Payout Cashless Payment

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ist bei Dir das Payout schon erfolgt?

  • Ja

    Stimmen: 73 82,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,5%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
160
170
58
40
Wacken steigert damit den Umsatz, spart zusätzlich, da sie nicht mehr mit Bargeld hantieren müssen, können ihre Umsatzbeteiligung bei Händlern besser durchsetzen, und jetzt eben Fans noch mehr Geld abnehmen, wenn ihnen ein Unglück passiert. Deshalb wurde es eingeführt und deshalb wird es bleiben. Und das akzeptiere ich, muss mich aber nicht darüber freuen.
Hier hat jemand wieder die wahren Absichten von Thomas Jensen und Holger Hübner erkannt...der böse Kommerz! Goldene Lamborghini und Luxus Appartments in New York.

Jetzt mal ehrlich...natürlich wird dort auch Geld verdient und jeder soll sein auskommen für die geleistete Arbeit bekommen (du möchtest ja schließlich auch Dein Gehalt haben). Glaubst Du wirklich das die Veranstalter dieses Jahr mit einem dicken Plus aus dem Festival gegangen sind?
Das würde mich mal wirklich interessieren... diese "Mir-wird-das-Geld-aus-der-Tasche-gezogen" Mentalität finde ich gegenüber der Veranstaltungsbranche momentan größtenteils unberechtigt, weil echt viele aufgeben mussten.

Man kann ja vom Cashless Payment halten was man will, aber die Behauptung Händler werden gequält und ausgepresst bzw Leute die Ihr Handy verlieren ausgenommen...halte ich für sehr weit hergeholt.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Hier hat jemand wieder die wahren Absichten von Thomas Jensen und Holger Hübner erkannt...der böse Kommerz! Goldene Lamborghini und Luxus Appartments in New York.

Jetzt mal ehrlich...natürlich wird dort auch Geld verdient und jeder soll sein auskommen für die geleistete Arbeit bekommen (du möchtest ja schließlich auch Dein Gehalt haben). Glaubst Du wirklich das die Veranstalter dieses Jahr mit einem dicken Plus aus dem Festival gegangen sind?
Das würde mich mal wirklich interessieren... diese "Mir-wird-das-Geld-aus-der-Tasche-gezogen" Mentalität finde ich gegenüber der Veranstaltungsbranche momentan größtenteils unberechtigt, weil echt viele aufgeben mussten.

Man kann ja vom Cashless Payment halten was man will, aber die Behauptung Händler werden gequält und ausgepresst bzw Leute die Ihr Handy verlieren ausgenommen...halte ich für sehr weit hergeholt.
Ich glaube, du hast mich da zwischen den Zeilen falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit, dass ICS / Jensen & Hübner / etc. an dem Festival verdienen. Ich habe nur kritisiert, dass das Chasless Payment als 'Service' verkauft wird anstatt offen zu sagen, dass es finanzielle Gründe hat. Meinetwegen habe ich jetzt mehr Aufwand. Wenn es meinem Lieblingsfestival in diesem Zeiten hilft, mache ich das gern. Aber ich wollte nie Cashless und habe nun Probleme deshalb. Also verbitte ich mir, wenn das jetzt als Gefallen an mich vekauft wird.
Wat huest Du geroocht???? :confused:

Der Cashless-Betrieber war EXTERN! Bedeutet: Wacken muss ebenfalls für die Leistung bezahlen! Das Geld, wat jetzt noch da is, is also nicht bei ICS/Wacken,, sondern i'wo in Österreich!
Ich rauche nicht. Und ich meinte, dass der Umsatz durch Cashless angekurbelt wird. Ob Wacken da direkt mit beteiligt ist oder nur durch die Standmiete ist mir egal. Mehr Umsatzt bedeutet auch, dass man mehr Standmiete nehmen kann bzw. mehr Standmieter findet. Und mir währe intern lieber. Die AGBs von ICS sind deutlich kundenfreundlicher, als die von diesem externen Dienstleister. Wenn Wacken das billiger selbst machen könnte, würden sie es wohl auch. Und wenn sie damit unterm Strich Verlust gemacht wurde, dann kann ich mich nur nochmal wundern, warum man das dann unbedingt haben wollte. Ich zahle 2023 gern wieder bar. 😉
 

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
160
170
58
40
..Ich habe nur kritisiert, dass das Chasless Payment als 'Service' verkauft wird anstatt offen zu sagen, dass es finanzielle Gründe hat...
Auch hier wieder...du meinst es geht nur ums Geld!

Ich glaube die Entscheidung für Cashless oder was auch immer auf dem Festival sind viel komplexer als nur "bringt das Kohle ja/nein?!"
Am Ende des Tages müssen natürlich die Zahlen stimmen, aber man kann nicht alles auf nackte Zahlen reduzieren, auch nicht beim Thema Cashless bzw Barzahlung. Beides hat Vor- und Nachteile und das muss man abwägen.

Mit Deiner Behauptung schlägst Du im Endeffekt nur in die "alles Kommerz auf Wacken"-Sparte... "die wollen nur die treuen Kunden melken"
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
29
Hamburg
I have still not received the cashless payout that I filed as soon as it was available. It says it went through but it has not been received. Filing a ticket through the contactless portal led to no response. It says to "contact the organisers directly". Who should I contact?

Thanks

EDIT: The cashless payout was done on the 11th August. It has not yet been received in the bank account
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.926
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
I have still not received the cashless payout that I filed as soon as it was available. It says it went through but it has not been received. Filing a ticket through the contactless portal led to no response. It says to "contact the organisers directly". Who should I contact?

Thanks

EDIT: The cashless payout was done on the 11th August. It has not yet been received in the bank account
No use to open a separate thread for it, if there was already another one. (Search function, top right corner does miracles sometimes!!! ;) )
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Auch hier wieder...du meinst es geht nur ums Geld!

Ich glaube die Entscheidung für Cashless oder was auch immer auf dem Festival sind viel komplexer als nur "bringt das Kohle ja/nein?!"
Am Ende des Tages müssen natürlich die Zahlen stimmen, aber man kann nicht alles auf nackte Zahlen reduzieren, auch nicht beim Thema Cashless bzw Barzahlung. Beides hat Vor- und Nachteile und das muss man abwägen.

Mit Deiner Behauptung schlägst Du im Endeffekt nur in die "alles Kommerz auf Wacken"-Sparte... "die wollen nur die treuen Kunden melken"
Gut, dass du besser weisst, was ich denke und sagen will, als ich selbst. Danke für die Auklärung.
 
  • Haha
Reaktionen: Basti_N

Ikarus-at-WOA

Newbie
8 Aug. 2016
3
0
16
Ich hake mich mal in die Frage vom Anfang ein!

Auszahlung am 10.08. beantragt !

Vor zwei Wochen mal nachgefragt, wo das liebe Geld denn bleiben würde !

Information bekommen nochmal 8 Werktage zu warten, man habe meine Anfrage an den Veranstalter weitergegeben!

UND wenn nichts ankommt auf dem Konto, dann solle ich mich direkt an den Veranstalter wenden....


"Ich glaub mein Schwein pfeift....."


Bin ich der Einzige, der gerade seinem Geld hinterherläuft???