcore punk.
Erfüllt ist. Dann kannst du mir ja sagen, wie viele von den Lieder Thrash sind. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie
ausschließlich Thrash sind, sondern auch Thrash-Lieder machen.
Ja das kannst du gerne tun. Ich kann dir nur gleich dazu sagen, dass ich dir die nötige Expertise dazu nicht zutraue.
Musst du auch nicht, weil ich das nicht machen werde
Glaube, deinen Ansprüchen kann man nur schwer genügen, wenn man nicht grade einen großen Namen hat und Vorreiter bei der Begründung eines Genres war/ist.
Wenn ich Bock hätte würde ich sicherlich sehr viele Dissertationen zu dem Thema finden und könnte dir das von A - Z begründen. Fehlt mir aber die Lust zu. Perlen vor die Säue und so