Onkelz in Wacken 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Das einzige was ich mich die ganze Zeit frage: Die Wacken-Leute werden doch mit Sicherheit gewusst haben was für Disskusionen und Probleme es geben wird wenn se die Onkelz einladen. Was soll also das Ganze???

Ich persönlich höre auch keine Onkelz und bin auch nicht gerade begeistert über die Situation, doch nach Wacken fahre ich trotzdem, denn das jemand nicht mehr nach Wacken fahren will nur weil eine Band da ist die derjenige nicht da haben will finde ich kindisch!

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Je länger ich drüber nachdenke....
Wie würde es Sir Lord Doom von Hellion es ungefähr ausdrücken: Keinen Fuß breit des heiligen Wacken- Ackers dem Onkelz- Pöbel. Kampflos das Feld räumen wäre eine Schande. Die Horden aufrechter Metaller werden die Stätten der Ehre gegen die Ungläubigen verteidigen. (VORSICHT, IRONISCH GEMEINT!!!)
Was ich sagen will: Wir sollten unser Fest feiern und zwar zusammen mit den zivilisierten Onkelz- Fans und wir sollten denen zeigen wo der Hammer hängt die es anders sehen.
Keine Kapitulation vor dem Pöbel.

So hab ich vor das ganze anzugehen.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Elvenpath
Das einzige was ich mich die ganze Zeit frage: Die Wacken-Leute werden doch mit Sicherheit gewusst haben was für Disskusionen und Probleme es geben wird wenn se die Onkelz einladen. Was soll also das Ganze???

Das frag ich mich auch! Was haben die sich dabei gedacht? Es gab doch schon öfter Diskusionene hier im Forum über die Onkelz, daher müssten den Veranstaltern doch bekannt sein, wie die WOA-Fans darüber denken!

... denn das jemand nicht mehr nach Wacken fahren will nur weil eine Band da ist die derjenige nicht da haben will finde ich kindisch!

Nicht die Band (kann man ignorieren) sondern die Fans! Wurde ja wohl oft genug gesagt hier....

PsychicVeteran

Original geschrieben von Banshee
Das frag ich mich auch! Was haben die sich dabei gedacht? Es gab doch schon öfter Diskusionene hier im Forum über die Onkelz, daher müssten den Veranstaltern doch bekannt sein, wie die WOA-Fans darüber denken!

Nicht die Band (kann man ignorieren) sondern die Fans! Wurde ja wohl oft genug gesagt hier....

Nix hinzuzufügen - absolut der gleichen Meinung bin ;)

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
@Mono, kannst du ja machen, aber ich will mich auf `nem Festival relaxed amüsieren und nicht aufs Schlachtfeld ziehen!

Sorry, ich muß mir gerade das Bild vorstellen....

Hunderte true Metaller mit dem Schwert in der Hand... sterben für Odin oder wat weiß ich für für wen auf den Schlachtfelder für Wacken....

Aber ansonsten haste schon recht, ich glaub nicht, dass das Festival dann DOnnerstag allzu relaxt ist... und auf Streß hab ich da keinen Bock.
Schade eigentlich, nach den ganzen positiven Stimmen heute wäre ich nächstes Jahr wieder gefahren. Aber wie Du schon sagst, mir bricht kein Zacken ausser Krone, wenn ich mal en Jahr aussetz.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@Mono, kannst du ja machen, aber ich will mich auf `nem Festival relaxed amüsieren und nicht aufs Schlachtfeld ziehen!

Glaube nicht das das so schlimm wird. Höchstwarscheinlich passiert garnicht mehr als sonst. Aber falls was passiert braucht es da vernünftige Leute, und da zähl ich mich jetzt einfach mal dazu.

Schlimm finde ich das mit den "Sonderkonditionen" für Onkelz/Stones-Karteninhaber. Völlige Arschlochaktion falls es stimmen sollte.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom

Schlimm finde ich das mit den "Sonderkonditionen" für Onkelz/Stones-Karteninhaber. Völlige Arschlochaktion falls es stimmen sollte.

Das stimmt wohl, steht nämlich auf der Onkelz-Homepage. Habe da auch mal im Forum gelesen, man soll sich auch ein Bild von der Meinung auf der "anderen Seite" machen! Die sind offensichtlich auch nicht gerade begeistert (vorsichtig ausgedrückt!) von dem Gig in Wacken.

Ratte

18 Jan. 2003
139
0
61
53
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Nun ja, genauso hatte ich es mir vorgestellt, als ich die ersten Gerüchte über BO beim W.O.A gehört habe.
Ich will hier gar nicht darauf eingehen, ob irgendjemand rechts, links, vorwärts, rückwärts oder was auch immer ist... ich glaube diese Diskussion ist schon tausendmal geführt worden und wird nie beendet.
Mein Problem ist einzig und allein, daß ich keine Lust auf ein zweites Rock am Ring o.Ä. habe. Ich fahre hauptsächlich zum W.O.A, weil mir da das Publikum, sprich die Fans, gefallen. Band gibts natürlich auch immer welche für mich. Ich weiß auch, daß es viele Metal-Fans gibt, die BO hören, die sind aber eh da und werden auch wieder kommen, soweit in Ordnung. Mich stört nur, daß es viele BO-Fans gibt, die sonst nichts mit Metal oder wenigstens Rock am Hut haben und genau die werden dann zumindest den Donnerstag verstärkt das W.O.A fluten.
Wenn ich nach Wacken komme ist es immer wie ein "nach Hause" kommen und ich hab keine Lust auf´m Campground überall nur BO zu hören.
Nun bin ich schon gewaltig am überlegen, was ich machen soll. Ich hab im Grunde keine Lust mir das Wacken durch die BO versauen zu lassen. Also werde ich wohl zusehen, das ich evtl. erst am Freitag hinfahre, bzw. den Donnerstag mit Ohrenstöpseln auf´m Campground verbringe.
Achja, sagte ich schon, daß ich die Böhsen Onkelz musikalisch echt zum kotzen finde? :)

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Mich stört einfach das da gewisse Leute dann anscheinend für lau den Do. reinkommen und irgendwie Sonderkonditionen bekommen für den Rest. Das ist ja wohl völlig uninteressant wer das trägt und ob die BO die Kosten tragen ..... hey, wo sind wir denn ??? Das darf ja wohl nicht wahr sein wenns so eintritt.

Da werden dann ja wohl mindestens 1000 Leute antanzen für lau was auch wiederum heißt die gehen vom "offiziellen" Kartenkontigent ab ...... und überhaupt, mit welcher Betrechtigung ?? Sorry, aber das ist ne absolute Sauerei !!!

So, und dann die tollen Argumente es sei Dankbarkeit, da die BO das W:O:A erst so richtig groß gemacht haben bzw. dadurch erst so richtig bekannt wurde und man das W:O:A vorm finanziellen Minus gerettet hat. Hallo ?? Was ist denn das fürn Schwachsinn ??

Zuschauer 95 = ca. 5000; 96 mit BO ca. 8000, da sind mal gerade 300 mehr und die wären mit nem anderen Headliner garantietrt auch gekommen........der Sprung von 97 (10.000) auf 98 (20.000), jo, der ist irre...... das hat null mit den Onkelz zu tun.

Und wenn man einen Blick ins Forum der Onkelz wirft darf man berechtigte Zweifel hägen und zu Recht sagen das ein gewisser Teil der Fans auffem W:O:A nichts zu suchen hat, das sagen ja einige selbst und wenn ich Statements lese wie "Öh, Wacken ist ja am Arsch der Welt" oder "geil, zeigen wir denen mal was BO ist" ..... dann mal gute Nacht.

Ich weiß echt nicht was die Veranstalter geritten hat. Ich dachte das 15te sollte etwas ganz besonderes werden.....

Naja, wird es dann ja wohl auch :(

The OldOne

Cheldar

25 Juli 2002
217
0
61
41
Göttingen
Website besuchen
letztendlich und auf den Punkt gebracht stören sich die meisten (wie auch ich) eigentlich nur an den "Sonderkonditionen" für jene welche.

Dass sie ihre rechts ausgelegte Gesinnung vollkommen abgelegt haben, kann ich letztendlich nicht ganz nachvollziehen. Warum haben sie dann ihren Namen behalten, der eine Menge Leute an "alte Zeiten" erinnert? Ich meine, durch den Namen werden sie letztendlich mit rechtem Gedankengut und der rechten Szene in Verbindung gebracht. Oder etwa nicht? Ich denke ein Namenswechsel mit dem "Gesinnungswechsel" wäre nicht unangebracht gewesen. Leute die sich informieren wüssten dann zwar immernoch, dass BO rechts waren, aber die Leute die es nicht wüssten würden viel neutraler an die Sache herangehen...

Ähnlich ists mit den Bands/Gruppen Corvus Corax und Tanzwut. Letztendlich sinds die gleichen Leute die dahinter stehen, allerdings jemand der nur Tanzwut kennt, und absolut nicht auf elektronische Musik steht (die Tanzwut ja nun fabriziert) wird nicht mit Vorurteilen behaftet an Corvus Corax herangehen, und so sich ohne Vorurteile ein Bild über Corvus machen.

So sehe ich diese Situation mit BO auf dem Wacken'04, nachdem sich der erste Frust darüber gelegt hat. Allerdings bleibe ich bei meiner früher genannten Meinung, dass ich nicht aufs WOA'04 komme, solange BO zu _DIESEN_ Konditionen für ihre Fans spielen, da es ganz einfach für "normale" Wackengänger unfair ist, selbst wenn BO diese Auslagen übernehmen sollten, und das WOA-Team ihr Geld nicht von den besuchern, sondern von den BO bekommt.(OK, ich habe die Bedingungen für mein Nicht-Erscheinen geändert)

Das hört sich ziemlich "komisch" an: Eine Band bezahlt einen Veranstalter, damit der Veranstalter die Fans vergünstigt reinlässt...
*lol*

Wir werden sehen, was sich in dieser Sache noch tut...

ein immernoch etwas enttäuschter Cheldar

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
Was regt ihr euch so auf.Mein Gott dann geht doch einfach nicht Donnerstag hin.Es zwingt euch doch keiner.
Die meisten Fans werden am Freitag wieder abreisen und euch dann nicht mehr "belästigen".
Die Konditionen bleiben,da könnt ihr euch ärgern bis ihr schwarz werdet.Und diese Sonderpreise gelten nur für Besucher des Stones/Onkelz Gigs in Hannover.Die Onkelz haben diese Aktion gestartet,weil die Preise in Hannover extrem hoch sind.(mind. 80 €)
Ihr regt euch ja nur auf,weil keine Band von euch solche eine Aktionen macht.