Onkelz in Wacken 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von enno78
Genauso sieht es aus.Aber ich hoffe,das ihr eure Vorurteile nach Wacken 2004 abgelegt habt.
Was mir immer wieder auffält ist eine Sache:
Wenn man was gegen die Onkelz hat ist man in euren Augen garnicht bis schlecht informiert, glaubt der bösen Presse, muß nur seine Scheuklappen ablegen und eigentlich ist alles toll. Hinterfragt ihr euch auch mal hier und da oder sind alle Anderen für euch automatisch blöd.
Ich kenne so ziemlich alle Platten, kenne reichlich Fans und habe mit selbigen reichlich über deren Publikum gesprochen. Daher rührt meine Ansicht, daß es eine völlig unnötige Aktion ist diese Band einzuladen. Basierend auf Informationen!!!

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
1
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von Karsten
Was mir immer wieder auffält ist eine Sache:
Wenn man was gegen die Onkelz hat ist man in euren Augen garnicht bis schlecht informiert, glaubt der bösen Presse, muß nur seine Scheuklappen ablegen und eigentlich ist alles toll. Hinterfragt ihr euch auch mal hier und da oder sind alle Anderen für euch automatisch blöd.
Ich kenne so ziemlich alle Platten, kenne reichlich Fans und habe mit selbigen reichlich über deren Publikum gesprochen. Daher rührt meine Ansicht, daß es eine völlig unnötige Aktion ist diese Band einzuladen. Basierend auf Informationen!!!
fällt mir im Q&A Bereich nun auch auf
saumäßige argumentation und unterstes niveau :mad:

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
Ich habe mit meiner Aussage gemeint,das die Vorurteile,was die Fans angeht,dann hoffentlich begraben werden.
Bekommt doch nicht immer alles in den falschen Hals.
WIR wollen Wacken ganz normal friedlich feiern wie ihr auch.

Zuletzt bearbeitet:

Jalaxie

9 Aug. 2002
459
0
61
62
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von EasyNicky
Also...warum regt ihr euch auf..!!!
Die Fans der Onkelz sind nicht mehr die von früher.
Ich war auf 2 Konzerten letztes Jahr (weil umsonst!!!) kannte auch kaum was und war angenehm überrascht ...
Mir gefiel die Mucke und die Fans waren super.

Ich denke ...die jetzt rumreden...mit boykott,
sind dann wieder dabei und stehen in der ersten Reihe(wenn nicht zu breit) und werden dann sagen ...sind ja doch ganz gut anzuhören.

He, he... das war ja klar...... :D :p
Lieben Gruss, die Stimme ist fast wieder da!

Ansonsten kann ich nur sagen....
Der Krieg hat schon begonnen und zwar genau in diesem Forum!

*messerschärft*
*säbelrassel*

Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt.....

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von enno78
WIR wollen Wacken ganz normal friedlich feiern wie ihr auch.
Ich oute mich jetzt mal als alter Onkelz-Fan, der in der Spanne von "Es ist so weit" bis hin zu "Viva Loz Tios" sowohl alle CD´s gekauft hat und auch bei jeder Tour war so weit es ging....

Zudem war ich seit 1999 auf jedem Wacken und kann daher diese beiden Veranstaltungen sehr wohl vergleichen.....

Ich nehme Dir ohne weiteres ab, dass du friedlich feiern willst und durchaus auch tolerant gegenüber anderen Bands etc. bist...
Doch leider kann ich mir dieses eben aufgrund meiner Erfahrungen bei diversen Onkelz-Konzi´s bei einem Großteil der "Fans" dieser Band nicht vorstellen...

Desweiteren gibt es eben noch eine negative Einstellung eines Großteil´s des WOA-Stamm-Publikums gegen Onkelz und deren Fans...

Was also aus meiner Sicht daraus resultieren wird, ist eine von vornherein negative Stimmung auf dem WOA 2004....und das muss ich persönlich mir nicht geben....

Und bevor jetzt irgendjemand kommt - dann geh doch du mit gutem Beispiel voran und geh hin und verbreite friedliche Stimmung ------- OK - könnte man (ich) tun, doch leider genüget bei einer Menge von 30.000 Mann, die zum Großteil alkoholisiert sind nur ein Idiot um Gewalt zu verursachen.....und dieser eine wird sicherlich auftauchen....
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Begeistert sind ich & NecroPhil auch nicht, dass die Onkelz kommen - die ziehen ja wieder einiges rechtes Gesocks mit wenngleich sie sich selbst von den ganzen disdanzieren. Und dass ein paar Deppen als Onkelzfans auffallen müssen und die friedlichen Onkelz-Fans mitziehen und dann womöglich das ganze Festival mit runter - brauchen wir echt nicht. Überlegen uns schon ob wir nächstes Wacken lassen - weil schlägern können wir uns auch in der Linzer Altstadt....

