Was Motorhead angeht, das Publikum ist nur deswegen nicht losgegangen, weil es einfach nicht angebracht war. Lemmy ist sogar auf die Bühne gehumpelt, wenn ich das richtig gesehen habe, das war wohl eher Mitleid als Desinteresse. Eine Absage des Gigs wäre zu jedem Zeitpunkt verständlich und angebracht gewesen. So hat man sich aber dann doch für die unnötige Wurst-Käse-Variante entschieden: Lemmy spielt mehr schlecht als recht 3 Songs, es gibt ein zugegebenermaßen sehr geiles Solo, und das Publikum wird insgesamt enttäuscht, denn hinter dieser Farce hängt das Motörhead Logo, von dem man sonst etwas gewaltig anderes gewohnt ist. Da darf man doch wohl betreten schweigen oder was!?
Einerseits ja, andererseits nein. Wie es gelaufen ist, war im Endeffekt scheiße. Aber vier mal die Menge zu ermuntern, doch etwas mitzugehen und dann nur ein gelangweiltes "öh" zu hören, ist auch (irgendwo) "respektlos"...
Ich hatte schon den Eindruck, der kommt nicht mehr auf die Bühne, weil er für so etwas/ für solche Leute seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzt.
Soll jetzt aber kein persönlicher Angriff speziell gegen dich sein. 75% der Zuschauer waren bestimmt nicht so angeschlagen.
edit:
Video: Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden, aber man merkt schon, dass Lemmy nicht in Topform war:
http://www.youtube.com/watch?v=oSDjOMxe-OU
Zuletzt bearbeitet: