Onkelz in Wacken 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von FruehKoelsch
Was genau ist denn bei Onkel Tom abgelaufen? War nicht dabei, und bisherige Erzählungen waren eher widersprüchlich...

wenn ich es Recht in Erinnerung habe hat auch er sich gegen die Onkelöz mehr oder minder ausgesprochen ala "Das sollte man sich noch mal überlegen" und "Ob man sich damit einen Gefallen getan hat".... und entsprechende Reaktionen aussem Publikum.

Wenn ich es richtig verstanden habe ..... war ja auch schon zu fortgeschrittener Stunde und entsprechendem Bierkonsum :D

The OldOne

Karsten

W:O:A Metalgod
@andrea:
Wenn ich dich im Bezug aufs Wacken lese dann stellt sich mir immer wieder die Frage ob du vom WFF oder sonst wem bezahlt wirst um gegen das WOA zu agitieren. Du weißt vorher was alles scheiße sein wird auch wenn so ziemlich alle Kritikpunkte des letzten Jahres ausgeräumt wurden.
Du hast auf Fotos (!!!) gesehen, daß viele Leute da waren. Beeindruckend. Dies ist eines der größten Metalfestivals weltweit. Da brauch ich keine Fotos um zu wissen daß es voll wird.
Und da es kaum Klagen über die Organisation dieses Jahr gab springst du auf den Onkelzzug auf um dein Hetze unter die Leute zu bringen.
Fahr doch einfach auf dein WFF und verschone andere mit deiner Sermon. Den Rahmen sachlicher Kritik hast du schon lange verlassen.

Ach so, noch zu deinen brandheißen erste- Hand- Informationen von der Händlerfront. Was da abgeht kann ich nicht beurteilen aber da es auch nicht die Belange des Publikums betrifft interessiert es mich auch nicht. Die Händler die ich kannte (die Zapfercrew im Zelt) hatten auf jeden Fall nix zu klagen.

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
@OldOne

1. Mit den Freikarten hast du schon recht, man weiß halt nicht weviele am Donnerstag vor der Tür stehen werden und ein Ticket für lau haben wollen, allerdings sollte man doch berücksichtigen, dass bei Ticketpreisen von z.T. über 100€ wohl die wenigsten wegen der Onkelz nach Hannover fahren, ohne jetzt wieder auf einen Teil ihrer Klientel eingehen zu wollen, der wahrscheinlich gar nicht die Kohle hat...

2. Das Publikum hat sich bei den Onkelz in den letzten Jahren so stark in Richtung Langhaarige gewandelt, wie man es nicht für möglich halten würde, bei deren Konzis laufen halt immer noch Glatzen rum, das´möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber diese Leute wissen genau, dass sie bei einem falschen Kommentar rausgeschmissen werden oder sich sehr unbeliebt machen, was mit 'ner Bauchlandung inner Pinkelrinne enden würde...;)

3. Da kann ich dir nur zustimmen...

4. Die Organisatoren behaupten immer, dass wir Headliner sind, zumindest bis der Kartenverkauf gut läuft - sind ja schließlich auch nur Geschäftsleute und irgenwie muss man sich ja seine Kundschaft sichern...

5. Dass die Stimmung nächstes Jahr nicht so toll sein könnte, liegt dann doch auch daran, dass sich einige Leute wegen 'nem Gig von vielleicht 1 Std. das ganze Festival über schlechte Laune einreden und andere mit ihrer Scheißstimmung anstecken...Spaß ist was ihr draus macht, sag ich einfach mal so...

Original geschrieben von OldOne
wenn ich es Recht in Erinnerung habe hat auch er sich gegen die Onkelöz mehr oder minder ausgesprochen ala "Das sollte man sich noch mal überlegen" und "Ob man sich damit einen Gefallen getan hat".... und entsprechende Reaktionen aussem Publikum.

Wenn ich es richtig verstanden habe ..... war ja auch schon zu fortgeschrittener Stunde und entsprechendem Bierkonsum :D

The OldOne
Ich war auch nicht dabei aber Kumpels von mir....
Und die berichteten, das die Masse wohl "Onkelz raus" gebrüllt hat und Tom dann sagte, das Holger sich das wohl noch mal besser überlegen sollte....

nostri

20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Balrog
@OldOne

1. Mit den Freikarten hast du schon recht, man weiß halt nicht weviele am Donnerstag vor der Tür stehen werden und ein Ticket für lau haben wollen, allerdings sollte man doch berücksichtigen, dass bei Ticketpreisen von z.T. über 100€ wohl die wenigsten wegen der Onkelz nach Hannover fahren, ohne jetzt wieder auf einen Teil ihrer Klientel eingehen zu wollen, der wahrscheinlich gar nicht die Kohle hat...

2. Das Publikum hat sich bei den Onkelz in den letzten Jahren so stark in Richtung Langhaarige gewandelt, wie man es nicht für möglich halten würde, bei deren Konzis laufen halt immer noch Glatzen rum, das´möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber diese Leute wissen genau, dass sie bei einem falschen Kommentar rausgeschmissen werden oder sich sehr unbeliebt machen, was mit 'ner Bauchlandung inner Pinkelrinne enden würde...;)

4. Die Organisatoren behaupten immer, dass wir Headliner sind, zumindest bis der Kartenverkauf gut läuft - sind ja schließlich auch nur Geschäftsleute und irgenwie muss man sich ja seine Kundschaft sichern...

