kritische Analyse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
War nur gerade der absolut falsche Zeitpunkt für die Pamperei! :o:ugly:

Und zum Crossover:
Wieso nennt man die Musik der RHCP, RATM, oder Beastie Boys auch Crossover? Der Nager hat noch mehr genannt...und die machen keine Mischung aus Thrash und Hardcore...

Boah Alter. Legter schon wieder los.

Bei mir gibt's auch falschr Zeitpunkte. :o

Wir versuchen hier, Musik zu kategorisieren. Und wenn es ein genau definiertes Genre namens Crossover gibt, dann gehen wir NICHT hin und nennen andere Mischdinger genau SO.
Nur weil das der Begriff an sich auch hergeben würde.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.864
168
Boah Alter. Legter schon wieder los.

Bei mir gibt's auch falschr Zeitpunkte. :o

Wir versuchen hier, Musik zu kategorisieren. Und wenn es ein genau definiertes Genre namens Crossover gibt, dann gehen wir NICHT hin und nennen andere Mischdinger genau SO.
Nur weil das der Begriff an sich auch hergeben würde.

geiler glam. :o:ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Boah Alter. Legter schon wieder los.

Bei mir gibt's auch falschr Zeitpunkte. :o

Wir versuchen hier, Musik zu kategorisieren. Und wenn es ein genau definiertes Genre namens Crossover gibt, dann gehen wir NICHT hin und nennen andere Mischdinger genau SO.
Nur weil das der Begriff an sich auch hergeben würde.

WO gibt es denn diesen genau definierten Begriff von Crossover?!
Ich kenne nur diese Definition der Vermischung von mehreren Stilen!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Oh. Da ist nicht so viel Non-Metal dabei. :D

Oh da irrst du dich.
Also so wesentlich viel ändert sich nicht an der Graphik.

aubuy7of.jpg
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.864
168
WO gibt es denn diesen genau definierten Begriff von Crossover?!
Ich kenne nur diese Definition der Vermischung von mehreren Stilen!

und ich kennen nur das genre. :o

man sachte damals (oder schrieb auch in rezensionen) oder die bands nannten sich selber, einfach crossover. und diese vermischung von stilen hat zu einem neuen genre geführt. ist doch logisch, oder wie oder wat.

man nannte such a surge auch nich metal band mit hip hop einflüssen sondern crossover. oder bestes beispiel dafür ist rising high von den h-blockx.

es gab auch keinen "rap-metal" sondern crossover a la bodycount. oder das lied da:

http://www.youtube.com/watch?v=PcGeKSso38U

paradebeispiel für crossover. da muss man auch nix diskutieren, das wurde und wird so genannt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Och geht ja eigentlich.

Nun ja...man erkennt schon deutlich, dass gemessen zu 2002 und so, sich die Verteilung zu Ungunsten von Power, Heavy, Thrash, Death und so entwickelt hat. Einige Genres waren dagegen schon immer recht wenig vertreten.

Man muss dabei bedenken, dass Power Metal und Heavy Metal teilweise auch sehr nah beieinander sind, gerade bei klassischeren Bands. Und da ist die Entwicklung schon ausgesprochen böse.

Und wenn man dann sieht, dass der insgesamt kleinere Anteil in einigen Metal-Genres auch noch durch eine nicht unwesentliche Wiederholungs-Quote begleitet wird, dann kann ich schon verstehen, dass genörgelt wird oder man sich nicht so gut repräsentiert fühlt. :uff:

Die 20-30% Non-Metal oder Sonstiges...ist da ja nicht der einzige Faktor. Das an sich wäre ja noch verschmerzbar, wenn es an der WDH-Front hübscher aussehen würde. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das ist nun wirklich kein Maßstab.

Ja aber woher hast du denn den Maßstab?! o_O

und ich kennen nur das genre. :o

man sachte damals (oder schrieb auch in rezensionen) oder die bands nannten sich selber, einfach crossover. und diese vermischung von stilen hat zu einem neuen genre geführt. ist doch logisch, oder wie oder wat.

man nannte such a surge auch nich metal band mit hip hop einflüssen sondern crossover. oder bestes beispiel dafür ist rising high von den h-blockx.

es gab auch keinen "rap-metal" sondern crossover a la bodycount. oder das lied da:

http://www.youtube.com/watch?v=PcGeKSso38U

paradebeispiel für crossover. da muss man auch nix diskutieren, das wurde und wird so genannt.

Das meine ich doch!? o_O
Mir ging es nur darum, dass es nicht automatisch für Thrash und Hardcore Mischung steht!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nun ja...man erkennt schon deutlich, dass gemessen zu 2002 und so, sich die Verteilung zu Ungunsten von Power, Heavy, Thrash, Death und so entwickelt hat. Einige Genres waren dagegen schon immer recht wenig vertreten.

Man muss dabei bedenken, dass Power Metal und Heavy Metal teilweise auch sehr nah beieinander sind, gerade bei klassischeren Bands. Und da ist die Entwicklung schon ausgesprochen böse.

Und wenn man dann sieht, dass der insgesamt kleinere Anteil in einigen Metal-Genres auch noch durch eine nicht unwesentliche Wiederholungs-Quote begleitet wird, dann kann ich schon verstehen, dass genörgelt wird oder man sich nicht so gut repräsentiert fühlt. :uff:

Die 20-30% Non-Metal oder Sonstiges...ist da ja nicht der einzige Faktor. Das an sich wäre ja noch verschmerzbar, wenn es an der WDH-Front hübscher aussehen würde. *g*

WDH? :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
paradebeispiel für crossover. da muss man auch nix diskutieren, das wurde und wird so genannt.

Ich glaub ihr meint das Genre "Crossover" wären Hirnschlacht gerade vom Stilmittel "Crossover" spricht. Etwas missverständlich - aber klar was ich meine? Nur weil man etwas overcrossed ist es kein Crossover.

ODer analog: Nur weil man ein Lied verpunkt ist es noch lange kein Punklied.