Publikum?!?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Dieses Jahr war auf alle Fälle ein totaler Tiefpunkt!
Richtig Metal ist Wacken ja leider schon lange nicht mehr. Von so nem Dreck wie Santiano, Mambo Kurt etc kann man sich ja fern halten und die ziehen halt auch nicht so viele Idioten.
Es ist unfassbar wie viel HipHop man auf dem Campground gehört hat, wie viele Kiddies da rum gelaufen sind, die nichts mit Metal zu tun hatten. Ich bin zum 11. mal aufm WOA gewesen und hatte zum ersten mal Probleme. Mit sind leute auf meinen Bus geklettert und haben das Teil total vollgekotzt. zudem meine Stoßstange und Windschutzscheibe kaputt gemacht und nicht daran gedacht etwas zu tun. Es waren unsere Campnachbarn...
Die Polizei usw hat es nicht gejuckt. Keiner hat sein Bändchen verloren.
Jetzt wo auch noch der Preis wieder mal erhöht wurde bleibe ich 2014 definitv fern. Es gibt keinen Grund mehr zum WOA zu fahren.

bei uns auf der einen Seite von E wurden alle Anhänger, Busse und Wohnmobile vollgesprayt mit "phick".
Anscheinend hat das keiner gesehen oder keinen hats interessiert. Anzeige gegen unbekannt. Doch natürlich bringt das im Endeffekt null.

Den einen Abend wurde unser Tisch geklaut. Zwei Tage später sitzen wir im Camp und es kommt nen volltrunkener Hipster und läuft am Camp vorbei und sagt lautstark "Eyyyy hier hab ich doch letztens den Tisch mitgenommen"
Ich weiß ja nicht, was in solchen Köpfen vorgeht, aber warum tut man sowas?
Den Tisch haben wir uns zurückgeholt nachdem wir mit Polizei drohen mussten.
Die anderen aus seinem Camp meinten nur "Der kam plötzlich mit nem Tisch an"
War denen also scheißegal wo oder ob er den geklaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Ihr müsst nem Hipster (!) mit der Polizei drohen? Dachte, sowas regeln Metaller direkt :angel:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
ich muss sagen:ich war einer dieser enttäuschten.ich war 2011 das letzte mal da,hab 2012 ausgesetzt und wollte dem ganzen nochmal ne chance geben.aber es sind mittlerweile einfach so viele große wie kleine dinge,die mich an wacken stören,dass ich für mich einfach den schluss daraus gezogen habe und nie wieder einen fuß dorthin setzen werde.ich hab auch in wacken selbst irgendwann das meckern aufgegeben,weils keinen sinn hat sich drüber aufzuregen.ich hab versucht das beste aus meiner zeit da zu machen,was mir zwar nur semi gelungen is,aber was solls.was allerdings gar nich ging ist,als ich bei rammstein angepflaumt wurde,dass ich gebangt hab,obwohl eigentlich ausreichend platz dafür war.leute!ihr seid auf nem metalkonzert!da bangen die leute! und was das thema karte verkaufen angeht:ich bin sicher nich der einzige,der dem ganzen nochmal ne chance geben wollte und dann erst bei der ankunft feststellt,dass es ja noch schlimmer is,als man es sich gedacht hat ;)

Allerdings bist du zumindest wegen bestimmter Bands hingefahren. Ich habe halt genug Leute getroffen, die vielleicht 3 (!) Bands sehen wollten. Und es gibt mittlerweile genug Alternativen, die dem eigenen Geschmack wahrscheinlich mehr entsprechen.

Man mags ja kaum glauben...
Männliche Anhängsel solls ja auch geben wie Weibliche ... gelle. :D

Mir sind aber kaum offenkundig stinkige Leute oder Nörgler aufgefallen.

^^
Ist hier auch alles mein persönlicher Eindruck. :)



BTW: Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass viele Hardcore-(Punk)-Fans für Hipster oder Hip-Hopper gehalten wurde. Basecap ist da leider wohl kein eindeutiges Erkennungssymbol...
 
9 Aug. 2011
27
0
46
Hamburg
Also teilweise kann ich das alles schon nachvollziehen. Vor allem das schief angeschaut werden wenn man etwas weiter hinten steht und trotzdem abgeht. Aber ganz ehrlich, solche Leute sollen schief schauen, ich hab meinen Spaß und gut ist.
Ich war das erste mal mit einer größeren Gruppe unterwegs und es hat einfach alles gepasst. Es gab immer einen der mit zu nem Konzert ist und die anderen sind bei den Zelten geblieben.
Diese Touristen gehen mir teilweise auch auf den Keks, vor allem wenn aus der Nachbarschaft dann tatsächlich Schlager und HipHop zu hören sind :ugly:
Schade fand ich eigentlich auch, dass auf dem Campground nachts echt nichts mehr los war. Von Fr auf Sa waren wir die einzigen die am Zelt noch Party gemacht haben und die Vollpfosten dadurch angezogen haben wie Scheisse die Fliegen, aber es ist immer alles gut ausgegangen.
So ein paar Kleinigkeiten haben genervt, aber im Großen und Ganzen war es ne geile Party bei uns und ich hab viele neue Bekanntschaften gemacht.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Man sollte Handyfilmen einfach verbieten, auch wenn das nur schwer realisierbar ist. Ich hab' zwar auch so 'n Ding, aber bei einem Konzert/Festival hat das einfach nichts zu suchen, ganz schlimme Pest.
 

Sylvia.L.

Newbie
5 Aug. 2013
2
0
46
:
Leider würde der eher folgender Maßen aussehen:

1. wieviel Geld bist du bereit beim W:o:A zu lassen?

2. Würdest du auch nur für eine Band zum W:O:A fahren?

3. Würdest du auch ohne eine Band zu gucken das Erlebnis W:O:A geniessen wollen?

Bei positiver Beantwortung aller 3 Fragen gibt es garantiert ein Ticket

Super Idee:).Die echten Metalheads kriegen ihre eigene Area mit eigenem Schlammloch,dürfen stündlich ihre Tänze und Gesänge,vor flanierendem Publikum,aufführen.Wacken wird bunt!-Scheiss Vorstellung :(
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ihr wisst schon dass die Leute die aufm Campground Hiphop spielen das zu nem großen Anteil tun, weil sie es lustig finden, diesen Kontrast auf nem Metal Festival zu bringen ? Genau wie die Leute, die jedes Jahr zu Mambo Kurt pilgern. Ich behaupte mal, 99,5% von denen finden Hiphop genauso scheisse wie ihr, und geben sich das genau aus dem Grund, als riesengroßen Witz. Gleiches gilt für die Leute, die morgens zum aufstehen erstmal ne Runde Schlager oder Volksmusik durch die Anlage jagen ("guten Morgen Sonnenschein"). Wir hatten dieses Jahr als offiziellen Camp Frühstückssong das Titellied von Chip und Chap und haben zwischendurch immer mal wieder ein Lied K.I.Z. eingeschoben (Satire pur).
Mein Gott, ich verstehe ja, dass richtiger trver Metal böse Musik von bösen Menschen für böse Menschen ist, und ich finde euch auch alle ganz doll böse und respekteinflössend, ganz ganz ehrlich, aber muss man immer alles so ernst nehmen als hätte man ein 1,5m Stahlrohr bis zum Anschlag im Darmausgang stecken ? Ist ja ok wenn man den Humor von anderen Leuten nicht teilt, aber nicht jeder der auf Wacken Hiphop spielt ist Hiphop Fan. Was diese Musik und ihre Anhänger betrifft habe ich noch alten und tief sitzenden Hass aus Schulzeiten in mir, trotzdem ist es einfach nur lustig, bei Mambo Kurt auf "Krawall und Remmidemmi" die Sau rauszulassen.

