kritische Analyse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ähm Nein...
Das bezeichnet man >AUCH< so, ist aber definitiv nicht der Haupt- und schon gar nicht der alleinige Träger des Begriffes.

Achja? :ugly:
Erzähl das Mick Jones und Joe Strummer!

Er kapiert es einfach nicht. :rolleyes:

Weißte was, vergiss es. Wenn Du wenigstens irgendwo so'n bisschen Recht haben könntest, und ich würde auch irgendwo 'n bisschen falsch liegen, dann ist das ja was anderes. Dann lass ich mich gern auf'n Diskurs ein.

Das hier ist einfach nur stupide, sorry, echt mal. Nichts gegen Dich, aber lass es doch mal gut sein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Er kapiert es einfach nicht. :rolleyes:

Weißte was, vergiss es. Wenn Du wenigstens irgendwo so'n bisschen Recht haben könntest, und ich würde auch irgendwo 'n bisschen falsch liegen, dann ist das ja was anderes. Dann lass ich mich gern auf'n Diskurs ein.

Das hier ist einfach nur stupide, sorry, echt mal. Nichts gegen Dich, aber lass es doch mal gut sein.

Ach, Glam ROCK. Nicht Glam METAL.

Um Glam Metal geht's nämlich hier, und das war in den 80ern. :o

ICH habe von Glam >Rock< gesprochen und DU hast mich damit sogar noch zitiert! :rolleyes:
Und um Glam >Metal< gehts hier nämlich auch nicht, weil ICH derjenige war der den Glam >Rock< überhaupt in diese Diskussion gebracht hat!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
@MetallKopp:

Ich hab nun die Genres umgemodelt und noch einige Bands hin und her verschoben, weil sie doch etwas deplaziert wirkten.
Betrifft aber nicht so viele. Hab sie rot markiert. (Einiges war vorger schon rot, weil man das nicht mehr herausfinden konnte anscheinend.

Datenbank_neu.xlsx

EDIT:
Übrigens waren in der alten Auswertung Formelfehler drin mit dem Ergebnis, dass die 2014-Graphik falsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
So und hier jetzt nach der neuen Einteilung die Entwicklung der Stilrichtungen.
Ich habe eine andere Darstellungsform gewählt, weil ich finde, dass es so besser sichtbar ist, als wenn man nur Liniendiagramme macht.

Viel Spaß beim Köpfe einschlagen. :ugly:

mmhdrh8c.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ICH habe von Glam >Rock< gesprochen und DU hast mich damit sogar noch zitiert! :rolleyes:
Und um Glam >Metal< gehts hier nämlich auch nicht, weil ICH derjenige war der den Glam >Rock< überhaupt in diese Diskussion gebracht hat!

Glam Rock ist nicht von Bedeutung. :o
Mit meiner Schwadronierung meinte ich auch eher diesen Crossover-Schmus.

@MetallKopp:

Ich hab nun die Genres umgemodelt und noch einige Bands hin und her verschoben, weil sie doch etwas deplaziert wirkten.
Betrifft aber nicht so viele. Hab sie rot markiert. (Einiges war vorger schon rot, weil man das nicht mehr herausfinden konnte anscheinend.

Datenbank_neu.xlsx

EDIT:
Übrigens waren in der alten Auswertung Formelfehler drin mit dem Ergebnis, dass die 2014-Graphik falsch war.

Cool. Ich denke, ich werde die dann übernehmen. Danke!
Ich hab übrigens nur die Datenbank erstellt. Die Auswertung stammt von Knork.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Glam Rock ist nicht von Bedeutung. :o
Mit meiner Schwadronierung meinte ich auch eher diesen Crossover-Schmus.

War nur gerade der absolut falsche Zeitpunkt für die Pamperei! :o:ugly:

Und zum Crossover:
Wieso nennt man die Musik der RHCP, RATM, oder Beastie Boys auch Crossover? Der Nager hat noch mehr genannt...und die machen keine Mischung aus Thrash und Hardcore...