SAVA
W:O:A Metalgod
Wenn ich mal gecheckt hätte, wäre ich auch drauf gekommen. Der 5.8.1999 war ein Donnestag und seinerzeit, wie Du sagtest, noch nicht offizieller Festivaltag. Ich erinnere mich, dass es 1999 so richtig losging mit dem sehr frühen Anreisen der Fans und für die vielen Leute schon vorab Programm angeboten wurde. Von daher stimmt Wiki ja auch so halbwegs... Wir waren auch ganz vorbildlich schon am Mittwoch da, allerdings haben wir das Rahmenprogramm am Donnerstag komplett verdüst. Ein Kumpel kam nachmittags nach und wir haben dann im "Camp" nur gezecht...Bin mit meinem Ergebnis zufrieden, ziemlich gut für geringen Aufwand, den ich nur reinstecken konnte. Mein Geheimtipp war ganz mutig Jag Panzer. Auch von mir vielen Dank an alle Organisierenden!
Und @SAVA : Ich habe nachgeschaut, Skyclad haben tatsächlich schon 2x auf dem Wacken gespielt, auch 1999. Am Donnerstag, außerhalb des Infields. Setlist.fm stimmt, Wiki ist falsch. Liegt vielleicht daran, dass das Programm damals den Donnerstag noch nicht mit drinnen hatte. Ist ja auch kein offizieller Festivaltag...
Schöne Festtage euch allen!