Einfach mal alles etwas lockerer nehmen. Dieses Festival hat viel größere Probleme als Schlager auf dem Campingplatz.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ihr wisst schon dass die Leute die aufm Campground Hiphop spielen das zu nem großen Anteil tun, weil sie es lustig finden, diesen Kontrast auf nem Metal Festival zu bringen ? Genau wie die Leute, die jedes Jahr zu Mambo Kurt pilgern. Ich behaupte mal, 99,5% von denen finden Hiphop genauso scheisse wie ihr, und geben sich das genau aus dem Grund, als riesengroßen Witz. Gleiches gilt für die Leute, die morgens zum aufstehen erstmal ne Runde Schlager oder Volksmusik durch die Anlage jagen ("guten Morgen Sonnenschein"). Wir hatten dieses Jahr als offiziellen Camp Frühstückssong das Titellied von Chip und Chap und haben zwischendurch immer mal wieder ein Lied K.I.Z. eingeschoben (Satire pur).
Mein Gott, ich verstehe ja, dass richtiger trver Metal böse Musik von bösen Menschen für böse Menschen ist, und ich finde euch auch alle ganz doll böse und respekteinflössend, ganz ganz ehrlich, aber muss man immer alles so ernst nehmen als hätte man ein 1,5m Stahlrohr bis zum Anschlag im Darmausgang stecken ? Ist ja ok wenn man den Humor von anderen Leuten nicht teilt, aber nicht jeder der auf Wacken Hiphop spielt ist Hiphop Fan. Was diese Musik und ihre Anhänger betrifft habe ich noch alten und tief sitzenden Hass aus Schulzeiten in mir, trotzdem ist es einfach nur lustig, bei Mambo Kurt auf "Krawall und Remmidemmi" die Sau rauszulassen.

Einfach mal alles etwas lockerer nehmen. Dieses Festival hat viel größere Probleme als Schlager auf dem Campingplatz.

Völlig richtig.

Wir hatten irgendwann um 2000 rum Nachbarn, die haben die halbe Nacht Jazz gehört...vom Plattenspieler aus und dazu trugen sie Blues Brothers Outfit! Damals hat das keinen gestört...heute wären das "Ballermanntouristen"...das sie aber damals nur zu Death und Blackmetalbands gegangen waren, würde heute keinen interessieren...den die sehen ja nicht aus wie ein Metaller aussehen muss...
 

Crazyhorse

Newbie
28 Juli 2012
16
0
46
Ihr wisst schon dass die Leute die aufm Campground Hiphop spielen das zu nem großen Anteil tun, weil sie es lustig finden, diesen Kontrast auf nem Metal Festival zu bringen ? Genau wie die Leute, die jedes Jahr zu Mambo Kurt pilgern. Ich behaupte mal, 99,5% von denen finden Hiphop genauso scheisse wie ihr, und geben sich das genau aus dem Grund, als riesengroßen Witz. Gleiches gilt für die Leute, die morgens zum aufstehen erstmal ne Runde Schlager oder Volksmusik durch die Anlage jagen ("guten Morgen Sonnenschein"). Wir hatten dieses Jahr als offiziellen Camp Frühstückssong das Titellied von Chip und Chap und haben zwischendurch immer mal wieder ein Lied K.I.Z. eingeschoben (Satire pur).
Mein Gott, ich verstehe ja, dass richtiger trver Metal böse Musik von bösen Menschen für böse Menschen ist, und ich finde euch auch alle ganz doll böse und respekteinflössend, ganz ganz ehrlich, aber muss man immer alles so ernst nehmen als hätte man ein 1,5m Stahlrohr bis zum Anschlag im Darmausgang stecken ? Ist ja ok wenn man den Humor von anderen Leuten nicht teilt, aber nicht jeder der auf Wacken Hiphop spielt ist Hiphop Fan. Was diese Musik und ihre Anhänger betrifft habe ich noch alten und tief sitzenden Hass aus Schulzeiten in mir, trotzdem ist es einfach nur lustig, bei Mambo Kurt auf "Krawall und Remmidemmi" die Sau rauszulassen.

