Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.298
5.478
128
Mü-Town
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte

- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
..::TGB:.. 18.21
kecks Viertel vor sieben

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
1 Oberflächlich kann man sagen dass das größte Metalfestival der Welt gerade nur aus Schülerbands besteht.

Gerade jetzt wo das Linie Up eher mau ist kommt alles zusammen und selbst mein Arbeitskollege meinte heute: "Sowas aus deinen Mund?" Und er hat recht ich habe das Festival Jahre lang verteidigt wo es nur ging, habe selber Leute die schon mit dem Festival abgeschlossen haben noch mal erfolgreich dazu überredet noch mal mehr mals aufs Wacken zu fahren, habe gegen Facebook Kommentare gewettert, muss mich jedesmal vor Freunden fürs Wacken verteidigen (aber alles noch im coolen rahmen) und und und was bekommt man? 2 Ein Festival das vor die Hunde geht Bands wie Cannibal Corpse, Sodom und co werden morgenes als erste Band verheitzt während andere Non Metal Acts die Nachtsslot ab kassieren. Destruction und Tankard spielten Jahre lang nicht mehr und wurden dann für 45 Minuten ins Zelt gesetzt. Mortis wurden erst still schweigend aus dem Linie Up entfernt und erst hier im Forum wurde geschrieben das es die Band so bald nicht mehr geben wird komisch nur das der Facebook account ziemlich aktiv ist und noch immer Konzerte bestätigt werden. 3 Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe die das Wacken ansprechen will und die einzig logische konsequenz ist es mein Ticket zu verkaufen und alles das sein zu lassen bzw das ansprechen was wirklich falsch läuft.

dann will ich auch nochmal
1. ist natürlich Quatsch, weißt du selber, Aber nichts desto trotz sind mir in dem ein oder anderen Bereich auch Buchungen die in der Metal Szene relevanter und mehr dem Trend entsprechen lieber.

2. Ja finde ich auch sehr bedenklich, vorallem letztes Jahr als cannibal corpse mit Schandmaul getauscht worden und um 12 ran mussten...

Ich finde wir haben dieses Jahr nun halt ein sehr Power Metal/und Hardrock lastiges Line up, was jetzt nicht bewertend ist. Aber das Kern-Genres wie Thrash, Death, Heavy, Black - Metal nur 8 Hauptbühnenslots belegen bisher und allgemein zu kurz kommen und in gänze quasi genauso viel vorhanden sind wie Non- Metal Acts finde ich für "das größte Metalfestival der Welt" bisschen bedenklich, dabei sollten die doch eigentlich den Kern mit ausmachen.

3. Aber da das Line Up noch nicht steht ist meine letzte Kritik vorerst hinfällig, denn ich finde man sollte Wacken schon die Chance geben alles zu bestätigen bevor man sich wirklich beschweren kann... erst danach solltest du dich auch entscheiden ob Wacken noch was für dich ist :)

• Like
Reaktionen: alicekubbi

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
257
99
73
Hinweis für den 20.12.

1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
kecks Viertel vor sieben
ps0674 18:49

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
hä, Wiso denn „schon“ im Dezember?
Es kommen auch immer noch Bands die ihre Tour-Tickets erst noch verkaufen wollen (oder aus welchem Grund auch immer) im Laufe des nächsten Jahres.
Da war immer noch mal was sehr gutes dabei!
naja gut das war letztes Jahr so weil so viele im Kalender abgesagt haben, aber ansonsten kommen da doch nicht mehr als 5 Bands + wackinger usw.
aber meinetwegen kannst du aus dem 24.12 mitte Mai machen :D

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.050
7.078
128
63
53 km zum Holyground
dann will ich auch nochmal
1. ist natürlich Quatsch, weißt du selber, Aber nichts desto trotz sind mir in dem ein oder anderen Bereich auch Buchungen die in der Metal Szene relevanter und mehr dem Trend entsprechen lieber.

2. Ja finde ich auch sehr bedenklich, vorallem letztes Jahr als cannibal corpse mit Schandmaul getauscht worden und um 12 ran mussten...

Ich finde wir haben dieses Jahr nun halt ein sehr Power Metal/und Hardrock lastiges Line up, was jetzt nicht bewertend ist. Aber das Kern-Genres wie Thrash, Death, Heavy, Black - Metal nur 8 Hauptbühnenslots belegen bisher und allgemein zu kurz kommen und in gänze quasi genauso viel vorhanden sind wie Non- Metal Acts finde ich für "das größte Metalfestival der Welt" eh dabei sollten die doch eigentlich den Kern mit ausmachen.
Aber da das Line Up noch nicht steht ist diese Kritik hinfällig, denn ich finde man sollte Wacken schon die Chance geben alles zu bestätigen bevor man sich wirklich beschweren kann...
Bis auf diese "kLEINE" Stimmungsmache gegen Power Metal - alles richtig ;)

Philbee

1 Feb. 2016
19.969
18.115
128
Krötis Kissen
Hinweis für den 20.12.

kecks Viertel vor sieben
Philbee 18:53

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Hinweis für den 20.12.

kecks Viertel vor sieben
HerrFuckingHead 18:57

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.398
83.629
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Hinweis für den 20.12.

kecks Viertel vor sieben
HerrFuckingHead 18:57
neo-one 19:32