Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Oberflächlich kann man sagen dass das größte Metalfestival der Welt gerade nur aus Schülerbands besteht.

Gerade jetzt wo das Linie Up eher mau ist kommt alles zusammen und selbst mein Arbeitskollege meinte heute: "Sowas aus deinen Mund?" Und er hat recht ich habe das Festival Jahre lang verteidigt wo es nur ging, habe selber Leute die schon mit dem Festival abgeschlossen haben noch mal erfolgreich dazu überredet noch mal mehr mals aufs Wacken zu fahren, habe gegen Facebook Kommentare gewettert, muss mich jedesmal vor Freunden fürs Wacken verteidigen (aber alles noch im coolen rahmen) und und und was bekommt man? Ein Festival das vor die Hunde geht Bands wie Cannibal Corpse, Sodom und co werden morgenes als erste Band verheitzt während andere Non Metal Acts die Nachtsslot ab kassieren. Destruction und Tankard spielten Jahre lang nicht mehr und wurden dann für 45 Minuten ins Zelt gesetzt. Mortis wurden erst still schweigend aus dem Linie Up entfernt und erst hier im Forum wurde geschrieben das es die Band so bald nicht mehr geben wird komisch nur das der Facebook account ziemlich aktiv ist und noch immer Konzerte bestätigt werden. Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe die das Wacken ansprechen will und die einzig logische konsequenz ist es mein Ticket zu verkaufen und alles das sein zu lassen bzw das ansprechen was wirklich falsch läuft.
... ach, da kommen zu den 14 Bands, für die Du Dich in der Signatur bedankst, bestimmt noch welche dazu.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Richtig, ich will lieber geile Spezialshows ala Savatage als Manowar, Kiss, Rammstein, oder Metallica.

Slayer nicht einfach bestätigen, sondern Slayer mit fetter "Fackel alles ab und bye deutschland"-Show.

Eines der besten Beispiele Dimmu Borgir Wacken 2012 gegen 2018. 2012 ist mir immernoch als Top Auftritt in Erinnerung, 2018 ist bei mir der Funke absolut nicht übergesprungen. Die teile mit Orchester vom Bands entzaubert für mich ganz ganz viel.

smi

Jaa...oder statt Slayer lieber WASP mit Crimson Idol Show! :o
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und evilCursor

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Bisher lese ich hier auch nur mit, möchte aber auch gerne meine Mainung los werden. Ich finde den Adventskalender klasse. Klar bin ich nicht von jeder Bestätigung begeistert, teils sogar entgeistert, aber bei den vielen Bands und Bühnen hatte ich bisher keine Probleme fast immer etwas passendes für mich zu finden. Und den Vergleich zu „normalen“ Konzerten (d“a gehe ich lieber für 20 Euro nach...“) finde ich auch nicht passend - Wacken ist für mich ein kleiner Urlaub. Meine Frau wundert sich jedesmal, wie tiefenentspannt ich aus Wacken zurück komme. Es ist einfach das gesamte Paket - sehr viele gute Konzerte (auch weniger gute, aber was solls bei der Menge), nette Leute, Grillen, Bier,... Das Gemecker und Geschrei über den „untergang von Wacken“ kann ich langsam nicht mehr hören. Dann fahrt halt niocht hin, es gibt auch andere Festivals. Aber laßt uns, die wir hinfahren, den Spaß. Ich schüttel auch den Kopf über Helen Fischer, aber was stört es mich wenn mein Nachbar da hingeht und einen Abend Freude hat? Ich muß ja zum Glück nicht mit.
Bezüglich Adventskalender: bitte bitte überdenkt Eure Entscheidung, Jasper. Ich freue mich über jede Tür, und habe dadurch schon einige Bands entdeckt. Wenn auf einen Schlag das ganze Plakat kommt, gehe ich vermutlich nicht hin und suche jede mir unbekannte Band bei YouTube und Apple Music. Beim Kalender, in kleinen Happen serviert, höre ich in fast jede der Bands rein die ich nicht kenne. Das ist der Hauptreiz des Kalenders für mich. Laßt Euch nicht von den ewig unzufriedenen leiten.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Oberflächlich kann man sagen dass das größte Metalfestival der Welt gerade nur aus Schülerbands besteht.

