Onkelz in Wacken 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfman
Ausserdem kannst Du Dir vorstellen, was abgeht, wenn auch nur ein paar tendenziell Braune da auftauchen und dann noch Alkohol mit im Spiel ist............

klar, das gleiche wie aufm slime konzert....immer in die braune scheiße rein!:D

Original geschrieben von Wolfman
Neee danke, '96 war echt genug !!!!
schon mal seid 96 nen onkelz gig gesehen?

96 dachte ich auch noch ich sterbe aufm konzert, aber die letzten jahre hat sich die szene sowas von geändert!!

T-X

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2003
100
0
61
Duisburg
Website besuchen
Ich bin auch der Meinung, daß die Onkelz einfach nicht auf's WOA passen.
Sowohl Musik-mäßig, als auch Publikums-mäßig.

Ich war dieses Jahr leider nicht in Wacken und wollte nächstes Jahr wieder fahren, aber jetzt sitz ich in einer Zwickmühle...
Einerseits hab ich überhaupt kein Bock auf Onkelz und deren Fans. Wenn auch nicht alle rechts sind, jaja bla, blubba.
Fakt ist, daß die Band (auch wenn sie es vielleicht nicht wahrhaben will) zweifelhaftes Publikum anzieht, welches in Wacken einfach NIX zu suchen hat!

Anderseits: wenn wir Metalheads da jetzt wegbleiben und WOA boykottieren, dann besteht natürlich die Gefahr, daß die Onkelz Fans, die rechts orientiert sind, sich nur bestätigt fühlen und das WOA für sich beanspruchen könnten.

Ich find es auch einfach nur für die vielen ausländischen Gäste, die aus aller Herren Länder kommen (und das sind nicht wenige, da Wacken einfach multi-kulti ist) schade, wenn sie sehen, daß da auf einmal vermehrt Glatzen rumspringen.
Ich würd mich da als ausländischer Metalhead nicht mehr so heimisch fühlen wie vorher.

Also was machnen? Hingehen und ausbuhen?

FruehKoelsch

Newbie
5 Aug. 2003
7
0
46
Bonn
Website besuchen
Ich muss auchmal hier schreiben, nachdem ich mich im anderen Bereich ausgetobt habe.

Original geschrieben von DarkGhost
Langsam diskutiert sich das Thema tod, es wird hundert mal gesagt, dass man aus gutem Grund die Onkelz (mit bestimmten Fans) nicht in Wacken haben will, und hundert mal von irgendwelchen Leuten geantwortet "ihr braucht sie euch net anschauen" was total am thema vorbei geht (ich denke mittlerweile das ist nur ein typ der da immer mit der gleichen komischen antwort kommt).

Jo, man kann dem nix mehr hinzufügen, weil jeder auf seiner festgefahrenen Meinung beharrt (ich auch).

Es wird so ausgehen, dass in ein paar Wochen jedem scheißegal ist, dass die Onkelz nach Wacken kommen, einige fahren deshalb nicht hin, aber die werden in dem Jahr ja von Onkelzfans ersetzt.

Das darf net passieren. Bei jeder anderen Diskussion, aber nicht hier, das ist zu wichtig. Lasst net zu, dass das Thema untergeht.
Jetzt ist es Zeit, sich Gedanken über eine Lösung des Problems zu machen

Unterschriftenliste könnte helfen (unwahrscheinlich aber)
oder ne Art Protest, ein paar Fans fahren rauf und stellen die Organisatoren persönlich zur Rede (dürfte eher Eindruck schinden, würd da jemand mitmachen?)

was könnte man noch tun?

Also, da ich nicht besonders deutsch aussehe, habe ich keinen Bock, den falschen Leuten (ausländerfeindlichen Schwachköpfen) dort in Unterzahl in die Arme zu laufen. Genügend Polizei/Security wird's auf dem Zeltplatz nicht geben.

Bevor mir jemand behauptet, dass es keine rechten Onkelz-Fans gibt und mir vorträgt, dass ich Verfolgungswahn habe: Ich wurde schon öfter von Leuten im Onkelz-Shirt mit ausländerfeindlichen Sprüchen angefeindet. Habe immer das Maul gehalten, und das ist ziemlich erniedrigend. Darauf kann ich auch gerne verzichten! Und nein: So oder so ähnlich ist mir noch kein Metaller begegnet.

