Boah wat schwillt mir der Kamm...
Baerbel... Wir sind ja schonmal aneinander geraten, was Dir aber zu 100% Wahrscheinlichkeit eh scheiß egal ist... Aber dieser verdammte geistige Dünnschiss, den Du verbreitest... Ich kann gar nicht soviel saufen, um mich da nicht drüber aufzuregen.
Es ist doch wohl scheiß egal, ob das Lied "Türken raus" auf eine lokale Gang oder auf Türken bezogen ist, oder??? Die Aussage ist ja wohl in der "Endlösung" die gleiche, oder? Wenn Dir jemand sagt, weil er Deine Fresse nicht leiden kann, Deutsche raus, dann kommt Dir doch auch Dein toller Nationalstolz hoch und du regst Dich auf?
Nationalstolz... Fast im Einklang haben wir hier im Forum über die achso bösen Amis geschimpft... Viele Sachen würden nicht passiert sein, wären die Amis nicht so verdammt stolz auf ihr Land...
Ich bin froh ein Deutscher zu sein, das eröffnet mir ungleich mehr Perspektiven im Leben als eine andere Nationalität oder Kultur. Aber das ist nichts, worauf ich stolz sein kann, weil es _nicht_ meine eigene Leistung ist, Deutscher zu sein. Das ist wie mit "Vor dem Alter muß man Respekt" haben... Alt zu werden ist keine Schwierigkeit, als Deutscher geboren zu werden, auch nicht.
Und wie Andrea schon ganz richtig sagte, es ist keine Schande, scheiße gebaut zu haben. Ich denk, dass haben wir nun weiß Gott alle schon gemacht. Es aber dann zu leugnen anstatt dazu zu stehen... Womit wir dann bei wehret den Anfängen wären.
Zu den Sonderkonditionen muß man ja kein Wort verlieren, oder vielleicht doch? Doch... Da werden Leute mit einem kostenlos Ticket für den Donnerstag angefixt, bekommen vielleicht für 30, 40 EUR das Ticket für den Rest, sind derweil dann in Wacken und machen Fett Umsatz. Könnt Ihr euch vorstellen, wie scheiß egal es dem Veranstalter dann ist, ob am Donnerstag 500, 1000 oder lasset mehr sein, umsonst reingekommen sind?
Abschliessend kann ich für mich nur sagen, dass ich es ganz krass finde, wie hoch jetzt schon die Emotionen kochen und das es nächstes Jahr nicht anders sein wird. Und ich fahre auf ein Festival, um zu feiern, nicht, um mich dort auch noch mit irgendwelchen hirnentleerten Idion (Metalheads wie Onkelzfans) rumzuärger... Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar...
Und jetzt viel Spaß beim draufhauen...