1 Oberflächlich kann man sagen dass das größte Metalfestival der Welt gerade nur aus Schülerbands besteht.
Gerade jetzt wo das Linie Up eher mau ist kommt alles zusammen und selbst mein Arbeitskollege meinte heute: "Sowas aus deinen Mund?" Und er hat recht ich habe das Festival Jahre lang verteidigt wo es nur ging, habe selber Leute die schon mit dem Festival abgeschlossen haben noch mal erfolgreich dazu überredet noch mal mehr mals aufs Wacken zu fahren, habe gegen Facebook Kommentare gewettert, muss mich jedesmal vor Freunden fürs Wacken verteidigen (aber alles noch im coolen rahmen) und und und was bekommt man? 2 Ein Festival das vor die Hunde geht Bands wie Cannibal Corpse, Sodom und co werden morgenes als erste Band verheitzt während andere Non Metal Acts die Nachtsslot ab kassieren. Destruction und Tankard spielten Jahre lang nicht mehr und wurden dann für 45 Minuten ins Zelt gesetzt. Mortis wurden erst still schweigend aus dem Linie Up entfernt und erst hier im Forum wurde geschrieben das es die Band so bald nicht mehr geben wird komisch nur das der Facebook account ziemlich aktiv ist und noch immer Konzerte bestätigt werden. 3 Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe die das Wacken ansprechen will und die einzig logische konsequenz ist es mein Ticket zu verkaufen und alles das sein zu lassen bzw das ansprechen was wirklich falsch läuft.
dann will ich auch nochmal
1. ist natürlich Quatsch, weißt du selber, Aber nichts desto trotz sind mir in dem ein oder anderen Bereich auch Buchungen die in der Metal Szene relevanter und mehr dem Trend entsprechen lieber.
2. Ja finde ich auch sehr bedenklich, vorallem letztes Jahr als cannibal corpse mit Schandmaul getauscht worden und um 12 ran mussten...
Ich finde wir haben dieses Jahr nun halt ein sehr Power Metal/und Hardrock lastiges Line up, was jetzt nicht bewertend ist. Aber das Kern-Genres wie Thrash, Death, Heavy, Black - Metal nur 8 Hauptbühnenslots belegen bisher und allgemein zu kurz kommen und in gänze quasi genauso viel vorhanden sind wie Non- Metal Acts finde ich für "das größte Metalfestival der Welt" bisschen bedenklich, dabei sollten die doch eigentlich den Kern mit ausmachen.
3. Aber da das Line Up noch nicht steht ist meine letzte Kritik vorerst hinfällig, denn ich finde man sollte Wacken schon die Chance geben alles zu bestätigen bevor man sich wirklich beschweren kann... erst danach solltest du dich auch entscheiden ob Wacken noch was für dich ist