MMetal
W:O:A Metalhead
War dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken und zum Thema Puplikum hab ich auch meine Eindrücke gesammelt. Bei Rammstein war ich relativ weit vorne und in der Mitte, als dann Rammstein angefangen hat, wurde ich nochmal 20 Meter nach vorne gedrückt und war schließlich so nah, das der Schaum bei Pussy ca. 5 Reihen vor mir endete. Bei Rammstein wars aber echt krass mit den Leuten, alle haben geschoben, gedrückt und teilweise auch mit Ellenbogen um sich geschlagen.
In den vorheren Reihen drücken, schieben und Ellenbogen einsetzen ist doch bei fast allen Headlinern, vor allem Rammstein, an der Tagesordnung. Hab ich einmal mitgemacht bei Slayer 2010, nie wieder, ich will beim Konzert nicht ständig mit dem Erstickungstod ringen...
Seitdem treib ich mich immer im Pit rum Man mag's kaum glauben, aber das ist wesentlich entspannter und weniger anstrengend als das Gedrängel in den ersten Reihen. Wohl auch weil man viel mehr Rücksicht aufeinander nimmt, und dort keiner diese "Platz da, lasst mich durch"-Mentalität hat.
Um 13:00 schon hackedicht sein, Respekt!Bei Alestrom war ich weiter hinten und da hab ich gelernt das man bei Alestorm besoffen sein muss um den vollen Spaß zu haben^^ Obwohl die Hälfte dicht war und es hunderte von Crowdsurfen gab...