Publikum?!?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Was Motorhead angeht, das Publikum ist nur deswegen nicht losgegangen, weil es einfach nicht angebracht war. Lemmy ist sogar auf die Bühne gehumpelt, wenn ich das richtig gesehen habe, das war wohl eher Mitleid als Desinteresse. Eine Absage des Gigs wäre zu jedem Zeitpunkt verständlich und angebracht gewesen. So hat man sich aber dann doch für die unnötige Wurst-Käse-Variante entschieden: Lemmy spielt mehr schlecht als recht 3 Songs, es gibt ein zugegebenermaßen sehr geiles Solo, und das Publikum wird insgesamt enttäuscht, denn hinter dieser Farce hängt das Motörhead Logo, von dem man sonst etwas gewaltig anderes gewohnt ist. Da darf man doch wohl betreten schweigen oder was!?

Einerseits ja, andererseits nein. Wie es gelaufen ist, war im Endeffekt scheiße. Aber vier mal die Menge zu ermuntern, doch etwas mitzugehen und dann nur ein gelangweiltes "öh" zu hören, ist auch (irgendwo) "respektlos"...
Ich hatte schon den Eindruck, der kommt nicht mehr auf die Bühne, weil er für so etwas/ für solche Leute seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzt. :(
Soll jetzt aber kein persönlicher Angriff speziell gegen dich sein. 75% der Zuschauer waren bestimmt nicht so angeschlagen.

edit:
Video: Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden, aber man merkt schon, dass Lemmy nicht in Topform war:
http://www.youtube.com/watch?v=oSDjOMxe-OU
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Aug. 2013
2
0
46
Wann verstehen die Leute eigentlich das Wacken kein Metal Festival ist?
Habe auch mitbekommen das sich 2 Typen unterhalten haben, mach den Thread aber dazu später auf...

2014 kommen ja noch mehr Touris. Weil ja AC/DC spielen wird als Haupt Act. Denke mal die topen noch das Publikum von Rammstein.

Ich freu mich trotzdem auf AC/DC.
 

Woelfin40

Newbie
16 Sep. 2012
15
0
46
NRW
Idioten gibts überall - mittlerweile leider auf jedem Festival. Trotzdem fand ich den "Idiotenfaktor" dieses Jahr extrem niedrig. Auch aufm Camp bei uns (S) nur nette Leute und "echte" Metaler - keine Spasten, Hip Hopper, Popper und auch keine Nazis. Und dementsprechend war die Musik bei uns und in der Umgebung "nur" Metal :)

Und nur ein einziges Mal "Guten Morgen Sonnenschein" - das hab ich überhaupt noch nie auf Wacken erlebt :ugly:

:D

Im übrigen: Ich mache gerne und immer viele Fotos. Das habe ich immer und überall schon so gemacht und werde ich Auch beibehalten. Ich habe auch schon mal nen Song von einer Band mitgefilmt. Aber: irgendwann ist auch mal ein Ende wenns zu exzessiv betrieben wird- ich will nämlich die Band auch geniessen und Bangen. Und bei manchen auch innen Pit oder WOD mitmachen.

Und ja, ich hab bei Nightwish Fotos gemacht - den Foto dann weggesteckt und den Gig genossen ;)

Aber dieses extreme Fotografieren und Gefilme geht sogar mir auf den Geist und bin mit BastiSito für Sprengen

Du musst Nähe Y gewesen sein :D :D :D
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
also die 2 typen hinter mir ,einer im weiß/schwarzen der andere im schwarz weißen anzug mit hut, die bei sabaton dämlich rumm hampelten und sich drüber lustig machten als die leute am springen und singen wahren gingen mir schon auf den keks:Puke:

Sicher ich habe nichts gegen einmal gummibärensong oder nen lustigen schlager am morgen, wenn dann alle lachen und richtige mugge an machen:p

Sowas gabs auch 99 schon...alles nichts neues...ausserdem, was gibts bei dem Wetter an Bikinis zu meckern ?

ich war genau am gelben duschkamp, meine fresse hab ich sonnenbrand xD
 
Zuletzt bearbeitet:

CSI_Metal_Ei

Newbie
19 Aug. 2012
11
0
46
Hi,

ich stimme auch zu, dass Rammstein wahrscheinlich zu viele Hipster angezogen hat. Mir kamen auch ein paar in pastelltönen gekleidete Jüngelchen entgegen, die mit ausgestrecktem Zeigefinger auf einen langhaarigen, bärtigen und bierbäuchigen Metaler zeigten und schrien: "Schon wieder so ein fettes Schwein!?" Ich konnte es nicht lassen und mischte mich ein, dass die doch nicht labern sollten. Daraufhin beschimpfte man mich als "Fettf****" Und meinte, ich solle mich hier doch mal umschauen. Die Antwort war lächerlich, weil ich mich mit meiner Gr. 38 wohl eher nicht als übergewichtig bezeichnen kann. Was für Idioten.

Ich fand es sehr schade und traurig und ich hoffe, dass das nächstes Jahr besser wird. Ich wurde schon oft gefragt, was an Wacken denn neben der Musik so besonders sei und ich berief mich immer auf die Leute: Alle super entspannt, man kann sein wie man is und keiner beurteilt oder verurteilt einen.
Ich wünsche mir, dass es so bleibt!!

LG


Durfte mich auch von so ner Horde Typen beschimpfen lassen, was für einen fetten Arsch ich hätte...sollen die sich doch selber mal anschauen mit ihrer Plauze. ich kann abnehmen, die werden aber nicht intelligenter. Das Metalpublikum hab ich immer als sehr tolerant empfunden, dieses Jahr fand ich es aber auch schlimm.
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Also ich fand's super, dass so viele der.. nennen wir sie "Rammstein, Nightwish, Subway to Sally"-Gruppierung angehörten.. so war bei den anderen Konzerten viel mehr Platz.. interessant fand ich auch den Kommentar einer Besucherin die weiter vorne auf Rammstein wartete: "Ja, ist noch so lange bis Rammstein aber dafür nur noch 30 Minuten bis die hier (Deep Purple) aufhören." Weiß jetzt nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Also ich fand's super, dass so viele der.. nennen wir sie "Rammstein, Nightwish, Subway to Sally"-Gruppierung angehörten.. so war bei den anderen Konzerten viel mehr Platz.. interessant fand ich auch den Kommentar einer Besucherin die weiter vorne auf Rammstein wartete: "Ja, ist noch so lange bis Rammstein aber dafür nur noch 30 Minuten bis die hier (Deep Purple) aufhören." Weiß jetzt nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll.

:eek::rolleyes:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Meine Meinung: Die Show von Rammstein war besser als von Deep Purple, aber musikalisch spielen Deep Purple zwei Ligen höher. Ist schon Doof wenn die Kiddies kein gehör mehr für sowas haben :D:D

Noch schlimmer finde ich, dass die "Kiddies" nicht mal wissen, dass es "ihre Bands" die sie so hören, ohne Bands wie Deep Purple, Black Sabbath etc. gar nicht so geben würde..
Da fehlt es einfach an Hintergrund und Interesse an der Entstehung
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Meine Meinung: Die Show von Rammstein war besser als von Deep Purple, aber musikalisch spielen Deep Purple zwei Ligen höher. Ist schon Doof wenn die Kiddies kein gehör mehr für sowas haben :D:D

Habe Rammstein nicht gesehen, bin direkt nach Deep Purple zum Saufen auf den Zeltplatz gegangen.

Rammstein sind halt Müll. :cool:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Habe Rammstein nicht gesehen, bin direkt nach Deep Purple zum Saufen auf den Zeltplatz gegangen.

Rammstein sind halt Müll. :cool:

Hab die früher mal häufiger gehört, gibt mir mittlerweile aber nicht mehr soviel, seitdem ich richtigen Metal höre (Die Show war aber dennoch geil, denke aber es reicht, wenn man sie einmal gesehen hat)
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Hab die früher mal häufiger gehört, gibt mir mittlerweile aber nicht mehr soviel, seitdem ich richtigen Metal höre (Die Show war aber dennoch geil, denke aber es reicht, wenn man sie einmal gesehen hat)

Yes! Hab die 2010 am Ring gesehen und viel hat sich bei ihrem WOA Auftritt nicht verändert.