Publikum?!?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
wir hatten bei uns auf E auch ein kleines Problem mit Rechtsrockern, die neben uns gecampt haben und am ersten Abend noch ihre Musik abgespielt haben - da hat dann irgendjemand mal das Generatorkabel durchgeschnitten ;) Dann kamen sie mal an und wollten Stress, waren aber wohl zu viele für die...

Zum Publikum: Ich fand es teilweise auch extrem traurig, wie wenig Stimmung war - bei Motörhead musste man sich echt schämen, auch bei Alice Cooper oder Nightwish war nur in den vorderen Reihen was los, und vereinzelt weiter hinten, wo man dann schief angeguckt wurde wenn man Emotionen gezeigt hat. Hoffentlich lags nur an dem hohen Anteil Rammstein-Fans, ich hab jedenfalls auf nem Konzert besseres zu tun, als dumm rumzustehen oder einfach emotionslos alles mitzufilmen. Das ist LIVE!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Meiner Meinung nach war das coolste Konzert Suidakra im Zelt als schließende Band des Festivals. Es war einfach eine super Stimmung auch wenn nicht mehr viele Leute übrig geblieben waren. Wer da noch war, war ein Metalhead. Punkt. Damit will ich nicht sage, dass die die nicht da waren es nicht sind. Aber es war sehr angenehm und spaßig.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
wir hatten bei uns auf E auch ein kleines Problem mit Rechtsrockern, die neben uns gecampt haben und am ersten Abend noch ihre Musik abgespielt haben - da hat dann irgendjemand mal das Generatorkabel durchgeschnitten ;) Dann kamen sie mal an und wollten Stress, waren aber wohl zu viele für die...

Zum Publikum: Ich fand es teilweise auch extrem traurig, wie wenig Stimmung war - bei Motörhead musste man sich echt schämen, auch bei Alice Cooper oder Nightwish war nur in den vorderen Reihen was los, und vereinzelt weiter hinten, wo man dann schief angeguckt wurde wenn man Emotionen gezeigt hat. Hoffentlich lags nur an dem hohen Anteil Rammstein-Fans, ich hab jedenfalls auf nem Konzert besseres zu tun, als dumm rumzustehen oder einfach emotionslos alles mitzufilmen. Das ist LIVE!

haha... ja, dieses mitgefilme. Am besten noich bei Nightwish, wo es vorher die Ansage gab die Fans sollen so richtig abgehn, weil das n Mitschnitt füre DVD wird. Stattdessen sah man aber nur Handys, die hochgehalten wurden und gefilmt haben :D:D
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
also nazis habe ich zum glück keine gesehen ( sind aber auch schlecht erkennbar geworden mit der zeit, man war das noch toll, als man die noch an ner glatze und springern mit weißen schnürsenkeln erkennen konnte ).

und die stimmung bei alice cooper fand ich geil, von hinten aus betrachtet. ich stand in der nähe des american-spirit-standes und bin ordentlich abgegangen, auch bei den hommages an jim morrison, john lennon und co :D

aber genug idioten waren auch so unterwegs :mad:
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
haha... ja, dieses mitgefilme. Am besten noich bei Nightwish, wo es vorher die Ansage gab die Fans sollen so richtig abgehn, weil das n Mitschnitt füre DVD wird. Stattdessen sah man aber nur Handys, die hochgehalten wurden und gefilmt haben :D:D

vielleicht gehen die dann zuhause ab, wenn sie sich ihre videos anschauen :confused:
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
es liegt leider nicht nur an den bands wie rammstein bla blub, sondern auch zu sehr großen anteilen an den medien und die vermarktung/ werbung. wenn ich von techno-freaks in berlin höre, welche sonst lieber VW-Blasen vorziehen; dass sie auch nach wacken fahren würden, weil: Einmal muss man dass ja mal erleben... , k.a. wie man da noch die kehrtwende finden will. Der zug ist abgefahren. Leider. aber es gibt ja noch andere gute festivals:D:D
 

Tinka666

Newbie
12 Juli 2011
16
0
46
Nordenham
Hi,

ich stimme auch zu, dass Rammstein wahrscheinlich zu viele Hipster angezogen hat. Mir kamen auch ein paar in pastelltönen gekleidete Jüngelchen entgegen, die mit ausgestrecktem Zeigefinger auf einen langhaarigen, bärtigen und bierbäuchigen Metaler zeigten und schrien: "Schon wieder so ein fettes Schwein!?" Ich konnte es nicht lassen und mischte mich ein, dass die doch nicht labern sollten. Daraufhin beschimpfte man mich als "Fettf****" Und meinte, ich solle mich hier doch mal umschauen. Die Antwort war lächerlich, weil ich mich mit meiner Gr. 38 wohl eher nicht als übergewichtig bezeichnen kann. Was für Idioten.

Ich fand es sehr schade und traurig und ich hoffe, dass das nächstes Jahr besser wird. Ich wurde schon oft gefragt, was an Wacken denn neben der Musik so besonders sei und ich berief mich immer auf die Leute: Alle super entspannt, man kann sein wie man is und keiner beurteilt oder verurteilt einen.
Ich wünsche mir, dass es so bleibt!!

LG
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ich hab auch einige rechte gesehen aber wenn im zelt auch so ein deutschrock scheiß läuft ist das klar .
und sehr viele freiwild leute die gehören definitiv auf kein nicht reines deutschrock festival . für mich sind das die schlimmsten auf dem gelände freiwild t-shirt tragende prollos ohne hirn
 

xxxSheriffxxx

Member
15 Sep. 2010
57
0
51
haha... ja, dieses mitgefilme. Am besten noich bei Nightwish, wo es vorher die Ansage gab die Fans sollen so richtig abgehn, weil das n Mitschnitt füre DVD wird. Stattdessen sah man aber nur Handys, die hochgehalten wurden und gefilmt haben :D:D

Ich hasse es, diese Leute, die auf ein Konzert gehen um es zu filmen, bleibt zuhause und guckt den ganzen Tag Youtube!!!!!!!!!!!!

Das sind echt die größten Langweiler überhaupt... Das Mitfilmen auch mit Handys sollte verboten werden, bei Nightwish war das einfach nur peinlich, wie viele Handy Bildschirme man von hinten vor der Bühne aufleuchten sehen hat ...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
haha... ja, dieses mitgefilme. Am besten noich bei Nightwish, wo es vorher die Ansage gab die Fans sollen so richtig abgehn, weil das n Mitschnitt füre DVD wird. Stattdessen sah man aber nur Handys, die hochgehalten wurden und gefilmt haben :D:D

Wenns nicht die Bühnentechnik zerlegen würde, wäre ich dafür n EMP zu zünden. Mit meiner Faust. Quer durch alle Displays.

DAS ist ne wahre Pest. Auf n Metalkonzert gehen um es sich durch ein vier-Zoll-Display verwackelt anzusehen. Vollhorste.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Idioten gibts überall - mittlerweile leider auf jedem Festival. Trotzdem fand ich den "Idiotenfaktor" dieses Jahr extrem niedrig. Auch aufm Camp bei uns (S) nur nette Leute und "echte" Metaler - keine Spasten, Hip Hopper, Popper und auch keine Nazis. Und dementsprechend war die Musik bei uns und in der Umgebung "nur" Metal :)

Und nur ein einziges Mal "Guten Morgen Sonnenschein" - das hab ich überhaupt noch nie auf Wacken erlebt :ugly:

:D

Im übrigen: Ich mache gerne und immer viele Fotos. Das habe ich immer und überall schon so gemacht und werde ich Auch beibehalten. Ich habe auch schon mal nen Song von einer Band mitgefilmt. Aber: irgendwann ist auch mal ein Ende wenns zu exzessiv betrieben wird- ich will nämlich die Band auch geniessen und Bangen. Und bei manchen auch innen Pit oder WOD mitmachen.

Und ja, ich hab bei Nightwish Fotos gemacht - den Foto dann weggesteckt und den Gig genossen ;)

Aber dieses extreme Fotografieren und Gefilme geht sogar mir auf den Geist und bin mit BastiSito für Sprengen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
haha... ja, dieses mitgefilme. Am besten noich bei Nightwish, wo es vorher die Ansage gab die Fans sollen so richtig abgehn, weil das n Mitschnitt füre DVD wird. Stattdessen sah man aber nur Handys, die hochgehalten wurden und gefilmt haben :D:D

HALLO?!

Die Fotos & Videos werden sofort bei Twitter und Facebook hochgeladen!
"Wacken <3 <3 <3 so cool ey, 3 mal duschen, dann ist wieder Wacken. Lol morgens nicht mehr fürs Kacken anstehen. Du weißt, dass du nicht mehr in Wacken bist, wenn dir morgens keiner ein Bier in die Hand drückt. So geil ey, next Year wieder alter!"
 
Zuletzt bearbeitet: