Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wieso nicht beides? :)

"Nur" ein Album durch zocken ist aber schon etwas einfach. WASP bietet sich ja förmlich an für irgendwas bombastisches!



Typisches Problem im Internet: Die Unzufriedenen (auch wenn es nur wenige oder zumindest nicht die Mehrheit sind) machen den großen Teil der Posts aus (dazu noch mit regelmäßig unflätigem Ton).

Ich bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit dem Kalender. Klar gibt es immer Bands die man nicht mag. Teilweise halt auch Bands wo über das "Muss das gebucht werden?" Diskutiert werden, aber solange ich genug Bands habe kann ich die mir nicht passenden Bands super (quasi automatisch) ignorieren.



1. Ja, richtig.
2. Das ist leider wirklich schade. Dann Lieber abdamit ins Zelt.
3. Das glaube ich schon seit Jahren. Tryptikon lieber als Headliner im Zelt und dafür nur mit Leuten die die Wirklich sehen wollen, als zwischen Steel Panther und Twisted Sister im Infield.
4. Aber auch gute Musik brauche ich, gibt es aber auch jedes Jahr. Und wenn es Jasad auf der Wasteland vor unter 100 Leuten ist.
5. Das sowieso (und auch sind schon mehr Bands bestätigt als die, die im Kalender sind/waren)

smi

Ja okay von mir aus...ich brauch ja auch genug Leerlauf Zeugs und so Pausen um Becher nachzufüllen! :o

Aber ja...Das Crimson Idol durch und dann natürlich noch als Zugabe ein paar von den Klassikern...quasi wie auf der Tour nur ohne die debilen Konzert-Touristen!

Aber naja...wo für mich Tryptikon, der King und WASP völlig ausreichende Headliner wären, würden einige andere vermutlich fragen, wer das denn sei.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja okay von mir aus...ich brauch ja auch genug Leerlauf Zeugs und so Pausen um Becher nachzufüllen! :o

Aber ja...Das Crimson Idol durch und dann natürlich noch als Zugabe ein paar von den Klassikern...quasi wie auf der Tour nur ohne die debilen Konzert-Touristen!

Aber naja...wo für mich Tryptikon, der King und WASP völlig ausreichende Headliner wären, würden einige andere vermutlich fragen, wer das denn sei.

Ich fand WASP beim letzten Konzert ja leuder nur sehr mäßig. Da kommt so viel vom Band, da kann ich mir auch gleich ne CD anhören.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
5.) Was mich so besonders stört ist diese endgültige Beurteilung des Lineup's obwohl nicht mal die Hälfte bestätigt ist. Wenn die RO steht kann man über alles herfallen wenn einem das nicht passt.
Jo, aber man muss natürlich auch sehen das von dem was jetzt noch bestätigt wird sehr vieles nur Randzeugs ist. Wie Wackinger, Biergarten, Metal Battle etc.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Jo, aber man muss natürlich auch sehen das von dem was jetzt noch bestätigt wird sehr vieles nur Randzeugs ist. Wie Wackinger, Biergarten, Metal Battle etc.
Die Bühnen sind da und sollen auch bespielt werden. Ich seh das Problem nicht.
Erstens haben wir noch ein paar Tage Kalender, und dann is ja auch noch nicht fertig.

Mannomann, die Erwachsenen sind nicht anders als die Pänz heutzutage.
Wo früher Glitzerbildchen hinter den Türchen im Kalender waren, erwarten viele jeden Tag schon Geschenke.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte


- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Ich fände es auch sehr schade. Aber ganz ehrlich das tägliche mimimi von immer den selben Leuten (gerade in der FB Gruppe und ähnlichem) würde mich auch irgendwann nerven. Ist schade, dann wird demnächst wie beim hellfest einmal komplett das line up präsentiert , man kann sich auf die großen Bands einen Hebeln und die kleinen Bands fallen nicht auf. Traurig, dass es gerade in wacken bei den ach so toleranten Fans soweit kommen musste



Die mimimi Fraktion - grade bei Facebook- sind keine wahren Fans von wacken :o
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Gibt es denn bei den Ankündigungen auch immer ein aktualisiertes Gesamtplakat? Man vergisst ja auch gerne was schon so bestätigt wurde:ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Die Bühnen sind da und sollen auch bespielt werden. Ich seh das Problem nicht.
Erstens haben wir noch ein paar Tage Kalender, und dann is ja auch noch nicht fertig.

Mannomann, die Erwachsenen sind nicht anders als die Pänz heutzutage.
Wo früher Glitzerbildchen hinter den Türchen im Kalender waren, erwarten viele jeden Tag schon Geschenke.
Genau das sag ich ja. Man solllte halt nicht so tun als würde die zweite Hälfte jetzt ein Feuerwerk großer namhafter Bands bringen die ja alle fordern.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

..::TGB::..

W:O:A Metalhead
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte


- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
..::TGB:.. 18.21
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Die Bühnen sind da und sollen auch bespielt werden. Ich seh das Problem nicht.
Erstens haben wir noch ein paar Tage Kalender, und dann is ja auch noch nicht fertig.

Mannomann, die Erwachsenen sind nicht anders als die Pänz heutzutage.
Wo früher Glitzerbildchen hinter den Türchen im Kalender waren, erwarten viele jeden Tag schon Geschenke.
Er wollte damit nur sagen das "die hälfte aller Bands" nicht so viel aussagt, interessant ist für mich in erster Linie die 3 Bühnen draußen , die beiden Zeltbühnen und wasted wednesday noch..
Un nach meiner Rechnung haben wir jetzt mal von den 3 Hauptbühnen gesprochen ca. 29 Plätze von 42 belegt, also mindestens 10 Hauptbühnen Bands kommen schon noch...
Ich war auch echt öfter mal unzufrieden weil ich auf andere bands als angekündigt gehofft habe, aber halt auch oft zufrieden, aber manchmal konnte ich auch nur den Kopfschütteln (santiano, Witt, Bosshoss und morgen BtB) aber trotzdem finde ich man sollte erst am 24.12 wirklich ein Resümee ziehen und nicht am 10.12 oder 18.12 oder so...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.959
2.715
108
Er wollte damit nur sagen das "die hälfte aller Bands" nicht so viel aussagt, interessant ist für mich in erster Linie die 3 Bühnen draußen , die beiden Zeltbühnen und wasted wednesday noch..
Un nach meiner Rechnung haben wir jetzt mal von den 3 Hauptbühnen gesprochen ca. 29 Plätze von 42 belegt, also mindestens 10 Hauptbühnen Bands kommen schon noch...
Ich war auch echt öfter mal unzufrieden weil ich auf andere bands als angekündigt gehofft habe, aber halt auch oft zufrieden, aber manchmal konnte ich auch nur den Kopfschütteln (santiano, Witt, Bosshoss und morgen BtB) aber trotzdem finde ich man sollte erst am 24.12 wirklich ein Resümee ziehen und nicht am 10.12 oder 18.12 oder so...
hä, Wiso denn „schon“ im Dezember?
Es kommen auch immer noch Bands die ihre Tour-Tickets erst noch verkaufen wollen (oder aus welchem Grund auch immer) im Laufe des nächsten Jahres.
Da war immer noch mal was sehr gutes dabei!
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Er wollte damit nur sagen das "die hälfte aller Bands" nicht so viel aussagt, interessant ist für mich in erster Linie die 3 Bühnen draußen , die beiden Zeltbühnen und wasted wednesday noch..
Un nach meiner Rechnung haben wir jetzt mal von den 3 Hauptbühnen gesprochen ca. 29 Plätze von 42 belegt, also mindestens 10 Hauptbühnen Bands kommen schon noch...
Ich war auch echt öfter mal unzufrieden weil ich auf andere bands als angekündigt gehofft habe, aber halt auch oft zufrieden, aber manchmal konnte ich auch nur den Kopfschütteln (santiano, Witt, Bosshoss und morgen BtB) aber trotzdem finde ich man sollte erst am 24.12 wirklich ein Resümee ziehen und nicht am 10.12 oder 18.12 oder so...
Meinst, BtB kommen an einem schnöden Donnerstag?
Da sind ja doch schon mal ein paar drauf reingefallen. Also auf den Hinweis, nicht den Wochentag.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead