Payout Cashless Payment

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ist bei Dir das Payout schon erfolgt?

• Ja

Stimmen: 73 82,0%
  • Nein

Stimmen: 12 13,5%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 4 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    89

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54
und außerdem... das gibt's schon: 🙄

Bzw. bekomme ich das überhaupt noch? Es sind jetzt 10 Tage seit der Bestätigungsmail vergangen. Hat noch jemand das Problem? Ich habe die dumpfe Vermutung, dass ich mich vielleicht bei der IBAN vertippt habe. Habe ich in so einem Fall überhaupt noch eine Chance? Es ist nicht gerade wenig für mich, was da noch an Guthaben drauf war, sonst würde ich nicht so ein buhu machen. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, wie ich mein Guthaben noch zurück bekomme. Kann mir da irgendwer bitte bitte bitte helfen?
Viele GrĂĽĂźe,
Elina

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Eine Überweisung lässt sich nicht so einfach zurückrufen, daher sollte schon am besten alles hinhauen, wenn man die Gelder freigibt. Sonst ist man Jahre damit beschäftigt, Fehlbeträge auszugleichen/anzufordern usw.

Ergo wird jeder Datensatz mindestens auf plausibilität geprüft.
Ja, das Thema kenne ich - aber eigentlich eher andersrum. Wenn wir im Verein die Jahresbeiträge einziehen, dann gibt es immer das Thema mit den Rücklastschriften, die dann mühsam einzeln abgearbeitet werden müssen. Das ist wirklich lästig und zeitraubend.

Ist wahrscheinlich bei Einzahlungen ähnlich. Ich habe mich z.B. gefragt, ob es nicht einfacher gewesen wäre, zumindest den Teil der Leute, die mit PayPal eingezahlt haben, einfach das Geld wieder an deren PayPal Account zu schicken, der ja nachweislich existiert. Bleiben "nur" noch die Leute, die nicht mit PayPal eingezahlt haben. Oder man macht anstatt PayPal/Kreditkarte von vorne herein nur per Überweisung. Dann muss dazu von Anfang an ein Konto mit angelegt werden, an das dann eben auch die Rückzahlung läuft. Im Unterschied zu heute, wäre die Kontoverbindung durch die vorher getätigte Einzahlung schon getestet und verifiziert.

Auf jeden Fall ist das Thema in der Summe der einzelnen Situationen deutlich komplexer, als man sich das vorstellt, und ich persönlich glaube, dass die Firma froh ist, wenn alles korrekt abgewickelt ist und gar keine Zeit un Musse dafür bleibt auch noch mit dem Geld nebenher zu zocken....

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.682
4.785
108
39
Ja, das Thema kenne ich - aber eigentlich eher andersrum. Wenn wir im Verein die Jahresbeiträge einziehen, dann gibt es immer das Thema mit den Rücklastschriften, die dann mühsam einzeln abgearbeitet werden müssen. Das ist wirklich lästig und zeitraubend.

Ist wahrscheinlich bei Einzahlungen ähnlich. Ich habe mich z.B. gefragt, ob es nicht einfacher gewesen wäre, zumindest den Teil der Leute, die mit PayPal eingezahlt haben, einfach das Geld wieder an deren PayPal Account zu schicken, der ja nachweislich existiert. Bleiben "nur" noch die Leute, die nicht mit PayPal eingezahlt haben. Oder man macht anstatt PayPal/Kreditkarte von vorne herein nur per Überweisung. Dann muss dazu von Anfang an ein Konto mit angelegt werden, an das dann eben auch die Rückzahlung läuft. Im Unterschied zu heute, wäre die Kontoverbindung durch die vorher getätigte Einzahlung schon getestet und verifiziert.

Auf jeden Fall ist das Thema in der Summe der einzelnen Situationen deutlich komplexer, als man sich das vorstellt, und ich persönlich glaube, dass die Firma froh ist, wenn alles korrekt abgewickelt ist und gar keine Zeit un Musse dafür bleibt auch noch mit dem Geld nebenher zu zocken....
Dann kommen nur wieder die 15 000 Einzelfälle, bei denen ein Freund den Betrag von seinem (Paypal-)Konto gegen Bargeld überwiesen hat und man sich dann bei Wacken zerstritten hat, und so weiter. :ugly:

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
MĂĽnchen
Eine Überweisung lässt sich nicht so einfach zurückrufen, daher sollte schon am besten alles hinhauen, wenn man die Gelder freigibt. Sonst ist man Jahre damit beschäftigt, Fehlbeträge auszugleichen/anzufordern usw.

Ergo wird jeder Datensatz mindestens auf plausibilität geprüft.

SaĂźt du dann eigentlich aufm Breeze mit Laptop und hast die alle gecheckt bei paar Bierchen?

hcarvalheiro

Newbie
24 Aug. 2022
2
0
1
33
It has been 16 days since I have requested a payout. I haven’t received anything. I contacted the support team from the cashless company, they said to contact the organiser. I looked for contact details, sent an email to the headquarters, to social media, NO A SINGLE REPLY TO MY QUESTION: WHERE IS MY MONEY? By chance I found this forum, so hopefully someone will be able to help me or at least point me in the right direction.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

show-me-the-money-memes.jpg

• Like
Reaktionen: hcarvalheiro

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
It has been 16 days since I have requested a payout. I haven’t received anything. I contacted the support team from the cashless company, they said to contact the organiser. I looked for contact details, sent an email to the headquarters, to social media, NO A SINGLE REPLY TO MY QUESTION: WHERE IS MY MONEY? By chance I found this forum, so hopefully someone will be able to help me or at least point me in the right direction.
On its way.

They allow 14 days AFTER your request has been received.
If you did it right after the festival, it should be there soon. As long as you stated IBAN/BIC properly.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.483
6.843
130
www.wacken.com
Now been waiting 22 days. No money. Does anyone have contact details?
We need to develop a solution for some countries: There are cases where people want to get 10€ back but both sides (we and the fan) would have to pay 20€ in bank fees in order to transfer the 10€. Spending 40€ (20€ for us, 20€ for the fan) for transfering 10€ makes no sense of course.

We weren't aware of this problem before the festival but as I said, we are working on it.

sg-lecram

26 Aug. 2014
209
144
88
Ich habe mein Telefon (2FA fĂĽr Wacken-ID) verloren und konte deshalb keine Auszahlung beantragen. Support-Email seit Wochen unbeantwortet. Gibt es da 'ne Frist? Und wer bekommt mein Geld danach?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.099
67.853
130
25
ThĂĽringen
Ich habe mein Telefon (2FA fĂĽr Wacken-ID) verloren und konte deshalb keine Auszahlung beantragen. Support-Email seit Wochen unbeantwortet. Gibt es da 'ne Frist? Und wer bekommt mein Geld danach?
Du kannst dich aber auch einfach an einem PC einloggen und das ganze beantragen?
Die Frist ist lang genug, da brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: Slay3r

joye

Newbie
25 Aug. 2019
4
3
18
59
We need to develop a solution for some countries: There are cases where people want to get 10€ back but both sides (we and the fan) would have to pay 20€ in bank fees in order to transfer the 10€. Spending 40€ (20€ for us, 20€ for the fan) for transfering 10€ makes no sense of course.

We weren't aware of this problem before the festival but as I said, we are working on it.
My payout should be 61 Euros.

But thank you for your advice.