5. Dass die Stimmung nächstes Jahr nicht so toll sein könnte, liegt dann doch auch daran, dass sich einige Leute wegen 'nem Gig von vielleicht 1 Std. das ganze Festival über schlechte Laune einreden und andere mit ihrer Scheißstimmung anstecken...Spaß ist was ihr draus macht, sag ich einfach mal so...
hell yeah, da hats ein weiterer kapiert, absolute zustimmung
nur, ich les da immer was von ermäßigung der onkelz fans etc... was is da, gibts da was offizielles oder sind das nur gerüchte? bitte um aufklärung

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von nostri
hell yeah, da hats ein weiterer kapiert, absolute zustimmung
nur, ich les da immer was von ermäßigung der onkelz fans etc... was is da, gibts da was offizielles oder sind das nur gerüchte? bitte um aufklärung

Bevor du sagst, dass Leute was kapiert haben oder insbesondere nicht kapiert haben, möchte ich dir ans Herz legen, den Thread bei Interesse vor zu lesen... Da steht das nämlich drin.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
@OldOne

1. Btw, es gibt/gab für Hannover auch Tickets für 40€ über antenneradio oder so.....

2. ich wiederhole es gerne, es geht mir hier nicht um Rechte, wenn schon eher um einen gewissen Pöbel aber auch das ist es nicht. Einen Blick ins Onkelzforum verrät einem halt das ein nicht geringer teil mit Metal und damit Wacken etc. nicht viel am hut hat.

3. Das sind wir uns dann ja einig :D

4. Kundschaft sichern über die Onkelz ?? Das ist ja wohl blanker Hohn und Spott.........

5. Der gig der Onkelz wird sich ca. auf 2 Std. belaufen - Headliner.

Mich würde wie gesagt mal nen Bericht aus 96 interessieren.....

The OldOne

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Ich habe gestern mit `nem Freund telefoniert, der `96 dabei war. Demnach gab es wohl reichlich Stress, und auch die Dorfbevölkerung sagte anschließend: nie wieder Onkelz!

Würde mich mal interessieren, was denn die Wackener heute dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

nostri

20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
tolle sonderkonditionen sind das, nur bin ich mal gespannt wie blöd onkelzfans sind, ob sie was weiß ich wieviel fürs stoneskonzert ausgeben, oder sich gleich die günstigerere wackenkarte kaufen. also da davon zu reden, daß onkelzfans gratis bzw konditionen haben, die der gemeine wackenfan nicht hat, is doch wieder schwarzmalerei, da steht doch eindeutig drin nur alljene, die auf diesem stonesgig hingehen, und wie gesacht, i ch bin schon gespannt wieviel so blöd sind mehr zu zahlen, um wacken günstiger zu erleben.
nett is es nicht, aber der gig is teurer als die wacken karte, also werdens soviele nicht sein können, die diese sonderkonditionen kriegen,
@rotnroll, danke für den hinweis, hab nämlich den link nicht beachtet, jetz bin ich schlauer :)

DarkGhost

26 Nov. 2001
181
0
61
41
München
Website besuchen
Es gibt noch eine Möglichkeit, die Onkelz loszuwerden...

Die Organisatoren hören ganz offensichtlich net auf die Fans, deshalb sollten wir sie treffen wo es weh tut: Bei den Bands.

Die Bands haben meisst ein offeneres Ohr für die Wünsche ihrer Fans, deshalb heißt die Lösung: Schreibt e-Mails oder nehmt anders Kontakt auf mit den bestätigten Bands im Billing, am besten auch an die in Verhandlung.
Es hat ganz anderen Character wenn Grave Digger sagt "Onkelz weg oder wir kommen nicht" als wenn es ein einfacher Fan macht.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
@Nostri

Es gibt u.a. auch Stones-Karten für derzeit 40€

Finde ich aber geil das wir in Wacken dann nächstes Jahr weniger zahlen werden....

The OldOne

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
@OldOne

Hier kann ich in allen Punkten zustimmen

nostri

20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von DarkGhost
Es gibt noch eine Möglichkeit, die Onkelz loszuwerden...

Die Organisatoren hören ganz offensichtlich net auf die Fans, deshalb sollten wir sie treffen wo es weh tut: Bei den Bands.

Die Bands haben meisst ein offeneres Ohr für die Wünsche ihrer Fans, deshalb heißt die Lösung: Schreibt e-Mails oder nehmt anders Kontakt auf mit den bestätigten Bands im Billing, am besten auch an die in Verhandlung.
Es hat ganz anderen Character wenn Grave Digger sagt "Onkelz weg oder wir kommen nicht" als wenn es ein einfacher Fan macht.
also jetz wirds billig, abgesehen davon, es gibt immer wieder gleich viele anfragen als ablehnungen, jetz wurde es bestätigt und alle die was dagegen haben schreien laut, ok, is berechtigt und zur kenntnis genommen, aber ich freu mich auf die, also warum vermiest du mir das, ich hab ja auch nicht lauthals herumgeschrien, daß slayer kommen, nur weil ich die nicht mag (abgesehen davon, daß sie in der tat auch scheiße waren an dem tag, aber das is was anderes), zählt denn meine meinung nicht? du regst dich auf, daß der veranstalter nicht auf die fans hört, ich sage, er tuts doch, und solange es leute gibt die dafür sind, wird ers machen, und ich bin definitiv dafür