... andererseits, wegen einer Band, aber derzeit überwiegt mal die Unlust...

Und ich muß Karsten zustimmen .... sobald man was gegen eine Band sagt ist man sofort wieder deppat etc. - vielleicht sollten hier manche lernen, mit anderen Meinungen umzugehen... da sieht man schon wie weit es bei manchen mit dem Niveau + Toleranz ist... arm!

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades

Andere Mütter aber auch schöne Töchter.........äh........wollte sagen andere Veranstalter machen auch geile Festivals.........
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! ;) :D Ähnliches habe ich gestern schon ins Forum von http://www.woa-forum-gallery.de/ geschrieben. "Andere Festivals haben auch gute Bands"

Ich habe 1996 ein Jahr ausgesetzt, eben wegen der Onkelz und brech mir echt keinen ab, wenn ich das 2004 wieder tue.

Immerhin war ich `96 noch sehr aktiv der Metalszene, habe Werbung füsr WOA gemacht und für ein Fanzine geschrieben. Die Onkelz kamen damals ja erst sehr spät aufs Billing. Und nun möchte ich mal einen Punkt erwähnen, der bisher noch nicht zur Sprache kam:
Damals haben viel Bands, die bereits für Wacken bestätigt waren, ihren Auftritt wieder gecancelt, weil sie nicht mit den Onklez zusammen auftreten wollten! Es gab heftige Diskussionen über das Für und Wider in den Übungsräumen, ob man entgegen seiner Überzeugung doch spielen solle, weil ein Auftritt auf `nem Festival gerade für eine klene Band doch eine Chance bedeutet.

Ich kann nicht beurteilen, wie das heute aussieht. Es gibt aber sicher Bands, die nicht mit den Onkelz zusammen auftreten wollen.

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
Also ich weis nicht was ihr für einen Markt macht wegen 2 Stunden Onkelz am Donnerstag.

Also ich glaub nicht das welche nur wegen den Onkelz das ganze Festival sich antuen werden, da die schon am Donnerstag spielen.

Wacken fängt so richtig ja erst am Freitag an.

Wenn man die Onkelz also nicht sehen will, sieht man sich die nicht an.

Zudem denke ich das schon mehr "rechte" Bands auf dem WOA gespielt haben, da muß man nur an diverse Bands auf der Black Stage denken.

mhb2116

10 Juni 2003
1.857
1
73
57
Kettwig near Düsseldorf!
Onkelz-Fans sind definitiv keine Metaller!

Die haben von Metal-Bands überhaupt keine Ahnung.
Habe die Erfahrung bei einem Open-Air 1997 in Essen selbst machen dürfen.

Wenn Onkelz, dann auf' m With full force!

mhb2116

10 Juni 2003
1.857
1
73
57
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Banshee
Ich denke, es ist doch wohl in den Beiträgen hier deutlich geworden, dass es nicht um die Onkelz geht, sondern um deren Fans!

Die Musik gibt mir gar nichts!

Halte sie nicht für gut oder anspruchsvoll, musikalisch haben die Onkelz keine Meilensteine gesetzt!

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
@mhb2116: da hast du Recht, wenn schon, dann passen die Onklez eher aufs WFF.

Ansonsten meinete ich, dass man ja dem Auftritt einer Band, die man nicht mag, fernbleiben kann. Gab dieses jahr genug Bands auf dem WOA, die mir absolut nicht zusagten. Da habe mich eben andersweitig amüsiert. Aber den Fans kann man ja leider nicht aus den Weg gehen, die zelten womöglich neben dir!

Und dann mach mal z.B. die "Toten Hosen" an, wenn Onkelz-Fans nebenan zelten! Wirst schon sehen, was passiert... :(

Niederpimmler

4 Juli 2003
135
0
61
44
Trier
www.Nagash666.de.vu
wir kommen auch nicht mehr

Hi
Das 5te Open Air wird wohl das letzte gewesen sein.
Wir sind 15 Leute die wenn die Onkelz kommen auch nichtmehr nach Wacken fahren.
Ich hoffe das sich da noch was ändert.