Klamotten bzw. Dresscode auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Meine Festivalklamotte unterscheidet sich von meinem Sommeralltagsgewand primär in Addition der Kutte, die ich sonst hauptsächlich zu Konzerten und so auspacke. Das Sommerkostüm besteht aus Bandshirt, gern mit appen Ärmeln, bunten Schlabbershorts und je nach Temperatur Bandana, orange Mütze oder nix auf dem Kopf, dazu rote Chucks, oder, wenn ich Matsch oder moshpits erwarte, Boots. Die sind mir sonst zu warm
Ganz einfach.
Ich ziehe normalerweise ein Bandshirt von einer Band die NICHT auf dem Festival spielt an.
Dazu eine praktische Hose mit vielen Taschen.
Same, nur meine Hosen haben Beklagenswert wenig Taschen. Dafür sind sie bequem und auffällig
:D


Basecap = kein Plätenbrand = kein Hautkrebs.
Nah, da gibt's Bandana oder Mütze für
Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Idee mir auch andersfarbige Bandshirts zu kaufen so für die Abwechlung.

Weiß, Rot und Grün hab ich geschafft, dann war mir das aber mit dem Wächetrennen zu doof - jetzt wieder nur schwarz.
Hab ein paar Weiße und irgendwie ein rotes, ignorier Wäschetrennung einfach. Find andersfarbige Bandshirts super.
So schauts aus. Ich z.B. wuschle Bärte für mein Leben gern, und da gabs sicher den ein oder anderen Kerl, der sich davon denn auch sexuell belästigt fühlte 🧔
Ja, passiert mir auch immer wieder, und ja, manchmal fühlt sich das schon ziemlich so an.
Achso, und das wurde alles gemacht um Frauen zu unterdrücken? Konservatismus und Prüderie sind nicht per Definition patriarchal, genau wie männliche Führungen es nicht per se sind.
Okay, dieser Thread ist mal wieder so richtig abgedriftet, und ich bin ca einen Monat zu spät zur Party, aber ich geb auch mal ein bisschen Senf ab.
Nein, wurde es nicht. Es wurde aus Spaß und Tradition gemacht, das mit der Unterdrückung war mehr ein Nebenprodukt.
Also gemäß dem Festival Knigge gilt für Bekleidung folgendes:
...
- Kopfbedeckung ist erlaubt, sollte aber möglichst schwarz sein und sollte insb. keine Blümchenmuster haben.
...
Na hömma, willst Krieg mit meinen Kopftüchern?
Wenn in dem Fall Männer und Frauen gleiche Vorschriften gemacht wurden ist das doch ok?
Wurden sie aber oft nicht. Oder auf dem Papier vielleicht, aber nicht in Anwendung.
..., laufe aber gerade an den ersten Tagen gerne auch einfach in Jeans und was immer ich gerade zuhause an hatte und eingepackt habe an.
Trick 17: auch Zuhause quasi nur Bandshirts!

Von Struktureller Unterdrückung zu sprechen, wenn es in Deutschland ein AGG gibt, was genau sowas verbietet ist schon hart.
Gesetz ist gut, dass es existieren muss ist aber doch ein Zeichen auf tiefsitzende Missstände. Und die bloße Existenz des Gesetzes macht nicht, dass auch sofort alles danach läuft.
Ich hatte ihn jetzt das erste Mal auffem Wacken und mit COla war das meeeega gut. Wie Cola Vanilla, nur mit mehr Spaß ^^
Klassisch in Milch. Wie so'ne gemütliche Milch mit Honig, bloß mit Schwung. Oder in gelben Saft, vorzugsweise Mango, für die Tropenvibes.
Das betrifft aber keine Fußgängergesellschaft, sondern Fußgänger in einer Autowelt.
Ich glaube die wenigsten Söhne haben je von ihren Vätern gehört, dass die Hose aber viel zu kurz ist, zum weggehen.
Ohne dir jetzt grundsätzlich im Rest deiner Aussage widersprechen zu wollen - das doch. Oder vielleicht nicht von Vätern, sondern von anderen Männern. Allerdings weniger wegen "aufreizend", sondern eher weil "Männer sowas nicht tragen".
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Meine Festivalklamotte unterscheidet sich von meinem Sommeralltagsgewand primär in Addition der Kutte, die ich sonst hauptsächlich zu Konzerten und so auspacke. Das Sommerkostüm besteht aus Bandshirt, gern mit appen Ärmeln, bunten Schlabbershorts und je nach Temperatur Bandana, orange Mütze oder nix auf dem Kopf, dazu rote Chucks, oder, wenn ich Matsch oder moshpits erwarte, Boots. Die sind mir sonst zu warm

Same, nur meine Hosen haben Beklagenswert wenig Taschen. Dafür sind sie bequem und auffällig

Nah, da gibt's Bandana oder Mütze für

Hab ein paar Weiße und irgendwie ein rotes, ignorier Wäschetrennung einfach. Find andersfarbige Bandshirts super.

