MasterChu19155
Moderatorin
Schlimm ja auch, dass dann auch gerne eine Täter-Opfer-Umkehr erfolgt...die Frau hätte halt keinen kurzen Rock tragen sollen, diese Schlampe.Ja, ich versteh nur nicht ganz, wo du meinst dass dies so verschieden sei, von dem was ich sage? Sicher entstehen manche Gesetze, weil etwas vergessen wurde und manche weil etwas noch nicht gut läuft und da eben Regeln her müssen. Weil wenn es gut laufen würde, bräuchte es keine Regeln.
Ich meine, nimm zum Beispiel mal sowas wie Crowdsurfen, oder Pits. Ob man da so einfach jemanden anzeigen kann, wenn man da was abkriegt, weiß ich nicht. Wenn auf der Straße Leute anfangen sich zu schubsen und du dadurch einen Ellbogen abkriegt, sieht das schon anders aus.
Würde das ganze plötzlich tausendfach angezeigt, weil es aus irgendeinem Grund aggressiver in Pits zu geht, würde dafür definitiv ein Gesetz kommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erschleichen_von_Leistungen#Einführung_durch_Gesetz_vom_28._Juni_1935
Das Gesetz gibt es aber vor allen Dingen deshalb, weil die Fahrbahnen für Autos sind. Wenn es die nicht gäbe, bräuchte es vermutlich genauso wenig Gesetze, wie es die für Konzertmengen gibt.
Das mag sicher ein weiterer Grund dafür sein, aber wenn eine Gemeinsamkeit dieser Leute und ihrer Opfer jeweils das Geschlecht ist, ist es eben genau das: Sexismus.
Was denn auch sonst? Wo ist das Problem das ganze als solches zu benennen? Alles andere verschleiert die Ursache des ganzen. Man kann natürlich weiter so tun, als wäre das einfach irgendwelche Leute, die halt schlecht mit anderen zusammen leben können, aber dann leugnet man halt den Fakt, dass die Opfer fast immer weiblich und die Täter fast immer männlich sind.
Ich glaube die wenigsten Söhne haben je von ihren Vätern gehört, dass die Hose aber viel zu kurz ist, zum weggehen. Von Männern habe ich auch noch nie gehört, dass die auf Nachhause-Wegen einen Freund anrufen um sicherer zu sein und nicht angesprochen werden.
Mir ist da echt ein Rätsel, wie man vor all dem die Augen verschließen kann...
Sie wollte es halt eigentlich nicht anders und hat es provoziert. War halt geschminkt.