Nazis auf Wacken!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das sehe ich mittlerweile genauso. Solche Threads bieten ohnehin überwiegend den Dümmsten die Möglichkeit, sich zu "profilieren". Ähnlich wie der x-te Thread der das Wacken Billing diskutiert. Wie ich immer gern zitiere: Meinungen: wer eine hat, hat's gut. :rolleyes::D

Und @Fyodor: Ich frage mich warum du dir gerade hier überhaupt noch die Mühe machst

[...]

Sorry, aber die Einzigen die das heute noch dürfen sind Kommunisten, wie man mir unlängst im StasiVZ erklärt hat. :o

Bitte nur objektive Quellen! :rolleyes:

Was glaubst Du, warum ich mich nahezu vollständig aus dem Forum zurückgezogen habe?

Trotzdem ärgert mich dieses undifferenzierte Herumgehacke auf Dingen, die man nicht versteht.

Die Kommunisten dürfen offensichtlich alles. Anders kann man sich die Stärke der SED (heute heißen sie ja DIE LINKE) nicht erklären. Offensichtlich haben die Leute vergessen, von welcher Seite der Mauer aus geschossen wurde...

Ein Nazi-Kommunist. :o:D

Auch wenn Northern Death völlig Recht hatte, erkläre ich es Dir gerne noch einmal:

Nationalsozialismus ist eine Regierungsform.

Kommunismus ist eine Wirtschaftsform.

Somit sind Nationalsozialistische Kommunisten gar nichts so Undenkbares.

Sarycist

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
218
0
61
Lünetown
www.myspace.com
Trotzdem ärgert mich dieses undifferenzierte Herumgehacke auf Dingen, die man nicht versteht.

Die Kommunisten dürfen offensichtlich alles. Anders kann man sich die Stärke der SED (heute heißen sie ja DIE LINKE) nicht erklären. Offensichtlich haben die Leute vergessen, von welcher Seite der Mauer aus geschossen wurde...

Stimme dir definitiv zu. Ich bin ja auch nicht erst seit Gestern hier angemeldet, aber habe auch erst nur ein paar Beiträge geschrieben weil hier, egal was man sagt/schreibt, alles auf die Goldwage gelegt wird und anscheinen hier zu viele Leute ihr eigenes wertloses Leben damit aufwerten müssen, anderen mit völlig sinnfreien Kommentaren und Aussagen den Spass an der Sache zu verderben.
Genau diese Jenigen sind es dann auch die einem das Feiern auf den Festivals schwer machen. Aus diesem Grunde wird das auch das letzte Wacken sein, weil ich/wir (unsere Gruppe) von vielen "Besuchern" tierisch abgenervt waren. (unter anderem dem "Antifa Camp") Echt gespannt wie es dieses Jahr wird, bei dem grottigen LineUp ....

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Aus diesem Grunde wird das auch das letzte Wacken sein,

Hm... ich wäre dieses Jahr gerne wieder hin gefahren, kann aber leider nicht: Bin kürzlich gekündigt worden, und habe dann zu Wacken entweder noch keinen Job (also auch kein Geld um hin zu fahren), oder einen Job (und dann bekomme ich als Neuling zur besten Ferienzeit keinen Urlaub).

Aber ich bleibe auch bei "meinen" Leuten im Camp, da macht das Feiern Spaß :). Und das Line-Up finde ich auch nicht schlecht.

Aarseth

24 Nov. 2007
7.391
0
81
Man kann sich nur dann tolerant nennen, wenn man seine Toleranz nicht als Entschuldigung für die eigene Ignoranz gegenüber der Intoleranz Anderer missbraucht...

:confused:

:D

Kommt auf die Situation an ;)
Wenn ich sag :" Nazi's sind scheiße" -> Meine Meinung ! Es ist aber nicht mehr tolerant, wenn ich damit durch die Straßen renne. Dann versuche ich ja andere zu beeinflussen.
Wenn ich aber zu einem Nazi sage:" Ey Junge, was du machst finde ich auf eine Art nicht ganz in Ordnung, da/weil .... " Finde ich das tolerant.