Einfach mal alles etwas lockerer nehmen. Dieses Festival hat viel größere Probleme als Schlager auf dem Campingplatz.

Bin ganz deiner Meinung. Wir hatten dieses Jahr auf Zeltplatz E gecampt und nach etwa 8 Stunden ununterbrochenen "Rammstein - Sehnsucht - Album" Schleife, für die unsere "wir haben ja die fetteste Anlage, aber nur gefühlte 10 Lieder" - Zeltnachbarn gesorgt haben, war der eine oder andere Hip Hop / Schlager Song ( weiss der Geier was die Welt noch zu bieten hat) willkommen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wenn ich das hier so lese, fühl ich mich fast ein bisschen schuldig. Ich war bei ner Menge Konzerte, bestimmt 5 am Tag, und das hat ziemlich geschlaucht, speziell weil ich anfangs auch etwas erkältet war :D da bin ich nicht so mit gegangen, wie ich eigentlich wollte, und hab auch die eine oder andere Band verpasst, weil ich einfach nicht fit genug war (ganz übel: Trallery)

Aber mir sind eingentlich kaum Nörgler aufgefallen, und ich hab auch oft ne ziemliche Party erlebt, und das vorne wie hinten, auch habe ich keine rechten Bazillen wahr genommen, ich frag mich ob ich auf dem selben Festival war o_O

Jedenfalls war ich bei Rammstein wohl in ner Ecke wo ziemlich was los war, und man problemlos Bangen "durfte", und auch bei Nightwish, einer Band, die ich über Jahre aus mangelndem Interesse keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, sind dann das Publikum samt mir ordentlich los gegangen, bei Anvil musste ich mich leider raus setzen, sonst wäre ich umgekippt, aber habe trotzdem die Show genossen (dank dem neuen Zelt-Konzept)

Was Motorhead angeht, das Publikum ist nur deswegen nicht losgegangen, weil es einfach nicht angebracht war. Lemmy ist sogar auf die Bühne gehumpelt, wenn ich das richtig gesehen habe, das war wohl eher Mitleid als Desinteresse. Eine Absage des Gigs wäre zu jedem Zeitpunkt verständlich und angebracht gewesen. So hat man sich aber dann doch für die unnötige Wurst-Käse-Variante entschieden: Lemmy spielt mehr schlecht als recht 3 Songs, es gibt ein zugegebenermaßen sehr geiles Solo, und das Publikum wird insgesamt enttäuscht, denn hinter dieser Farce hängt das Motörhead Logo, von dem man sonst etwas gewaltig anderes gewohnt ist. Da darf man doch wohl betreten schweigen oder was!?

In unserem Camp liefen morgens übrigens ausgiebig Cartoon-Intros und sonstige Quatschmusik, vor allem Glücksbärchis, und im weiteren Verlauf des Tages dann "normaler" Metal, Samstags haben wir ziemlich lange albernes Zeug laufen lassen. Sind wir jetzt auch Untermenschen, müssen wir damit rechnen dass man unsere Stühle vollkackt?

Oh, und ich hoffe, dass es ok ist, dass ich meinen Leningrad-Cowboys-Flammenanzug bei allen drei Russkaja Gigs anhatte, ohne dass man mich für einen Hipster-Touri hält.

:rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Also mir ging irgendwann der Rammstein-Sabaton-Volbeat-Cocktail allgemein auf die Nerven.

Ich hab auf M gezeltet. Wir hatten an sich super Nachbarn, die fast nur Metal gespielt haben. Irgendwann wars dann zu viel Wiederholung insb. Rammstein. Die hatten wohl nicht so viel Musik mit.

Wir selbst haben im Auto Musik gespielt und dabei nur Lieder ausgewählt, die sonst keiner spielte. Es kamen Leute bei uns vorbei die fragten, was das fürn toller Song eben war...:D
Wir galten als "Das Camp mit der guten Musk". ;)

Zur Auflockerung gabs zwischendurch Intros von Animes...z.B. Neon Genesis Evangelion und Cha La Head Cha La in verschiedenen Sprachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet: