letztendlich und auf den Punkt gebracht stören sich die meisten (wie auch ich) eigentlich nur an den "Sonderkonditionen" für jene welche.
Dass sie ihre rechts ausgelegte Gesinnung vollkommen abgelegt haben, kann ich letztendlich nicht ganz nachvollziehen. Warum haben sie dann ihren Namen behalten, der eine Menge Leute an "alte Zeiten" erinnert? Ich meine, durch den Namen werden sie letztendlich mit rechtem Gedankengut und der rechten Szene in Verbindung gebracht. Oder etwa nicht? Ich denke ein Namenswechsel mit dem "Gesinnungswechsel" wäre nicht unangebracht gewesen. Leute die sich informieren wüssten dann zwar immernoch, dass BO rechts waren, aber die Leute die es nicht wüssten würden viel neutraler an die Sache herangehen...
Ähnlich ists mit den Bands/Gruppen Corvus Corax und Tanzwut. Letztendlich sinds die gleichen Leute die dahinter stehen, allerdings jemand der nur Tanzwut kennt, und absolut nicht auf elektronische Musik steht (die Tanzwut ja nun fabriziert) wird nicht mit Vorurteilen behaftet an Corvus Corax herangehen, und so sich ohne Vorurteile ein Bild über Corvus machen.
So sehe ich diese Situation mit BO auf dem Wacken'04, nachdem sich der erste Frust darüber gelegt hat. Allerdings bleibe ich bei meiner früher genannten Meinung, dass ich nicht aufs WOA'04 komme, solange BO zu _DIESEN_ Konditionen für ihre Fans spielen, da es ganz einfach für "normale" Wackengänger unfair ist, selbst wenn BO diese Auslagen übernehmen sollten, und das WOA-Team ihr Geld nicht von den besuchern, sondern von den BO bekommt.(OK, ich habe die Bedingungen für mein Nicht-Erscheinen geändert)
Das hört sich ziemlich "komisch" an: Eine Band bezahlt einen Veranstalter, damit der Veranstalter die Fans vergünstigt reinlässt...
*lol*
Wir werden sehen, was sich in dieser Sache noch tut...
ein immernoch etwas enttäuschter Cheldar