Liege ich da falsch ? Ich sag mal, ich liege damit richtig *g*

/word

Jeder kann ja seine eigene Meinung haben, aber man sollte diese auch vernünftig argumentieren. Und wenn man damit keinen Verletzt kan man dies ja auch rumgröllen, aber so Nazi parollen sind einfach hirnlos.. keine vernünftige argumentation. Ich kenne genug ausländer und bis jetzt waren fast alle okay und gut drauf..
Also lasst uns ein gemeinsamen Wacken feiern oder Nazis!

uh und ein nazi kennt zig ausländer, waren alle scheiße. Und jetzt? :D
jeder soll seine meinung haben. Jeder soll sie argumentieren können. Aber er MUSS nicht. wenn er nicht will, fertig, jeder darf seine meinung haben und muss sich nicht rechtfertigen, egal wie absurd sie ist.

Was für ein Schwachsinn!? Intolleranz gehört nicht tolleriert. In Geschichte nicht aufgepasst?

Intoleranz nicht zu tolerieren ist doch Intoleranz. Das Prinzip verwirrt mich...

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse... :confused::confused::confused:

:rolleyes:

Nazis sind nicht automatisch Ausländerfeinde.

Ausländerfeinde sind nicht automatisch Nazis.

Selbst ein "Ausländerfeind" muß nicht alles verteufeln, was aus dem Ausland kommt... es gibt bei den Rechten genau solche Abstufungen wie bei den Linken, Sozialisten, Kommunisten, Demokraten, und wasweißich.

Toleranz bedeutet übrigens weder Wegsehen, noch Hinnehmen von Mißständen. Aber es bedeutet, daß man jedem seine Meinung läßt, und ihm gestattet seine Persönlichkeit zu entfalten. Besonders wenn einem diese Meinung nicht gefällt! Denn um bei anderen Menschen die eigene Meinung zu akzeptieren muß man nicht tolerant sein.

Fyodor, du gefällst mir mehr und mehr :D

Von Nazis werde ich als Zecke beschimpft, von Zecken als Nazi. Was bin ich? :(

Ich glaube, du hast in der Schulzeit nicht aufgepasst. Alles, was sich Nazi nennt, will -laut Namen- den Nationalsozialismus zurück, egal in welcher Form.
Und dabei wird die Reinheit der deutschen Rasse verlangt, die die Welt beherrschen soll.
UND SOWAS IST TOTALER MIST!!!
Erstens sollten ALLE aus dem 2. Weltkrieg gelernt haben, dass sowas weder das Ziel, noch die Richtung sein sollte, die wir anstreben.
Wie gesagt, meine Meinung, wer sich Nazi nennt ist in meinen Augen eine Person, die Hitler und co toll finden und wieder dieses echt nichtsnutzige System anstrebt, das wir damals hatten.
Sowas darf und sollte nicht toleriert werden.

Wieder so ein elitäres Halbwissen, dass ich abgrundtief liebe :D
Darauf muss man glaube ich nicht antworten :)

Denn wer Rassismus, Faschismus und Nationalismus als ein und dasselbe bezeichnet, DER hat in der Schule nicht aufgepasst ;)

...

Auch wenn Northern Death völlig Recht hatte, erkläre ich es Dir gerne noch einmal:

Nationalsozialismus ist eine Regierungsform.

Kommunismus ist eine Wirtschaftsform.

Somit sind Nationalsozialistische Kommunisten gar nichts so Undenkbares.

DANKE!!! Da spricht mir jemand aus der Seele... Ich muss dir wieder vollkommen recht geben, die Linke Extreme darf alles. Wenn die Rechte allerdings eine Demo plant... nene geht gar nicht. diese 200 Mann Demo wird dann von 2000 Linksextremen zerstört und in den Medien spricht man dann davon, dass eine Nazidemo entgleist ist... :rolleyes:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@Arseth
Ich meinte damit nur, dass es nicht tolerant ist, wenn man im Angesicht der Intoleranz wegschaut. Toleranz muss auch durchgesetzt werden, nicht nur gelebt. Das ist wie mit der Freiheit - man muss sie ständig verteidigen.

Für mich persönlich hört Toleranz dort auf, wo ein Mensch einem Anderen die Meinung verbieten will. Jeder Mensch hat eine Meinung haben zu dürfen.

Aarseth

24 Nov. 2007
7.391
0
81
@Arseth
Ich meinte damit nur, dass es nicht tolerant ist, wenn man im Angesicht der Intoleranz wegschaut. Toleranz muss auch durchgesetzt werden, nicht nur gelebt. Das ist wie mit der Freiheit - man muss sie ständig verteidigen.