Gerade jetzt wo das Linie Up eher mau ist kommt alles zusammen und selbst mein Arbeitskollege meinte heute: "Sowas aus deinen Mund?" Und er hat recht ich habe das Festival Jahre lang verteidigt wo es nur ging, habe selber Leute die schon mit dem Festival abgeschlossen haben noch mal erfolgreich dazu überredet noch mal mehr mals aufs Wacken zu fahren, habe gegen Facebook Kommentare gewettert, muss mich jedesmal vor Freunden fürs Wacken verteidigen (aber alles noch im coolen rahmen) und und und was bekommt man? Ein Festival das vor die Hunde geht Bands wie Cannibal Corpse, Sodom und co werden morgenes als erste Band verheitzt während andere Non Metal Acts die Nachtsslot ab kassieren. Destruction und Tankard spielten Jahre lang nicht mehr und wurden dann für 45 Minuten ins Zelt gesetzt. Mortis wurden erst still schweigend aus dem Linie Up entfernt und erst hier im Forum wurde geschrieben das es die Band so bald nicht mehr geben wird komisch nur das der Facebook account ziemlich aktiv ist und noch immer Konzerte bestätigt werden. Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe die das Wacken ansprechen will und die einzig logische konsequenz ist es mein Ticket zu verkaufen und alles das sein zu lassen bzw das ansprechen was wirklich falsch läuft.
1.) ...nur aus Schülerbands ... - Ist Blödsinn
2.) ...Cannibal Corpse, Sodom und co werden morgenes als erste Band verheitzt während andere Non Metal Acts die Nachtsslot ab kassieren... - Ja das sehe ich auch als sehr kritisch an.
3.) ...Destruction ....nur 45 min.....Zelt... - Das war für mich die größte positive Überraschung dieses Jahr. Auch ich dachte im voraus wie kommen die auf so einen Blödsinn aber es war dann ( höchstwahrscheinlich durch diese Randbedingungen) ein überragendes Konzert.
4.) Wie schon heute so viele geschrieben haben : Wacken ist halt viel mehr als nur gute Musik hören und für mich halt dann vollkommen anders als das BYH/KIT oder HOA.
5.) Was mich so besonders stört ist diese endgültige Beurteilung des Lineup's obwohl nicht mal die Hälfte bestätigt ist. Wenn die RO steht kann man über alles herfallen wenn einem das nicht passt.
6.) Die Karte nehme ich gerne ;)
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Der Arme Jasper, da hat er heute Weihnachtsfeier und muss sich mit FB rumschlagen...
Adventskalender dieses Jahr das letzte mal ;-(... Schade.


Hallooooo?? Kein Kalender und kein Tippspiel? :confused: Dreht ihr durch?

Dann könnt ihr den Thread hier gleich mit schließen. Kann mir mal einer sagen was wir den ganzen Dezember machen sollen, wenn es das hier (Diskussionen - mal mehr, mal weniger gehaltvoll) nicht mehr geben soll??

So geht das nicht :o
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Jaa...oder statt Slayer lieber WASP mit Crimson Idol Show! :o

Wieso nicht beides? :)

"Nur" ein Album durch zocken ist aber schon etwas einfach. WASP bietet sich ja förmlich an für irgendwas bombastisches!

Bezüglich Adventskalender: bitte bitte überdenkt Eure Entscheidung, Jasper. Ich freue mich über jede Tür, und habe dadurch schon einige Bands entdeckt. Wenn auf einen Schlag das ganze Plakat kommt, gehe ich vermutlich nicht hin und suche jede mir unbekannte Band bei YouTube und Apple Music. Beim Kalender, in kleinen Happen serviert, höre ich in fast jede der Bands rein die ich nicht kenne. Das ist der Hauptreiz des Kalenders für mich. Laßt Euch nicht von den ewig unzufriedenen leiten.

Typisches Problem im Internet: Die Unzufriedenen (auch wenn es nur wenige oder zumindest nicht die Mehrheit sind) machen den großen Teil der Posts aus (dazu noch mit regelmäßig unflätigem Ton).

Ich bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit dem Kalender. Klar gibt es immer Bands die man nicht mag. Teilweise halt auch Bands wo über das "Muss das gebucht werden?" Diskutiert werden, aber solange ich genug Bands habe kann ich die mir nicht passenden Bands super (quasi automatisch) ignorieren.

1.) ...nur aus Schülerbands ... - Ist Blödsinn
2.) ...Cannibal Corpse, Sodom und co werden morgenes als erste Band verheitzt während andere Non Metal Acts die Nachtsslot ab kassieren... - Ja das sehe ich auch als sehr kritisch an.
3.) ...Destruction ....nur 45 min.....Zelt... - Das war für mich die größte positive Überraschung dieses Jahr. Auch ich dachte im voraus wie kommen die auf so einen Blödsinn aber es war dann ( höchstwahrscheinlich durch diese Randbedingungen) ein überragendes Konzert.
4.) Wie schon heute so viele geschrieben haben : Wacken ist halt viel mehr als nur gute Musik hören und für mich halt dann vollkommen anders als das BYH/KIT oder HOA.
5.) Was mich so besonders stört ist diese endgültige Beurteilung des Lineup's obwohl nicht mal die Hälfte bestätigt ist. Wenn die RO steht kann man über alles herfallen wenn einem das nicht passt.
6.) Die Karte nehme ich gerne ;)

1. Ja, richtig.
2. Das ist leider wirklich schade. Dann Lieber abdamit ins Zelt.
3. Das glaube ich schon seit Jahren. Tryptikon lieber als Headliner im Zelt und dafür nur mit Leuten die die Wirklich sehen wollen, als zwischen Steel Panther und Twisted Sister im Infield.
4. Aber auch gute Musik brauche ich, gibt es aber auch jedes Jahr. Und wenn es Jasad auf der Wasteland vor unter 100 Leuten ist.
5. Das sowieso (und auch sind schon mehr Bands bestätigt als die, die im Kalender sind/waren)

smi
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock