okay, dann will ich auch mal meinen senf dazu abgeben, meine Erfahrung mit den Onkelz beschränken sich auf 3 Dinge, 1. Ich höre einige ihrer Lieder ganz gerne
2. Eine Massenschlägerei auf einem ihrer Songsa wie Orkane Festivals bei dennen ich wegen Manowear und Saxon war
und 3. auf das Pack das mich 1-2 mal verprügeln wollte...
Ich kenne einige Onkelz fans, einige sehr vernünftige Menschen allerdings auch einen teil sehr gewaltbereite Menschen die besser niemals wieder im Leben Alkohol anrühren
Ich selber sehe ein potential, das es zu auseinandersetzungen kommen kann, sei es von seitens der Onkelz oder von Seiten der Metaller, das sei mal dahin gestellt, fakt ist aber, das die Onkelz fans einen genauso starken zusammenhalt haben wie diue Metaller, deswegen wird es höchstens heißen: Oh ein Onkelzfan wird verhauen, dem helfen wir....
umgekehrt sieht es genauso auf : oh ein Metaller wird verhauen, dem helfen wir und das schaukelt saich schön hoch das immer mehr der jeweiligen Seite helfen und wir haben unsere wunderbare kleine Massenschlägerei auf dem Wacken Open Air 2004....
Wie gesagt, es muss nicht so kommen, aber ich denke 2004 wird die wahrscheinlichkeit für soetwas sehr ansteigen...
Ich will damit nicht sagen das alle Onkelz fans gewaltbereite spacken sind, aber meiner erfahrung nach sind es doch KEIN geschwindent geringer teil und da sitzt das problem...
IUch weiß wirklich nicht ob ich 2004 nach Wacken fahren werde, aber wenn wrd mein auto irgendwo in Wacken city oder besser Itzehoe geparkt in sicherheit vor ausschreitungen...
Zu der Rabatt aktion muss ich sagen, das sie hier noch nicht als bestätigt gilt von Seiten der Wacken Orga, ich denke auch eher, das das die Onkelz selber tragen bzw. dafür umsonst auftreten... denn ich denke nicht, das die Orga soviel Kohle zu verschenken hat (immerhin ist dies ein kommerziel ausgerichtetes Festival [sonst könnte davon keine Firma leben])
Was die Musik angeht kann man geteilter Meinung sein ob sie nach Wacken passt, es ist ja harte Gitarren Mucke und schon etwas Heavy, aber meine persöhnliche Meinung ist, das sie nicht passen, da es trotz allem mehr richtung Deutsch Rock geht (wie gesagt ich hlöre manche sachen gerne, aber net auf´m WOA)
Fazit:
Mir währe es lieber sie würden nicht auf dem WOA 2004 spielen, ausserdem würde ich and er Stelle der Onkelz nicht WEacken zum Freien Eintritt anbieten für die Stones Leute, sondern sie auf der nächsten Tour umsonst reinlassen, wenn sie ein Stones Ticket haben, damit währe auch dennen gedient , die nicht aus München nach Wacken fahren wollen,l da sie mit der anderen Musik nix am Hut haben.
Wenn sie doch spielen sollten, ist mir jeder friedliche Onkelz fan willkommen und ich teile gerne mein Bier mit ihm, aber die aggresiven stellen einen gefahren punkt dar in meinen Augen!
Greetz,
Qwerty
(der nichtz sicher ist ws er nächstes Jahr machen soll)
P.S.: sollte sich ein Onkelz fan angesprochen fühlen mit aggresive und hier los flamen:
Denk mal genau nach was daran bezeichnend währe *g*