Für mich persönlich hört Toleranz dort auf, wo ein Mensch einem Anderen die Meinung verbieten will. Jeder Mensch hat eine Meinung haben zu dürfen.

ok, da hast du vollkommen recht, das stimmt.

ich toleriere ansich alles was es gibt, aber glaubt mir, 99% davon finde ich scheiße und zum kotzen :D

aber sage nicht "hör auf damit" oder "du bist scheiße, weil... darum" verstehst?

sorry nach n paar absinth über toleanz zu schrebien ist nicht gut :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.805
5.930
128
Oumpfgard
@Arseth

Wenn man Freiheit verteidigen muss, kann sie doch niemals eine Freiheit gewesen sein...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.805
5.930
128
Oumpfgard
Damit war ein Verhafteter nie frei? Eine Batterie niemals voll, wenn sie leer ist, ein Handtuch niemals trocken, das jetzt nass ist? Das ist der größte logische Unsinn, den ich seit Langem gehört habe. :rolleyes:

Ja genau, reiss die Klappe noch weiter auf ohne vorher wenigstens einmal drüber nach zu denken :rolleyes::o

Erklär mir doch mal, wie frei ein Verhafteter war bevor er verhaftet wurde...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja genau, reiss die Klappe noch weiter auf ohne vorher wenigstens einmal drüber nach zu denken :rolleyes::o

Erklär mir doch mal, wie frei ein Verhafteter war bevor er verhaftet wurde...

Er war frei in seinen Taten. Alles, was er tat, hat er aus freiem Willen getan. Dass alle seine Aktionen Konsequenzen haben, schränkt die Freiheit nicht ein. Du hast heute auch die Freiheit, die Türe zu öffnen. Die Konsequenz daraus ist, dass die Türe dann offen ist. Das hat dir deine Freiheit aber nicht eingeschränkt - du hast sie trotzdem öffnen können.

Ich habe so das Gefühl, dass du Freiheit anders definierst als ich. Erkläre mal, was du unter Freiheit verstehst...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.805
5.930
128
Oumpfgard
Er war frei in seinen Taten. Alles, was er tat, hat er aus freiem Willen getan. Dass alle seine Aktionen Konsequenzen haben, schränkt die Freiheit nicht ein. Du hast heute auch die Freiheit, die Türe zu öffnen. Die Konsequenz daraus ist, dass die Türe dann offen ist. Das hat dir deine Freiheit aber nicht eingeschränkt - du hast sie trotzdem öffnen können.

Ich habe so das Gefühl, dass du Freiheit anders definierst als ich. Erkläre mal, was du unter Freiheit verstehst...

Du wirst, wenn du dich länger mit so einem Begriff beschäftigst, sicher merken, wie viele verschiedenen Blickwinkel und Definitionen überhaupt nötig sind um ihn einigermaßen zu fassen.

Er hat die Tür nicht geöffnet, weil er sie öffnen wollte, er öffnete sie, weil er an das was hinter der Tür war, wollte und wenn hinter dieser Tür ein Fernseher steht, dann guckt er in dieses, weil er nicht weiss wie er den Tag überbrücken sollte, nicht weil er unbedingt jetzt schlechte Talkshows sehen will...er weiss bevor er anschaltet ja nichtmal was kommt, wie kann man dann überhaupt davon sprechen, das er das wollte?
Die Konsequenzen sind hier erstmal egal, die spielen dann erst wieder eine Rolle, wenn das Essen von vorhin heraus muss, dann muss er sich nämlich zum Klo begeben, klar könnte er auch überall anderst hingehen, aber irgendwann muss er irgendwo...
Meine Freiheit ist zunächst etwas, das nur in meinem Kopf ist, dann kommt die erste große Einschränkung, nämlich unser Körper, welcher einen Begriff wie Freiheit nur sehr bedingt zulässt...

Diese Ausfürhungen sind jetzt insofern relevant, da Freiheit so wie ich sie momentan definieren würde, als ein Vorgang/Handlung ohne Konsequenz.
Denn die Konsequenz beeinflusst die Entscheidung automatisch und macht sie somit unfrei.

(Dies ist übrigens kein Ergebnis, sondern ein Gedanken.)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Diese Ausfürhungen sind jetzt insofern relevant, da Freiheit so wie ich sie momentan definieren würde, als ein Vorgang/Handlung ohne Konsequenz.
Denn die Konsequenz beeinflusst die Entscheidung automatisch und macht sie somit unfrei.
Eine Entscheidung ohne Konsequenz? Da müsstest du mal eine nennen, würde ich sagen. Ansonsten hat da gerade mal wieder jemand den Begriff Freiheit (oder genauer: totale Freiheit) widerlegt. ;)