Als Anfang der 90er die ganzen Anschläge auf Ausländer passiert sind, haben alle gesagt "Wehret den Anfängen". Und wenn heute jemand sagt, dass er keinen Bock auf die Rechten hat, die mit den Onkelz auf's Wacken kommen werden, ist er intolerant. Meine Scheiße, dann bin ich's halt, wenn ich gegen rechts bin! Ich toleriere keine rechten Schweine auf dem Wacken, auch nicht die, die nicht wegen der Onkelz kommen! Und das Argument "Wenn die rechten Nicht-Onkelz-Fans auf's Wacken kommen dürfen, dürfen es die rechten Onkelz-Fans auch!" ist der letzte geistige Dünnschiss.

Daher bleibt mir als einziges Mittel Boykott. Werde das konsequent durchziehen, mir scheißegal, wenn alle meine Lieblingsbands da auftreten und mir dadurch alle durch die Lappen gehen.

Wenn sich jeder, der gegen Onkelz aufm WOA 2004 ist, zu sowas entschließen könnte, und wenn wir den Veranstaltern zeigen könnten, wie VERDAMMT ERNST uns das ist, werden die schon sehen, wie vielen Leuten die damit auf den Schwanz treten.

Eine Umfrage wird keiner der Veranstalter machen wollen, weil die ja alle Onkelz-Arschkriecher sind und die Wahrheit nicht ertragen können!

Vielleicht könnte man eine Homepage erstellen, die sich ausschließlich diesem Thema widmet. Dort sollten alle Argumente gegen die Onkelz zusammengetragen werden. Über diese Homepage kann dann ein Liste erstellt werden, wo sich Leute eintragen, die a) gegen den Onkelz-Auftritt auf dem Wacken sind und b) nicht zum Wacken kommen, falls dieser nicht gecancelt wird.

Was haltet ihr davon?

Original geschrieben von FruehKoelsch

Über diese Homepage kann dann ein Liste erstellt werden, wo sich Leute eintragen, die a) gegen den Onkelz-Auftritt auf dem Wacken sind und b) nicht zum Wacken kommen, falls dieser nicht gecancelt wird.

Was haltet ihr davon?
Also ich trage mich überall ein wenns darum geht.......nur denke ich, dass es nichts bringt........

FruehKoelsch

Newbie
5 Aug. 2003
7
0
46
Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Also ich trage mich überall ein wenns darum geht.......nur denke ich, dass es nichts bringt........

OK. Die Veranstalter werden es aller Wahrscheinlichkeit nicht einsehen wollen, dass es besser wäre, die Onkelz auszuladen. Es ist also gewissermaßen hoffnungslos.

Die Frage ist: Machen wir nun was, oder machen wir nix? Wenn wir was machen, ist es zwar aussichtslos, aber wir hätten's dann wenigstens versucht. Wenn wir nix machen, passiert halt auch nix.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de

Bevor mir jemand behauptet, dass es keine rechten Onkelz-Fans gibt und mir vorträgt, dass ich Verfolgungswahn habe: Ich wurde schon öfter von Leuten im Onkelz-Shirt mit ausländerfeindlichen Sprüchen angefeindet. Habe immer das Maul gehalten, und das ist ziemlich erniedrigend. Darauf kann ich auch gerne verzichten! Und nein: So oder so ähnlich ist mir noch kein Metaller begegnet.

Als Anfang der 90er die ganzen Anschläge auf Ausländer passiert sind, haben alle gesagt "Wehret den Anfängen". Und wenn heute jemand sagt, dass er keinen Bock auf die Rechten hat, die mit den Onkelz auf's Wacken kommen werden, ist er intolerant. Meine Scheiße, dann bin ich's halt, wenn ich gegen rechts bin! Ich toleriere keine rechten Schweine auf dem Wacken, auch nicht die, die nicht wegen der Onkelz kommen! Und das Argument "Wenn die rechten Nicht-Onkelz-Fans auf's Wacken kommen dürfen, dürfen es die rechten Onkelz-Fans auch!" ist der letzte geistige Dünnschiss.

alter finne ich sach nur:

SLAYTANIC WEHRMACHT

alter hat sich da ma einer aufgeregt???

NEIN, also warum bitte jetzt??

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Mal davon abgesehen, was für Publikum die anziehen es gibt 2 Punkte, die mich an den Onkelz stören bzuw. an deren Wacken-Gig:
1. Wenn ich schon wieder lese, daß ja die Wackenmacher mit denen befreundet sind und blablabubberdiblubb, kommt mir echt die Wurscht. LKK ist mit Holger und Co. befreundet und Tom Angelripper auch und nächstes Jahr spielen deshalb BO und 2005 gehts dann mit Scooter weiter und 2006 fährt man mitm Shuttlebus zum Festivalgelände um Marianne und Michael zu sehen oder was? Dieses Freundschaftsargument und die Geldgier kotzt mich sowas von an *grummel*
2. Wenn ich die ganze Zeit von Onkelzfans hören und lesen muß, BO haben sich komplett gewendet und gedreht in Ihrer Meinung, komm ich doch stark ins Grübeln warum diese Arschlöcher(ich meine die Band) erst im RockHard bei nem Interview und jetzt auch noch hier auffer HP unbedingt verbreiten müssen, daß sie ja nie rechtsradikal und Rassistisch waren???????? Im Rockhard wurde sogar von einem Bandmitglied gesagt, daß die Texte meißtens auch ironisch gemeint waren.....
WARUM MUSS DIESE SCHEISSBAND IMMER WIEDER BETONEN; DASS SIE IHRE FRÜHEREN ANSICHTEN, DIE SIE JA NUN MITTLERWEILE ANGEBLICH NIE HATTEN; VERGANGENHEIT SIND??????? Wenn mir das mal einer von den hartnäckgen BO-Verteidigern erklären kann!?

FUCK OFF WACKEN!!!Ich war dieses Jahr nicht da, weil ich mit solchen Besucherzahlen, wie auf den Fotos zu sehen ist, gerechnet hab (Wie weit gingen eigentlich diesmal die
CampGround-Buchstaben? Bis Z oder ö oder so?) Und jetzt werden auch noch solche Trendbands geholt wie die Onkelz, na wenn da mal nich ne Geldquelle bei Holger und Co. angebohrt is...
Mittlerweile werden ja schon die Händler beschissen mit Ihren Stellplätzen weil sie fast im Dorf Ihre Buden aufbauen dürfen, aber nur 10€ Ermäßigung für diese Plätze kriegen, und als sie am 2. Tag abbauen wollten, weil sie aufgrund der miserablen Lage keinen Umsatz gemacht haben, ham se auch noch Ärger mit den Veranstaltern gekriegt. Aber die Veranstalter können sich drauf verlassen, daß sie Ärger mit den Händlern kriegen. Das alles sind übrigens keine Gerüchte weil ich nen Händler kenne, der 3 Stände aufm WOA hatte.
Sorry ich bin vom Thema abgewichen aber die Veranstalter setzen mit den Onkelz der ganzen Fanverarsche nun mal die Krone auf!

Die Frage ist: Machen wir nun was, oder machen wir nix? Wenn wir was machen, ist es zwar aussichtslos, aber wir hätten's dann wenigstens versucht. Wenn wir nix machen, passiert halt auch nix.
Jaja.....hast ja recht........is ja normalerweise auch meine Devise.........
Aber ich mache halt was indem ich nicht hingehe.......eine andere Möglichkeit sehe ich da halt leider nicht...........

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von andrea
2. Wenn ich die ganze Zeit von Onkelzfans hören und lesen muß, BO haben sich komplett gewendet und gedreht in Ihrer Meinung, komm ich doch stark ins Grübeln warum diese Arschlöcher(ich meine die Band) erst im RockHard bei nem Interview und jetzt auch noch hier auffer HP unbedingt verbreiten müssen, daß sie ja nie rechtsradikal und Rassistisch waren???????? Im Rockhard wurde sogar von einem Bandmitglied gesagt, daß die Texte meißtens auch ironisch gemeint waren.....
WARUM MUSS DIESE SCHEISSBAND IMMER WIEDER BETONEN; DASS SIE IHRE FRÜHEREN ANSICHTEN, DIE SIE JA NUN MITTLERWEILE ANGEBLICH NIE HATTEN; VERGANGENHEIT SIND??????? Wenn mir das mal einer von den hartnäckgen BO-Verteidigern erklären kann!?
ja! soll ich?:p

1. ist NIE ABER AUCH WIRKLICH NIE auf einer onkelz cd ein rechtes lied erschienen!!

2.der song "türken raus" auf einem ihrer demo tapes bezog sich damals auf eine ortsansässige türken gang und

3.wollt ihr wirklich jemanden daran fest machen, was er VOR seiner karriere mit 16 mal gesagt und gedacht hat???ich bitte euch!!

4.hab ich z.b. nie gesagt, das die band sich verändert hat, sondern die szene!!!!DAS ist ein großer unterschied!die onkelz hatte lange zeit enorme probleme und es ist kein geheimniss, das die rechte szene auf die onkelz stand, aber ich bitte euch, wie viele "onkelz gegen rechts" konzerte müssen die denn noch geben, damit es auch der letzte rafft??die nazies habens schon gerafft und selbst WENN rechte da auftauchen, dann quasi "in zivil"!!!!

reicht die erklärung??