Ja, passiert mir auch immer wieder, und ja, manchmal fühlt sich das schon ziemlich so an.

Okay, dieser Thread ist mal wieder so richtig abgedriftet, und ich bin ca einen Monat zu spät zur Party, aber ich geb auch mal ein bisschen Senf ab.
Nein, wurde es nicht. Es wurde aus Spaß und Tradition gemacht, das mit der Unterdrückung war mehr ein Nebenprodukt.

Na hömma, willst Krieg mit meinen Kopftüchern?

Wurden sie aber oft nicht. Oder auf dem Papier vielleicht, aber nicht in Anwendung.

Trick 17: auch Zuhause quasi nur Bandshirts!


Gesetz ist gut, dass es existieren muss ist aber doch ein Zeichen auf tiefsitzende Missstände. Und die bloße Existenz des Gesetzes macht nicht, dass auch sofort alles danach läuft.

Klassisch in Milch. Wie so'ne gemütliche Milch mit Honig, bloß mit Schwung. Oder in gelben Saft, vorzugsweise Mango, für die Tropenvibes.

Das betrifft aber keine Fußgängergesellschaft, sondern Fußgänger in einer Autowelt.

Ohne dir jetzt grundsätzlich im Rest deiner Aussage widersprechen zu wollen - das doch. Oder vielleicht nicht von Vätern, sondern von anderen Männern. Allerdings weniger wegen "aufreizend", sondern eher weil "Männer sowas nicht tragen".

Blah blah blah, kein Bock den Quote zu editieren. Bandana oder Mütze vs. Basecap. Bandanas mag ich persönlich nicht, alleine vom 'Sitz' her, die würden mir nur ständig verrutschen:ugly: An was für ne Mütze denkst du denn, also jetzt im Sommer, oder meinst für die kalten Tage?
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Blah blah blah, kein Bock den Quote zu editieren. Bandana oder Mütze vs. Basecap. Bandanas mag ich persönlich nicht, alleine vom 'Sitz' her, die würden mir nur ständig verrutschen:ugly: An was für ne Mütze denkst du denn, also jetzt im Sommer, oder meinst für die kalten Tage?
An warmen Tagen schon immer Bandana. Allerdings so dreieckstuch, selber gebunden, diese vorgenähten sind kacke. Wenn's kühler ist, Mütze. Hab n paar band-beanies, aber meistens tatsächlich sowas hier für 5 Mark aus der grabbelkiste. Mag signalorange.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
An warmen Tagen schon immer Bandana. Allerdings so dreieckstuch, selber gebunden, diese vorgenähten sind kacke. Wenn's kühler ist, Mütze. Hab n paar band-beanies, aber meistens tatsächlich sowas hier für 5 Mark aus der grabbelkiste. Mag signalorange.

Ich dachte schon, du kommst mir jetzt mit den derzeit wieder modischen Anglerhüten fürn Sommer :ugly: Beanies trage ich auch sobald es zu frisch wird. Bandlogo oder in den drei Farben die mir in den Kleiderschrank kommen :o:D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich dachte schon, du kommst mir jetzt mit den derzeit wieder modischen Anglerhüten fürn Sommer :ugly: Beanies trage ich auch sobald es zu frisch wird. Bandlogo oder in den drei Farben die mir in den Kleiderschrank kommen :o:D
Gibt wenig, was ich so ungern mag wie diese Anglerhüte. Bah.

Hab tatsächlich drei verschiedene knallorange Beanies :ugly:
 
  • Metal
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
So schauts aus. Ich z.B. wuschle Bärte für mein Leben gern, und da gabs sicher den ein oder anderen Kerl, der sich davon denn auch sexuell belästigt fühlte 🧔
Und dabei hast du nur nach Essen gesucht. 😂😂

Quatsch, ich denke wenn man das nicht ungefragt macht, ist das doch in Ordnung.
Die meisten Männer fühlen sich wohl eher geschmeichelt als belästigt.