Nazis auf Wacken!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich persönlich habe einen tierischen Hass auf solche Leute, die in einer Zeit, in der fast alles Import-Güter sind, meinen, dass alle Ausländer raus sollen und rechte Parolen tragen.
Wenn sie auf Wacken in irgendeiner Weise anfangen mit diesem Verhalten, dann ist Schluss mit lustig.
Wenn sie ruhig bleiben und sich wie alle anderen verhalten, dann denke ich, dass man mit ihnen wohl "neutral" ungehen sollte.
Außerdem... Fast alle Metal-Bands sind nicht aus Deutschland...
Aber an sowas denken die meisten gar nicht...

/sign

Judas_Ischariot

W:O:A Metalhead
7 März 2009
196
0
61
Saarland
Ich persönlich habe einen tierischen Hass auf solche Leute, die in einer Zeit, in der fast alles Import-Güter sind, meinen, dass alle Ausländer raus sollen und rechte Parolen tragen.
Wenn sie auf Wacken in irgendeiner Weise anfangen mit diesem Verhalten, dann ist Schluss mit lustig.
Wenn sie ruhig bleiben und sich wie alle anderen verhalten, dann denke ich, dass man mit ihnen wohl "neutral" ungehen sollte.

Jeder kann ja seine eigene Meinung haben, aber man sollte diese auch vernünftig argumentieren. Und wenn man damit keinen Verletzt kan man dies ja auch rumgröllen, aber so Nazi parollen sind einfach hirnlos.. keine vernünftige argumentation. Ich kenne genug ausländer und bis jetzt waren fast alle okay und gut drauf..
Also lasst uns ein gemeinsamen Wacken feiern oder Nazis!

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Argh! Es heißt Toleranz und tolerieren, das Wort kommt nicht von "toll"... ein "L", EIN EINZIGES!:mad:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Lernt ihr gar nichts mehr in der Schule heutzutage?:confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiß ja nicht wie es bei dir damals war, aber bei mir war es damals so das man im Prinzip 2 Dinge gelernt hat:

1. Beleidigen
2. Schule ist Krieg! KRIIIIIEG IHR WICHSER, ES IST KRIIIIIIIIIIEG!!!!

Dein damals liegt bedeutnd weiter zurück... vielleicht war es da ja anders

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81

:rolleyes:

Nazis sind nicht automatisch Ausländerfeinde.

Ausländerfeinde sind nicht automatisch Nazis.

Selbst ein "Ausländerfeind" muß nicht alles verteufeln, was aus dem Ausland kommt... es gibt bei den Rechten genau solche Abstufungen wie bei den Linken, Sozialisten, Kommunisten, Demokraten, und wasweißich.

Toleranz bedeutet übrigens weder Wegsehen, noch Hinnehmen von Mißständen. Aber es bedeutet, daß man jedem seine Meinung läßt, und ihm gestattet seine Persönlichkeit zu entfalten. Besonders wenn einem diese Meinung nicht gefällt! Denn um bei anderen Menschen die eigene Meinung zu akzeptieren muß man nicht tolerant sein.

Lucko0r

Newbie
26 Mai 2009
5
0
46
Da,wo du nicht wohnst
:rolleyes:

Nazis sind nicht automatisch Ausländerfeinde.

Ausländerfeinde sind nicht automatisch Nazis.

Selbst ein "Ausländerfeind" muß nicht alles verteufeln, was aus dem Ausland kommt... es gibt bei den Rechten genau solche Abstufungen wie bei den Linken, Sozialisten, Kommunisten, Demokraten, und wasweißich.

Toleranz bedeutet übrigens weder Wegsehen, noch Hinnehmen von Mißständen. Aber es bedeutet, daß man jedem seine Meinung läßt, und ihm gestattet seine Persönlichkeit zu entfalten. Besonders wenn einem diese Meinung nicht gefällt! Denn um bei anderen Menschen die eigene Meinung zu akzeptieren muß man nicht tolerant sein.

Ich glaube, du hast in der Schulzeit nicht aufgepasst. Alles, was sich Nazi nennt, will -laut Namen- den Nationalsozialismus zurück, egal in welcher Form.
Und dabei wird die Reinheit der deutschen Rasse verlangt, die die Welt beherrschen soll.
UND SOWAS IST TOTALER MIST!!!
Erstens sollten ALLE aus dem 2. Weltkrieg gelernt haben, dass sowas weder das Ziel, noch die Richtung sein sollte, die wir anstreben.
Wie gesagt, meine Meinung, wer sich Nazi nennt ist in meinen Augen eine Person, die Hitler und co toll finden und wieder dieses echt nichtsnutzige System anstrebt, das wir damals hatten.
Sowas darf und sollte nicht toleriert werden.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Was für ein Schwachsinn!? Intolleranz gehört nicht tolleriert. In Geschichte nicht aufgepasst?

Vielleicht hättest du genauer lesen sollen - denn genau das habe ich gesagt. Toleranz darf nicht als Entschuldigung für die eigene Ignoranz herhalten. Sprich: Man kann sich nicht tolerant nennen, wenn man zulässt, dass der eigene Nachbar aufgrund seiner Herkunft/Meinung/Hautfarbe/Religion von Faschisten abgeholt wird.

Voltaire hat einmal gesagt: "Ich mag deine Meinung nicht gut heissen, aber würde dein Recht, sie zu äußern, mit meinem Leben verteidigen."

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Kommt auf die Situation an ;)
Wenn ich sag :" Nazi's sind scheiße" -> Meine Meinung ! Es ist aber nicht mehr tolerant, wenn ich damit durch die Straßen renne. Dann versuche ich ja andere zu beeinflussen.
Wenn ich aber zu einem Nazi sage:" Ey Junge, was du machst finde ich auf eine Art nicht ganz in Ordnung, da/weil .... " Finde ich das tolerant.

Liege ich da falsch ? Ich sag mal, ich liege damit richtig *g*

Ups, dich hab ich übersehen.
Nein, ich finde es ehrlich gesagt auch dann noch tolerant, wenn du deine Meinung öffentlich auf der Straße äußerst. Wenn andere Menschen deine Ansichten teilen oder in einem plötzlichen Geistesblitz als die Ultimative Wahrheit erkennen, magst du sie zwar beeinflusst haben, hast aber dich nicht intolerant verhalten. Oder hast du jemandem seine Meinung verboten? Denn genau in diesem Punkt fängt Intoleranz an. So zumindest sehe ich das. Ob du falsch liegst, magst du beurteilen, wenn du dir überlegst, wann FÜR DICH Intoleranz beginnt und ob es zwischen Toleranz und Intoleranz FÜR DICH eine Grauzone gibt. Ich persönlich erkenne dort keine Grauzone.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich glaube, du hast in der Schulzeit nicht aufgepasst.

Da glaubst Du falsch... wobei in der Schule der Nationalsozialismus leider kaum vorkam. Denn das war eine wichtige Zeit Deutscher Geschichte, aus der man Lehren ziehen muß.

Alles, was sich Nazi nennt, will -laut Namen- den Nationalsozialismus zurück, egal in welcher Form.

Streiche "zurück", dann paßt es.

Und dabei wird die Reinheit der deutschen Rasse verlangt, die die Welt beherrschen soll.

Das ist falsch.

Ich erkläre es Dir nochmal:

Der Nationalsozialismus ist eine nationale Form des Sozialismus. Das bedeutet, daß es sich um eine Sozialistische Regierungsform handelt... ganz ähnlich dem was sich zur Zeit sehr viele Menschen wünschen... nur eben nicht in der nationalen Form.

Lies Dir mal die Parteiprogramme der NPD, DVU, Linke und Grünen durch... alle vier sind sozialistische Parteien! Sie unterscheiden sich nur in Nuancen.

UND SOWAS IST TOTALER MIST!!!

Damit muß ich Dir Recht geben.

Erstens sollten ALLE aus dem 2. Weltkrieg gelernt haben, dass sowas weder das Ziel, noch die Richtung sein sollte, die wir anstreben.

Eben! Deshalb darf kein klar denkender Mensch eine sozialistische Partei wählen! Keine! Denn die Regime unterscheiden sich kaum, ob links oder rechts ist egal.

Wie gesagt, meine Meinung, wer sich Nazi nennt ist in meinen Augen eine Person, die Hitler und co toll finden und wieder dieses echt nichtsnutzige System anstrebt, das wir damals hatten.
Sowas darf und sollte nicht toleriert werden.

Das ist Deine Meinung, aber keineswegs identisch mit der Realität. Wie willst Du Dir sonst Nicht-Deutsche Nazis erklären, wie es sie in jedem Land der Erde gibt?

StahlAdler

Newbie
8 Juni 2009
20
0
46
Au weia nazi backen uff wacken...is ja nich schön...bei uns in österreich gibt es ja soweit wie das auge reicht nazis.....aber die haben meistens nich ma was in der birne...bzw. frage ich mich ab und an mal welcher mensch der was in der birne hat einen hitler oder göbbels verehren kann/will ???

wieso? was war an denen so toll...ich mein ja nich mal die frisur...