Biermagnet

Original geschrieben von Master of Hades
Jaja.....hast ja recht........is ja normalerweise auch meine Devise.........
Aber ich mache halt was indem ich nicht hingehe.......eine andere Möglichkeit sehe ich da halt leider nicht...........

wow, tolle einstellung...zu hause bleiben und sich verkriechen...denkst du wirklich holger & co. stört das auch nur im geringsten wenn du und einige andere wegbleiben? nein, kommen halt andere, Wacken wird halt jedes jahr bekannter und grösser! besser ist es doch präsenz gegen rechts mit t-shirts usw. zu zeigen!!!! und ich glaube nicht das auch nur eine braune socke auffem wacken aufmuckt, dafür sind halt einfach zu viele vernünftige da, die den deppen zeigen werden wie es in wacken wirklich abläuft!!!

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
ich weiß ja nicht, ob ihr DAS über lesen habt in den news:

"Die W:O:A Veranstalter Sheree Hesse, Thomas Jensen und Holger Hübner stehen sehr stark zu der Initiative „Metalheads against Racism“, unter dessen Banner das Jubiläumsfestival 2004 stehen soll. "

ach und nur mal so eine frage....sind kreator fans dann auch alle rechts....ich mein, die haben die onkelz ja auch supportet.....beim benefitz gig für opfer rechter gewalt!!:rolleyes:

man man man

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von baerbael
1. ist NIE ABER AUCH WIRKLICH NIE auf einer onkelz cd ein rechtes lied erschienen!!

2.der song "türken raus" auf einem ihrer demo tapes bezog sich damals auf eine ortsansässige türken gang und

3.wollt ihr wirklich jemanden daran fest machen, was er VOR seiner karriere mit 16 mal gesagt und gedacht hat???ich bitte euch!!

zu1. ja sicher, man glaubt halt was man glauben will...

zu2. ich beziehe mich nicht nur auf Türken raus, mir fallen die einzelnen Songtitel gar nicht eein, weils zu lange her is, daß ich die Sachen gehört hab, aber es gibt auf alle Fälle nicht nur dieses eine Lied!

zu3. wie gesagt, es ist eine ganze Zeit her, daß ich diese Scheiße GERN gehört hab und es toll fand so scheiße drauf zu sein, da war ich 14/15 und ich stehe heute noch dazu bzw. bereue es und schäme mich dafür, so ein Mitläufer gewesen zu sein, ABER ICH LÄUGNE ES NICHT!

Mag sein, daß sich die Lieder und Texte geändert haben, einige Sachen sind auch hörenswert, streit ich gar nicht ab aber aufgrund ihrer vergangenheit sollten sie nicht nach Wacken!

Und im Übrigen finde ich es auch richtig, zu boykottieren bzw. woanders hin zufahren als sich irgendeinem sinnlosen Kampf zu stellen, den Veranstaltern isses eh egal, hauptsache es bringt richtig Kohle...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Metalsulm
Hmmmm???

Was ist mit "der nette Mann"????

Deutschland, Stolz und so???

was hat denn nationalstolz mit rechts zutun???

ich bin auch stolz auf mein vaterland und national eingestellt, sonst hätte ich mich ja wohl kaum 4 jahre inner bundeswehr rumgetrieben.....aber WAS ZUM TEUFEL HAT DAS MIT RECHTS ZU TUN???

nur weil ich nationalstolz habe, haißt das doch nicht, das ich ausländer mit der basi jagen gehe oder son scheiß!!

jeder verfickte ami platzt vor natoinalstolz....warum haben deutsche damit immer noch so ein problem?nur weil wir ma wieder etwas nationalstolz entwickeln haben wir doch nicht gleich den nächsten führer am arsch und zig hunderttausende tote juden!!!

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von andrea
zu1. ja sicher, man glaubt halt was man glauben will...

zu2. ich beziehe mich nicht nur auf Türken raus, mir fallen die einzelnen Songtitel gar nicht eein, weils zu lange her is, daß ich die Sachen gehört hab, aber es gibt auf alle Fälle nicht nur dieses eine Lied!

zu3. wie gesagt, es ist eine ganze Zeit her, daß ich diese Scheiße GERN gehört hab und es toll fand so scheiße drauf zu sein, da war ich 14/15 und ich stehe heute noch dazu bzw. bereue es und schäme mich dafür, so ein Mitläufer gewesen zu sein, ABER ICH LÄUGNE ES NICHT!

Mag sein, daß sich die Lieder und Texte geändert haben, einige Sachen sind auch hörenswert, streit ich gar nicht ab aber aufgrund ihrer vergangenheit sollten sie nicht nach Wacken!

Und im Übrigen finde ich es auch richtig, zu boykottieren bzw. woanders hin zufahren als sich irgendeinem sinnlosen Kampf zu stellen, den Veranstaltern isses eh egal, hauptsache es bringt richtig Kohle...

ich gebs auf..........