Onkelz in Wacken 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn

Wenn das Wacken-Team Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Manowar, oder was weiß ich noch geiles anwirbt...

Ach was, lässt du dich mit großen Namen bestechen? ;)
Klar werden Holger und Co. irgendeine Megaband ans Land ziehen, da bin ich mir sicher. Dann geht der Vorverkauf ab und die reiben sich die Hände, von wegen wir meckern zwar. kommen aber trotzdem schön brav wieder.
Und das nächste Mal setzen sie noch einen drauf, dann kommt irgendeine Nu Metal Band oder was weiß ich.
Mittlerweile habe ich ganz stark den Eindruck, dass ausgetestet wird, was wir alles noch hinnehmen...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von andrea
... Wenn ich schon wieder lese, daß ja die Wackenmacher mit denen befreundet sind und blablabubberdiblubb, kommt mir echt die Wurscht. LKK ist mit Holger und Co. befreundet und Tom Angelripper auch und nächstes Jahr spielen deshalb BO und 2005 gehts dann mit Scooter weiter und 2006 fährt man mitm Shuttlebus zum Festivalgelände um Marianne und Michael zu sehen oder was? Dieses Freundschaftsargument und die Geldgier kotzt mich sowas von an *grummel*
...

Ja, das ist ein Punkt, der mich auch schon eine ganze Weile stört!
Sind wir nur Kulisse für Holgers Party, wo seine Freunde auftreten dürfen?
Und wer weiß, mit wem die Veranstalter noch alles befreundet sind... :rolleyes:

Das Thema ist übrigens schon uralt: vor allem in den ersten Jahren sind einige Bands jedes Jahr in Wacken aufgetreten wegen ihre guten Connections zum Veranstalter. Okay, da hatten die auch nicht soviel Auswahl...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Nachtrag:

Nun ja, ist wohl normal, dass die Bands, die mit den Veranstaltern befreundet sind, den Fuß in der Tür haben, aber man kann es auch übertreiben!

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Boah wat schwillt mir der Kamm...

Baerbel... Wir sind ja schonmal aneinander geraten, was Dir aber zu 100% Wahrscheinlichkeit eh scheiß egal ist... Aber dieser verdammte geistige Dünnschiss, den Du verbreitest... Ich kann gar nicht soviel saufen, um mich da nicht drüber aufzuregen.

Es ist doch wohl scheiß egal, ob das Lied "Türken raus" auf eine lokale Gang oder auf Türken bezogen ist, oder??? Die Aussage ist ja wohl in der "Endlösung" die gleiche, oder? Wenn Dir jemand sagt, weil er Deine Fresse nicht leiden kann, Deutsche raus, dann kommt Dir doch auch Dein toller Nationalstolz hoch und du regst Dich auf?

Nationalstolz... Fast im Einklang haben wir hier im Forum über die achso bösen Amis geschimpft... Viele Sachen würden nicht passiert sein, wären die Amis nicht so verdammt stolz auf ihr Land...
Ich bin froh ein Deutscher zu sein, das eröffnet mir ungleich mehr Perspektiven im Leben als eine andere Nationalität oder Kultur. Aber das ist nichts, worauf ich stolz sein kann, weil es _nicht_ meine eigene Leistung ist, Deutscher zu sein. Das ist wie mit "Vor dem Alter muß man Respekt" haben... Alt zu werden ist keine Schwierigkeit, als Deutscher geboren zu werden, auch nicht.

Und wie Andrea schon ganz richtig sagte, es ist keine Schande, scheiße gebaut zu haben. Ich denk, dass haben wir nun weiß Gott alle schon gemacht. Es aber dann zu leugnen anstatt dazu zu stehen... Womit wir dann bei wehret den Anfängen wären.

Zu den Sonderkonditionen muß man ja kein Wort verlieren, oder vielleicht doch? Doch... Da werden Leute mit einem kostenlos Ticket für den Donnerstag angefixt, bekommen vielleicht für 30, 40 EUR das Ticket für den Rest, sind derweil dann in Wacken und machen Fett Umsatz. Könnt Ihr euch vorstellen, wie scheiß egal es dem Veranstalter dann ist, ob am Donnerstag 500, 1000 oder lasset mehr sein, umsonst reingekommen sind?

Abschliessend kann ich für mich nur sagen, dass ich es ganz krass finde, wie hoch jetzt schon die Emotionen kochen und das es nächstes Jahr nicht anders sein wird. Und ich fahre auf ein Festival, um zu feiern, nicht, um mich dort auch noch mit irgendwelchen hirnentleerten Idion (Metalheads wie Onkelzfans) rumzuärger... Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar...

Und jetzt viel Spaß beim draufhauen...

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Ich hab auch noch en Nachtrag.

Baerbel, bevor Du mich falsch verstehst, es geht mir nicht um _mein_ Wacken... oder _meine_ Bands. Ganz im Gegenteil. Hab nämlich gerade Deinen Thread gesehen. Das hab ich auch schonmal in diesem Thread geschrieben.
Wenn es nur darum ginge, müßte ich mich ja in Scharen von kreischenden Teenies einreihen und das ist das letzte, was ich möchte.

Und Deine Empfehlung, ein anderes Festival zu besuchen, habe ich schon "beherzigt"... Und zu keinem Moment bereut.

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
So, ich glaub langsam wird's Zeit für mich auch mal nen post bezüglich Onkelz zu verewigen...
Zum einen soll das nächstes Jahr im weitesten Sinne 'ne Headliner Show werden und da die Onkelz das Wacken ja mit groß gemacht haben, sollte ihnen da auch etwas Spielzeit eingeräumt werden, wenn ich mir die nicht angucken will, lass ich's halt bleiben und trinke stattdessen bei meinem Zelt 'n lecker warmes Bierchen.
Zum Anderen diese müßige Diskussion in Hinsicht auf deren Fans aus der rechten Szene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich viele Leute nur wegen der Onkelz kommen und sich trotzdem ein 3-Tages-Ticket zulegen und dann dementspreched drei Tage lang ihre Nachbarn oder andere Festivalbesucher mit irgendwelchem Gegröhle, Parolen oder Musik nerven und wenn das doch der Fall sein sollte, dauert es glaub ich keine 5 Minuten bis deren Nachbarn mal Hand anlegen oder die Ordner rufen, dann heißt es nämlich bye bye...ausserdem werden solche Hardcore Skins glaub ich erst gar nicht aufs Gelände gelassen...hoffe ich zumindest...
Weiter im Text, wieviele Bands waren dieses Jahr da? 61 wenn ich mich jetzt nicht täusche. Und wieviele habt ihr davon gesehen? Vielleicht 10 oder so...61-10=51 Bands, die ihr nicht gesehen habt, kommts da wirklich auf eine band mehr oder weniger drauf an, die ihr nicht seht???
In diesem Sinne...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...;)

nostri

20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Nunja, punkt 1) es gibt leider gottes tatsächlich noch die art von onkelfans, die hier gerne hergenommen werden und deren zahl größer gemacht werden als sie tatsächlich sind. Das rechte pack bei onkelzkonzerten kannste wirklich nurmehr an einer hand abzählen, und die sind so unterbelichtet, daß es niveauloser nicht mehr geht.
punkt 2) es bringt nix, einfach den kopf in den sand zu stecken und zu sagen "manno da geh ich nicht hin weil das doof is", ich sage, jetz erst recht, geschlossen, laut mitgröjhlend, mit "gegen-rechts" shirts, um es dem pack mal zu zeigen (die wenigen die noch übrig sind) vielleicht schafft es wacken, gemeinsam mit den onkelz etwas zu bewegen.
und punkt 3) auch wenn ich kein onkelz album hab, live sind die einfach nur genial, ich werd hingehn, werd abfeiern, und je mehr wir sind, desto weniger haben die wenigen eine chance. außerdem nehm ich an, daß die onkelz securitie auch vor ort sein wird, und wie ich in wien gesehen hab, die greifen durch, und sollten die doch mal was übersehen, dann steigen (ich kenn die namentlich nicht) der gitarrist und der bassist von der bühne und erklärens denen persönlich.
wenn die onkelz das können, dann wir doch auch, stellen wir uns einfach dem gegenüber und tun wir aktiv was. denn nur dann hats wirklich sinn.
Ich hab auch im q/a forum darum gebeten, daß WOA an diesem tag mit gegenrechts bannern etc niederzupflastern, eigene wackenshirts mit solchen logos verziehrt zu drucken. meldet euch dort, unterstützt den vorschlag, bringt eigene sinnvolle vorschläge ein. Ich sehs eher als herausvorderung, und wenn ma da was bewegen, dann können wir auf uns stolz sein

nostri

20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von rotnroll666

Und wie Andrea schon ganz richtig sagte, es ist keine Schande, scheiße gebaut zu haben. Ich denk, dass haben wir nun weiß Gott alle schon gemacht. Es aber dann zu leugnen anstatt dazu zu stehen... Womit wir dann bei wehret den Anfängen wären.

stopp, es zu leugnen? wann haben sies jemals geleugnet? mir hängt ja selbst der spruch schon beim halse raus den sie abgeben mit dem hinweis "ja wir haben fehler gemacht, wir haben sowas getan, aber es war falsch" oder wie erklärst du dir das lied "keine amnestie für MTV", weil die dieses thema gerne angeschnitten hätten, mit allen klarstellungen und MTV es total zweideutig zusammengeschnitten hat. also da kann man den onkelz echt nix mehr vorwerfen, oder hättest du es gerne, wenn man dich auf einen fehler, der schon fast 20 jahre zurückliegt, immer wieder drauf hinweist, egal wie schwerwiegend er is.
mensch meier, ihr seit von vorurteilen den onkelz gegenüber so zerffressen, daß einem übel wird

@Balrog
zustimm, wenn mir ein King Karl und ein Onkel Tom nicht gefallen, einfach nicht hingehen, oder was anderes anschaun (sofern möglich).
auch das geschwafel "das sind doch kumpels von holger" scheiß drauf, wenn ich die nicht sehen will, dann können die noch so dicke freunde sein, man wird mich dort nicht sehen. und wenn ioch mich recht erinnere, es waren doch erheblich viele leute vor king karls bühne, und auch onkel tom wird zahlreich besucht, also was soll das gemecker.

Zuletzt bearbeitet:

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von nostri
stopp, es zu leugnen? wann haben sies jemals geleugnet?

Bezieht sich auf die Aussage von Baerbel, von wegen, sind ja nie auf Tonträger erschienen und so.

Ferner bin ich der Meinung, solch 180° Wandel hat auch viel mit dem lieben Geld zu tun. Aber das schrieb ich schonmal.

Schorsch

3 Juli 2002
903
0
61
58
Wilhelmshaven
www.precept-rock.de
Re: Onkelz in WOÄ

Original geschrieben von Rainer
Möglich das die Onkelz nicht nach WOÄ passen, obwohl sie das Niveau nur heben werden. Naja, das ist wohl Geschmackssache.
Eines muß ich hier mal los werden. Dumme Kommentare über die Onkelz habe ich schon massig gehört und gelesen, aber dass es hier in einen Metallerforum so viel Ignoranz und Vorurteile gibt macht mich schon etwas nachdenklich, ja traurig.
Es werden mit den Onkelzfans nächstes Jahr auf dem WOÄ auch ein paar Deppen erscheinen, das ist sicher, aber erscheinen die nicht auch ohne einen Auftritt der Onkelz?
Ich gehe schon sehr lange auf Onkelzkonzerte und ich muß sagen, es geht da nicht viel anders zu als auf anderen Konzerten, außer das die Stimmung um einiges besser ist.
Seit 5 jahren nehme ich auch meine Frau und meinen jetzt 15jährigen Sohn mit ohne Angst um ihre Gesundheit zu haben.

*Sehr zustimm* Die Onklez sind schon geil !!!!

Geiler als einige Trash und Black Metal Bands , wo ich mich bis heute noch Frage ob man das noch als Musik bezeichnen kann oder als Lärm !!
Man muß die Onkelz nicht mögen und ganz so unqualifizierte Kommentare wie hier im GB sind auch nicht abgegeben wurden, allerdings kann ich allen nur raten sich mit dem Thema Onkelz mal genau und ausgiebig zu befassen, bevor ihr euch äußert.
MfG Rainer

nostri

20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von rotnroll666
Bezieht sich auf die Aussage von Baerbel, von wegen, sind ja nie auf Tonträger erschienen und so.

Ferner bin ich der Meinung, solch 180° Wandel hat auch viel mit dem lieben Geld zu tun. Aber das schrieb ich schonmal.
wieso hat sowas mit geld zu tun, wieso kann einer, der z.B. mal geklaut hat nicht einsehen, daß das falsch war, und versuchen trotz vorstrafen ein normales leben führen. es gibt tausende von leuten in unserer gesellschaft, die fehler, und zwar grobe fehler gemacht haben, die auch eine 180°sinneswandlung hatten, wieso soll das bei den onkelz nicht auch möglich sein?

Balrog

26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
stopp, es zu leugnen? wann haben sies jemals geleugnet? mir hängt ja selbst der spruch schon beim halse raus den sie abgeben mit dem hinweis "ja wir haben fehler gemacht, wir haben sowas getan, aber es war falsch" oder wie erklärst du dir das lied "keine amnestie für MTV", weil die dieses thema gerne angeschnitten hätten, mit allen klarstellungen und MTV es total zweideutig zusammengeschnitten hat. also da kann man den onkelz echt nix mehr vorwerfen, oder hättest du es gerne, wenn man dich auf einen fehler, der schon fast 20 jahre zurückliegt, immer wieder drauf hinweist, egal wie schwerwiegend er is.
mensch meier, ihr seit von vorurteilen den onkelz gegenüber so zerffressen, daß einem übel wird

@Balrog
zustimm, wenn mir ein King Karl und ein Onkel Tom nicht gefallen, einfach nicht hingehen, oder was anderes anschaun (sofern möglich).
auch das geschwafel "das sind doch kumpels von holger" scheiß drauf, wenn ich die nicht sehen will, dann können die noch so dicke freunde sein, man wird mich dort nicht sehen. und wenn ioch mich recht erinnere, es waren doch erheblich viele leute vor king karls bühne, und auch onkel tom wird zahlreich besucht, also was soll das gemecker.

Endlich mal jemand, der versteht worauf ich hinaus will...;)

P.S.: Ihr sollte euch mal Weidners Auftritt bei Biolek besorgen oder downloaden, der war echt nicht schlecht...

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Na, dann will ich da auch nochmal was zu sagen.....

1. die Geschichte mit den Freikarten & Sonderkonditionen finde ich mehr als unglücklich um es mal glimpflich auszudrücken, da bin ich dann wirklich mal auf nen Statement zu gespannt.

Und btw, wie viel werden es denn sein, 1000 oder 5000 oder ???
Das halte ich für nicht ganz so unwichtig, wobei ich die Sache mit dem Bonus der Onkelz für die Stonesgeschichte grundsätzlich ja positiv finde.....

2. Onkelz ziehen ein "anderes" Publikum an, das ist Fakt. Dabei geht es mir weniger darum ob es Rechte oder sowas sein können (aber das es so ist, wie viele auch immer, kann man auch nicht leugnen) sondern eher das es zum Großteil auch Leute sein werden die mit´Metal nix am Hut haben. Ein Blick ins Onkelzforum kann das auch ansatzweise bestätigen.

3. Von Fans für Fans
Ich finde es irgendwie merkwürdig. Es war von vornherein bekannt das ich sag jetzt mal 80% gegen die Onkelz sind und sie nicht auf nem Wacken haben wollen. Allein die Reaktionen auffem Gelände, vor den Bühnen während der Ankündigungen oder bei Onkel Tom sind eindeutig. Darüberhinaus...ich kann nicht beurteilen ob 96 Bands aufgrund der Onkelzbestätigung nicht gekommen sind oder abgesagt haben. Aber ich kann es mir gut vorstellen und wenn es so ist dann ist das verdammt bitter und mehr als traurig. Spätestens hier sollte einem ein Lichtlein kommen....

4. Onkelz haben das W:O:A 96 groß gemacht
Das ist ja wohl völliger Blödsinn, wer behauptet denn immer das wir Fans der Headliner sind und außerdem braucht man sich nur die Zuschauerzahlen der letzten Jahren angucken und weiß das es nicht so ist.....

5. Stimmung mit Onkelz
Wie schon jemand sagte, es läuft noch nicht mal der neue Countdown und die ganze Sache eskaliert hier ja schon fast. Es ist egal in welches Metal-forum man guckt, sofern über Wacken gesprochen wird sind fast alle gegen die Onkelz, ausnahmslos. Auch das sollte man einfach mal bedenken und ich befürchte das sich das ganze Thema noch derart hochschaukeln wird das das W:O:A 04 einfach nicht so abläuft vom Feeling her etc. wie es sonst üblich ist.

Ich war 96 nicht dabei wäre aber wirklich mal dankbar wenn jemand das einfach mal ausführen würde wie es denn gewesen ist....

So, das wars denn erstmal von mir dazu.......

The OldOne