Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ja Leude. Ich denke ich muss mal mehr bei Facebook SJWn, wenn das hilft, dass der Kalender weitergeführt wird. Bei SOiL hab ich das bei einem gemacht, und er hat sich SOiL dann angehört, und fand es danach OK. Wenn nur jedes Mal so viele Leute positiv kommentieren würden, die auch positiv darüber denken, wäre die Stimmung sicher wesentlich besser. Mir würde es auch nicht schmecken, wenn der Kalender weg wäre. Na gut, dieses Jahr bin ich eh nur halb dabei, weil ich erwartungsgemäß abgekackt bin, und weil unsere crew nächstes jahr zu 70% ausfällt, und dummerweise nur die Leute da sein werden, mit denen ich eigentlich nich wirklich viel zu tun hab. Spielen nur Bierpong hören Pink Fluffy Unicorns, und wollen John Diva sehen, und sonst nicht viel. Festivaltouristen halt. Jedenfalls hadere ich noch sehr stark, ob ich nochmal hin soll, und mache es aktuell an den Bands fest.

Und in dieser Hinsicht überzeugende Argumente kamen im Kalender: Myrath, Crisix, Gama Bomb, Venom, Body Count, SOiL, etc. Ich hab mich auch jedes Mal darüber gefreut. Wenn was kam, was für mich nicht so super funktioniert, war ich auch mal grantig oder knatschig, ich meine es aber nicht böse. Und wenn ich schreibe "Griff ins Klo" dann meine ich natürlich in erster Linie meine eigenen Tipps. Klar, dass jetzt schon ein ordentliches Paket zusammengeschnürt wurde. Das vergisst man leider ab und an. Ich hoffe, das mit dem Kalender ist noch nicht fix. Vielleicht kann man ja das Konzept auch so machen, dass je eine große Band wie Airbourne mit in jedes 2. oder 3. Kalendertürchen kommt, und die kleinen dann trotzdem mitgeschoben werden. So kann man zumindest die Leute bremsen, die rumpöbeln von wegen: "Kenn ich alles schon wieder nicht, daher alles Mist".

Bitte nicht einfach so einstampfen. Beim Breeze klappts doch auch :o
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Aber trotzdem werden ausserhalb dieser Bereiche noch 40 - 50 Bands bestätigt.
Bestimmt 15 alleine für die Hauptbühnen , Bands für die NTD und Mittwoch im Zelt.
Klar wird noch was bestätigt. Trotzdem sehe ich aktuell noch die Gefahr das wir da wo wir dieses Jahr so was tolles wie Judas Priest, Helloween oder Running Wild (mal aussen vorgelassen was die daraus gemacht haben:D:ugly:) flankiert von Arch Enemy, Nightwish, Inflames hatten, nächstes Jahr sowas wie Sabaton, Body Count oä bekommen.
Aber jut warten wir mal ab. Ich werd eh wieder genug zu sehen haben nur vermutlich nicht auf dem hohen Niveau.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Kalender einstampfen, Bands in einem Schwung bestätigen, fertig. Dann ist einmal kurz Gejaule (oder auch nicht) und es hat sich dann.
Finds niedlich, wie hier immer die gleichen Argumente durch den Fleischwolf gedreht werden. Teilweise könnte man meinen, die Argumente sind aus vorigen Posts zusammenkopiert.
Aber bitte weitermachen, ich amüsiere mich köstlich.
Facebook ist doch übrigens total human, da tummeln sich doch nur lauter Ja-sager und Fanboys.
P.S.: wer wegen der Bands nach Wacken fährt, hat sich und sein Leben komplett aufgegeben :heart:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Klar wird noch was bestätigt. Trotzdem sehe ich aktuell noch die Gefahr das wir da wo wir dieses Jahr so was tolles wie Judas Priest(kommt noch), Helloween(kommt noch) oder Running Wild(kommt noch) (mal aussen vorgelassen was die daraus gemacht haben:D:ugly:) flankiert von Arch Enemy(Parkway Drive), Nightwish(HammerFall), Inflames(BFMV) hatten, nächstes Jahr sowas wie Sabaton, Body Count oä bekommen.
Aber jut warten wir mal ab. Ich werd eh wieder genug zu sehen haben nur vermutlich nicht auf dem hohen Niveau.

