Ich muss auchmal hier schreiben, nachdem ich mich im anderen Bereich ausgetobt habe.
Original geschrieben von DarkGhost
Langsam diskutiert sich das Thema tod, es wird hundert mal gesagt, dass man aus gutem Grund die Onkelz (mit bestimmten Fans) nicht in Wacken haben will, und hundert mal von irgendwelchen Leuten geantwortet "ihr braucht sie euch net anschauen" was total am thema vorbei geht (ich denke mittlerweile das ist nur ein typ der da immer mit der gleichen komischen antwort kommt).
Jo, man kann dem nix mehr hinzufügen, weil jeder auf seiner festgefahrenen Meinung beharrt (ich auch).
Es wird so ausgehen, dass in ein paar Wochen jedem scheißegal ist, dass die Onkelz nach Wacken kommen, einige fahren deshalb nicht hin, aber die werden in dem Jahr ja von Onkelzfans ersetzt.
Das darf net passieren. Bei jeder anderen Diskussion, aber nicht hier, das ist zu wichtig. Lasst net zu, dass das Thema untergeht.
Jetzt ist es Zeit, sich Gedanken über eine Lösung des Problems zu machen
Unterschriftenliste könnte helfen (unwahrscheinlich aber)
oder ne Art Protest, ein paar Fans fahren rauf und stellen die Organisatoren persönlich zur Rede (dürfte eher Eindruck schinden, würd da jemand mitmachen?)
was könnte man noch tun?
Also, da ich nicht besonders deutsch aussehe, habe ich keinen Bock, den falschen Leuten (ausländerfeindlichen Schwachköpfen) dort in Unterzahl in die Arme zu laufen. Genügend Polizei/Security wird's auf dem Zeltplatz nicht geben.
Bevor mir jemand behauptet, dass es keine rechten Onkelz-Fans gibt und mir vorträgt, dass ich Verfolgungswahn habe: Ich wurde schon öfter von Leuten im Onkelz-Shirt mit ausländerfeindlichen Sprüchen angefeindet. Habe immer das Maul gehalten, und das ist ziemlich erniedrigend. Darauf kann ich auch gerne verzichten! Und nein: So oder so ähnlich ist mir noch kein Metaller begegnet.
Als Anfang der 90er die ganzen Anschläge auf Ausländer passiert sind, haben alle gesagt "Wehret den Anfängen". Und wenn heute jemand sagt, dass er keinen Bock auf die Rechten hat, die mit den Onkelz auf's Wacken kommen werden, ist er intolerant. Meine Scheiße, dann bin ich's halt, wenn ich gegen rechts bin! Ich toleriere keine rechten Schweine auf dem Wacken, auch nicht die, die nicht wegen der Onkelz kommen! Und das Argument "Wenn die rechten Nicht-Onkelz-Fans auf's Wacken kommen dürfen, dürfen es die rechten Onkelz-Fans auch!" ist der letzte geistige Dünnschiss.
Daher bleibt mir als einziges Mittel Boykott. Werde das konsequent durchziehen, mir scheißegal, wenn alle meine Lieblingsbands da auftreten und mir dadurch alle durch die Lappen gehen.
Wenn sich jeder, der gegen Onkelz aufm WOA 2004 ist, zu sowas entschließen könnte, und wenn wir den Veranstaltern zeigen könnten, wie VERDAMMT ERNST uns das ist, werden die schon sehen, wie vielen Leuten die damit auf den Schwanz treten.
Eine Umfrage wird keiner der Veranstalter machen wollen, weil die ja alle Onkelz-Arschkriecher sind und die Wahrheit nicht ertragen können!
Vielleicht könnte man eine Homepage erstellen, die sich ausschließlich diesem Thema widmet. Dort sollten alle Argumente gegen die Onkelz zusammengetragen werden. Über diese Homepage kann dann ein Liste erstellt werden, wo sich Leute eintragen, die a) gegen den Onkelz-Auftritt auf dem Wacken sind und b) nicht zum Wacken kommen, falls dieser nicht gecancelt wird.
Was haltet ihr davon?