NIGHTWISH AGAIN !!!! PLEASE !!!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von redalert, 05. August 2008.

  1. Nighthunter

    Nighthunter W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    1
    um mich jetzt mal selbst zu zitieren:


    und Nightwish!!!! müssen wieder nach Wacken und zwar nächstes Jahr!!:) auch wenn ich zugeben muss, dass Anette nich ganz an Tarja rankommt...trotzdem hat sie's drauf, sowohl die (meißten) alten Sachen, als auch natürlich die neuen;)
     
  2. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    hast du was mit den ohren mein lieber? :D singen kann se ja wirklich irgendwie, aber die meisten nightwish songs hat sie tierisch verhunzt und das nich zum ersten mal.. muss man nur ma im netz videos anschauen und vergleichen und wer dann noch sagt anette kommt nich ganz an tarja ran.. tzäää, die is meilenweit davon entfernt jemals an die gute alte tarja ran zu kommen.. wort zum wochenende.. :D
     
  3. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    sie wird Tarja bei einigen Liedern nie ersetzen können. Aber solange sie weder Walking in the air, noch Sleeping Sun oder Away (bzw. alle seehr ruhigen und verträumten Nightwish-Stücke) singt, finde ich sie absolut großartig.
     
  4. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    solange sie bitte nicht versucht ever dream oder nemo zu singen.. da sie diese lieder aber bereits in wacken verhunzt hat, is sie zumindestens bei mir totaaal unten durch.. maaan sie kommt bei weitem nich an tarja ran, das is so und das wird immer so bleiben egal welches lied sie von nightwish versucht zu singen. da fehlts an allem, leidenschaft, emotionen, KÖNNEN.. ende der diskussion :p:D
     
  5. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    nö. Nemo und Ever dream fand ich von ihr nämlich großartig. Anders, aber großartig :p Zuviel Black Metal gehört, und dadurch etwas intolerant geworden, was ? :p
     
  6. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ohne worte..
    meine meinung über anette ist eben nach wie vor die selbe und sowas nennt man nicht intolerant, nein, sondern konsequent. oder auch prinzipientreu. das sind übrigens beides ganz tolle innere werte.. *anmerk*
     
  7. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    von mir aus :) Ich könnts, wenn ich wollte, auch als engstirnig bezeichnen :p

    mannmannmann... ich hätts in grün schreiben sollen :D Glaubst du, dass ich diesen blöden Spruch ernst meinte ? :D

    Ich persönlich mag Anette. Nicht, weil sie besser singt, sondern weilse mir im Prinzip recht schnulli ist. Und ihre Stimme die Songs nicht total verhunzt, was ich befürchtet hatte. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich liebe den Gesang Tarjas, aber es hätte schlimmer ausgehen können, von daher mag ich Anette :)
     
  8. Empror1

    Empror1 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. April 2007
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    0
    I saw 3 songs, slept for 30 minutes, saw 3 more, head back to the tent.

    No Tarja = no Nightwish.

    /thread.
     
  9. Nanashi

    Nanashi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    /signed
    Die hat ihre eigenen neuen scheiße gemacht und von Sachen wie Nemo will ich garnich erst reden...es war das schlimmste was ich bisher in Wacken gesehen habe!
     
  10. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    ever dream war wirklich ein albtraum!! ich mag dieses lied so sehr, daher war es schwer zu ertragen, dass sie gesangespartien des liedes einfach umgeschrieben haben, weil anette die hohen töne einfach nicht packt. und selbst die töne packt sie oft nicht. ich finde, da geht einfach das ganze gefühl bei diesem lied verloren. wer sich das grauen nochmal geben will, bei youtube gibts ne "gute" aufnahme davon:

    http://www.youtube.com/watch?v=czoH-uyBzMM
     
  11. Hugo

    Hugo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    0
    Ne brauch ich net unbedingt nochmal erstens waren se viel zu leise und diese Olzon hat die alten Lieder sowas von verkackt.
     
  12. Dark Shadow1478

    Dark Shadow1478 Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der selben Meinung, wie "Nighthunter" :

    Nightwish muß wieder nach Wacken kommen !!!

    Und das in 2009 !!!
    Anette ist und bleibt Anette; Tarja ist und bleibt Tarja.
    Anette wird Tarja niemals ersetzen können.
    Aber das versucht Anette ja auch garnicht:
    Sie überzeugt auf "IHRE EIGENE" Art.

    - WACKEN 2009 -
     
  13. MDG

    MDG Newbie

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also wer meint das anette die alten lieder genauso gut oder auch nur fast genauso gut singt wie tarja, der ist meiner meinung nach einfach nur schwerst gehör-geschädigt und sollte mal den ohrenarzt aufsuchen :rolleyes: :D
    bestes beispiel ist wirklich ever dream ... am besten mal mit tarja anhören und gleich danach mit anette ... ein wahrer graus !!!

    aber trotzdem ist und bleibt die musik von nightwish einfach sehr gut - und bei den neuen liedern hört man ihre doch sehr viel geringere stimme wenigstens nicht so stark heraus - das sie keine zweite tarja an bord geholt haben war auch klar, die hätte ja wieder jeder nur verglichen und an tarjas stimme kommt nunmal so schnell keiner ran. außerdem wird es auch nicht viele ausgebildete opernsängerinnen geben die bei einer metalband mitsingen wollen ;) und anette ist auf ihre art sicher nicht so schlecht, aber klar ist es eine große umstellung.

    ich wär schon dafür nightwish wieder aufs wacken zu holen - aber sie mögen bitte nur die neuen lieder mit gesang bringen und die alten einfach instrumental mit playback mit tarjas stimme :p :cool: :D
     
  14. Nighthunter

    Nighthunter W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    1
    nix da!! geplaybackt wird hier nich, weils sich für ne vernünftige Band einfach nich gehört!!;) und mir würden auch die neuen Sachen richen, hauptsache sie kommen wieder:D:D aber wishmaster darf ich nich fehlen:D:D
     
  15. Nighthunter

    Nighthunter W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    1
    endlich mal wieder jemand meiner Meinung:D:D
     

Diese Seite empfehlen