+Airbourne
+Sabaton
+Powerwolf
+Body Count
+GloryHammer
+TNFO

Wo ist jetzt genau das Problem ?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Vielleicht kann man ja das Konzept auch so machen, dass je eine große Band wie Airbourne mit in jedes 2. oder 3. Kalendertürchen kommt, und die kleinen dann trotzdem mitgeschoben werden. So kann man zumindest die Leute bremsen, die rumpöbeln von wegen: "Kenn ich alles schon wieder nicht, daher alles Mist".
Das habe ich auch schon gedacht. Warum haut man so sehr viele kleine und relativ unbekannte Bands raus? Jeden zweiten Tag auch was Größeres, was man ja nicht unbedingt schon bei den Metal Days bestätigen muss, ist eh ausverkauft und Zugpferderei ist unnötig, und schon sieht die Sache für alle ganz anders aus. Die Leute, die tiefer in der Materie stecken und schon viel Zeugs kennen, greifen sich die Neuentdeckungen und der Touristen-Pöbel kann sich alle zwei Tage an den Standardbands ergötzen.
Vielleicht ist es auch ein Problem, dass Hellfest und Graspop als Vergleichsfestivals relativ kurz vorher halt die fetten Pakete veröffentlichen. Das sieht dann im Vergleich einerseits schon schlecht aus, wenn man selbst überwiegend Kleinkram bestätigt und andererseits weckt sowas natürlich auch Hoffnungen, dass man sowas wie beim Hellfest etc. auch bekommt.
Einfach nur mal über die Verteilung der Bands in den 3 wichtigen Bestätigungswellen nachdenken und dort Änderungen vornehmen.

Abgesehen davon, muss der Adventskalender schon allein deshalb bleiben, weil mna da was gewinnen kann...auch, wenn es nur Plunder ist...:ugly:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Das habe ich auch schon gedacht. Warum haut man so sehr viele kleine und relativ unbekannte Bands raus? Jeden zweiten Tag auch was Größeres, was man ja nicht unbedingt schon bei den Metal Days bestätigen muss, ist eh ausverkauft und Zugpferderei ist unnötig, und schon sieht die Sache für alle ganz anders aus. Die Leute, die tiefer in der Materie stecken und schon viel Zeugs kennen, greifen sich die Neuentdeckungen und der Touristen-Pöbel kann sich alle zwei Tage an den Standardbands ergötzen.
Vielleicht ist es auch ein Problem, dass Hellfest und Graspop als Vergleichsfestivals relativ kurz vorher halt die fetten Pakete veröffentlichen. Das sieht dann im Vergleich einerseits schon schlecht aus, wenn man selbst überwiegend Kleinkram bestätigt und andererseits weckt sowas natürlich auch Hoffnungen, dass man sowas wie beim Hellfest etc. auch bekommt.
Einfach nur mal über die Verteilung der Bands in den 3 wichtigen Bestätigungswellen nachdenken und dort Änderungen vornehmen.

Abgesehen davon, muss der Advntskalender schon allein deshalb bleiben, weil mna da was gewinnen kann...auch, wenn es nur Plunder ist...:ugly:
Du gewinnst ja sowieso nicht :o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
+Airbourne
+Sabaton
+Powerwolf
+Body Count
+GloryHammer
+TNFO

Wo ist jetzt genau das Problem ?
Dein Wort in Gottes Ohr, das "die drei" noch kommen. Wie gesagt ich befürchte ja das da nachher sowas wie Sabaton und/oder Body Count steht. Und sorry selbst wenn sie kommen, Slayer sind für mich keine Priest oder Maiden.
Wie gesagt abwarten, das was bis jetzt da steht, auch mehrere der von dir genannten iss nicht mein Ding. Iss mir meist zu Alternativ/Crossover/Core oder wie auch immer man es betiteln mag.
wo ist dein Problem das andere das halt alles nicht so toll finden wie du?
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Dein Wort in Gottes Ohr, das "die drei" noch kommen. Wie gesagt ich befürchte ja das da nachher sowas wie Sabaton und/oder Body Count steht. Und sorry selbst wenn sie kommen, Slayer sind für mich keine Priest oder Maiden.
Wie gesagt abwarten, das was bis jetzt da steht, auch mehrere der von dir genannten iss nicht mein Ding. Iss mir meist zu Alternativ/Crossover/Core oder wie auch immer man es betiteln mag.
Persönliches Pech ist dann aber die falsche Grundlage :o