Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
670
1.011
108
25
Düsseldorf
Also KF am Mittwoch, Helloween/Edguy am Donnerstag, EC/HSB am Freitag und Knocked Loose/Five Finger Müll Schlag am Samstag damit man den "Knuckleheads" ein paar Windmühlen verpassen kann bevor man entspannt nach Hause fährt, you heard it here first :o

katmuse

Member
7 Aug. 2023
54
39
43
Gibt immernoch keinen Termin oder Bands für nächstes Jahr nachdem man vorher jedes Jahr noch während des Festivals Headliner + Termin hatte, dazu kam das vor dem Festival noch ein sehr seltsamer "Es geht nur mit euch" Post kam. Man möchte meinen sich Nazi Schmutz wie Taake und Slaughter To Prevail zu buchen hat ganz schön viele Leute abgeschreckt.

Danke. Ich wünsche dem Full Rewind alles Gute, und "Synergieeffekte" bzgl. Bands gerade im Lande würden auch Wacken gut tun. Das alte WFF war, vermutlich durch die Nähe zu Leipzig, auch immer noch etwas offener gegenüber dem Goth-Spektrum und hatte damit seinen ganz eigenen Mix. Die Full Rewind-Reviews auf Google Maps gerade lesen sich sehr gut.

Bzgl. der genannten Bookings: Der Leipziger Raum ist politisch jetzt wirklich nicht Sächsische Schweiz. Aber ich hoffe, man kann sich davon in Zukunft klar distanzieren. Ich bin praktisch nebenan in Hörweite aufgewachsen und das WFF hatte in meinem Umfeld damals dahingehend etwas Ruf weg - allerdings nicht wegen der Bands, sondern wegen Teilen des Klientels. Mein erstes Festival wurde dann Wacken, lag allerdings auch an der viel breiteren und für mich viel passenderen Musikauswahl.

katmuse

Member
7 Aug. 2023
54
39
43
Ich glaube die Antwort auf die große Kritik war "unpoliddisch", aber zum Glück distanziert man sich ja jetzt wohl vom Festival veranstalten insgesamt. Auch wenn eine erfolgreiche Parallelveranstaltung zu Wacken natürlich allen gut getan hätte

Wo ist das, Facebook?

Ich weiß nicht, hab da gerade ewig runtergescrollt und deren Seite mit individuellen Berichten zu Bands liest sich wirklich gut. Ich würde mir aus genannten Gründen wünschen, dass sie die Kritik verarbeiten und weitermachen.

Gab es bei Wacken dieses Jahr eigentlich auch Kritik daran, Emperor mit Faust eine Bühne zu bieten?